Alle: Dieselgate

Mich wundert hier in diesem Land nichts mehr.
Wer nicht korrupt ist, ist selber schuld.
Unfassbar ....


Gruß Uwe
 
War gestern bei mein freundlichen gewesen. Er war bei einer Nissan Schulung gewesen. Der sagte das die beiden Dieselmotore 1.6 er mit 130 PS und der 2.0 mit 177 PS bald nichtmehr geben wird. (Ab Herbst 2018) Es wird dann nur noch einen Diesel für QQ und X- Trail geben, dafür aber mehr Auswahl bei den Benzinern.
Weiß jemand mehr dazu? Mein Händler darf noch nicht mehr sagen, sagt er!
 
Dann werden die Preise wieder steigen, von deb Diesel die noch da sind. Denn auf dem Land werden sie immer noch gebraucht.;):cool:
 
Ja wenn es die beiden Diesel nicht mehr geben wird, welchen Dieselmotor denn dann? Es wird sicher ein Motor mit Add Blue sein, der 6d schafft. Aber ist da einer im Regal?
 
Seit Ihr es nicht leid?

Zu Anbeginn 2018 gab es rund 15.3 Millionen Dieselfahrzeuge in der Republik.

Wer ist hier Auslöser der aktuellen Diskussion... VW vielleicht (andere folgen/folgten)?

Fahrverbote in Städten, die Aussage ist doch irreführend, ist falsch.

Fahrverbote auf diversen Straßen trifft es da doch genauer.

Sind Anwohner betroffen, nein.
Ist der Handel betroffen, nein.
Sind Handwerker betroffen, nein.

Kurz um gesagt, der Individualverkehr ist betroffen?

Warum ist der Individualverkehr betroffen?

Hat man versäumt entsprechend der Gegebenheiten den Verkehr um die Ballungsgebiete herumzuleiten? Hat man in den letzten 30 Jahren bei der Verkehrsplanung gepennt (so wie in Hamburg)?

Was ist mit den Schiffen die fast alle ausnahmslos Schweröl verbrennen (und illegal verklappen vor der Küste)?

Was ist mit den tausenden von Flügen die täglich stattfinden? Flüge von Hamburg nach England für wenige 14€ oder dergleichen? Touristen die für wenige EURO von hier nach dort fliegen um mal kurz zu shoppen. Abgase die hierbei in Höhen gebracht werden, in Höhen wo der normale Abgas erst nach langer Zeit landet?

Wieso baut man noch Kohlekraftwerke, wieso bezahlen wir dummen Bürger dies?

Wieso erlaubt man Menschen das Rauchen, wieso sind offene Feuer erlaubt, wieso erlaubt man es Bürgern 50 Jahre alte Kamine ohne jegliche Umwelt technische Absauganlage zu betreiben?

Wieso wird in Russland zwischen 17 bis 20 Millionen Tonnen Öl im Jahr in die Natur entlassen, 4% des gesamten geförderten Öls in Russland, durch reine Undichtigkeit?

Wieso kacken die Inder in den Ganges, leiten die Industrieabfälle ungeklärt in selbigen (und baden hinterher in der Scheiße)?

Wieso brennen Wälder im Amazonas, dort wurden bereits 2014 Flächen von 526 Fußballfelder in nur einer Stunde abgeholzt (und der Raubbau geht weiter seitdem)?

Die Russen und die Amerikaner wollen in der Arktis nach Öl bohren, ein regelrechter Wettkampf entbrennt dort. Die nördliche Polkappe schmilzt (nicht zum ersten Mal). Die Russen, den Russen ist die Umwelt völlig Latte. Sieht es bei den Amerikanern anders aus, nein (siehe Exxon Valdez oder Deepwater Horizon)....

Da geht es um Milliarden, denen geht es nicht um die Kugel im All auf der wir leben.

Mir geht es aber sehr wohl (auch) darum, drum kauften wir einen Diesel 2016 (EURO5). Ich verbrenne erheblich weniger an CO2... Fahre dabei die doppelte Strecke bei auch noch wesentlich geringeren Kosten als (bei halber Strecke) eines nicht annähernd so leistungsstarken (Benzin) Motors.

Und wir sollen nun die gearschten sein? Wir die auf die Umwelt achten, uns auch deswegen für einen Diesel entschieden haben?

Aber wartet nur ab... nach NOx kommt CO2... CO2 war bisweilen Thema... hat schon mal jemand darüber nachgedacht, die Rotation der Erde nimmt seit Jahren ab... der Tag war mal erheblich länger als er heute sich darstellt. Um rund 1.8 Millisekunden minimiert sich die Rotation pro Jahr... VW macht wieder Milliarden Gewinne... Eisbären sterben, männliche Kücken werden geschreddert... Wale und Delphine geraten an falsche Küsten und verenden.

Und wir reden hier über was nochmal?
 
Oben