Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Kraftstoffe / Neue Energien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2018, 23:36   #721
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.563


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
...die Rotation der Erde nimmt seit Jahren ab... der Tag war mal erheblich länger als er heute sich darstellt. Um rund 1.8 Millisekunden minimiert sich die Rotation pro Jahr... ...
Wenn die Rotation der Erde abnimmt, werden die Tage länger.... - nur mal so nebenbei....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.03.2018, 23:57   #722
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 152



Hallo Nuno,

es stimmt schon, was Du schreibst. Gemessen an den grossen Umwelt-Schweinereien, die auf unserer Welt passieren, ist dieses Thema ein Fliegenschiss, eine Randnotiz.
Zudem wurde und wird dieses Thema meiner Meinung nach künstlich aufgebauscht.

Aber:
Das eine macht das andere nicht besser.
Auch wenn die Russen aus Unvermögen und Gleichgültigkeit der Umwelt gegenüber jedes Jahr Millionen Liter Rohöl aus ihren Pipelines mit Undichtigkeiten in die Umwelt fließen lassen, darf die KFZ Werkstatt bei uns im Ort noch lange kein Altöl in den Gulli kippen.

Fest steht, Diesel stoßen im realen Betrieb viel mehr NOx aus, als angenommen und auf Prüfständen gemessen. Zudem hat VW unerlaubte Abschalt-Einrichtungen eingesetzt und damit betrogen.

Für mich geht die Diskussion am Kern vorbei. Ich möchte, dass folgendes geklärt wird:
- Was wäre ein sinnvoller Grenzwert für den NOx Ausstoß?
- Welchen Effekt hat NOx wirklich auf unsere Gesundheit?
- Was bringen Straßensperrungen für Diesel in Innenstädten wirklich?

Ich glaube aber nicht, dass wir die Wahrheit hierzu erfahren werden. Hierbei geht es wieder mal um Ideologie, und die Diskussion ist sehr aufgeheizt.
Letztlich ist das Thema Diesel durch, "Haken dran" machen ... die Verkaufszahlen gehen ja schon in den Keller.
Der Diesel wird bei den Kleinwagen und in der Golfklasse keine Rolle mehr spielen, er wird bei den mittelgroßen SUVs nur noch eine kleine Rolle spielen (für Leute, die Anhänger, Wohnwagen, etc ziehen wollen).
Der Diesel wird bei den großen SUVs, wie Q7, Tuareg eine Rolle spielen, auch bei den großen (viele km auf der Autobahn) Limousinen, wie 5er, 7er BMW oder MB E- und S-Klasse.

Ich bin aber schon sehr gespannt, welche Sau als nächste durchs Dorf getrieben wird. Ich wette auf Benzin-Direkteinspritzer wegen Ruß...
__________________
--- meiner: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach in Weiss, Bj. Sept 2016 ---
SUV.Q ist gerade online   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 01.04.2018, 20:04   #723
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 435



Die Dokumentationen der manipulierten Messstellen war vielleicht doch nicht umsonst. Vielleicht kommt ja jetzt etwas Bewegung in die Sache?
https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...n-ueberprueft/
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 12:13   #724
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.613



Regierung erwägt Fonds mit fünf Milliarden Euro um Euro 5 und 6 Diesel nachzurüsten.


Regierung erwägt Diesel-Nachrüstungen über Milliardenfonds

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 14:25   #725
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 96



Zitat:
Zitat von Daniel78 Beitrag anzeigen
War gestern bei mein freundlichen gewesen. Er war bei einer Nissan Schulung gewesen. Der sagte das die beiden Dieselmotore 1.6 er mit 130 PS und der 2.0 mit 177 PS bald nichtmehr geben wird. (Ab Herbst 2018) Es wird dann nur noch einen Diesel für Qashqai und X- Trail geben, dafür aber mehr Auswahl bei den Benzinern.
Weiß jemand mehr dazu? Mein Händler darf noch nicht mehr sagen, sagt er!
ich hoffe es kommt ein 2.0 Benziner vom Qashqai nicht so ein Downsize Spielzeug , Mazda mit dem CX-5 baut G.s.D. wieder 2.0 und 2.5 Benziner ein .
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 17:40   #726
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 435



Manipulierte Messstationen Teil 6+7:
https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...-stadt-teil-6/

https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...-stadt-teil-7/
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 21:45   #727
Sam
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Beiträge: 228



Mazda baut nicht wieder große Motoren, sondern hat noch keine kleinen verbaut. Ich bin mit meinem kleinen Motor sehr zufrieden, glaube nicht, dass es in Zukunft bei Nissan größeren Hubraum ohne Aufladung gibt.
Aber das ist ja das schöne am freien Markt...man kann dort kaufen, wo man will.
Sam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 06:57   #728
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 435



Eben, was bring z.B. ein Fahrverbot für PKW in Köln wenn die Schiffe den Dreck verursachen?

https://www.motor-talk.de/news/stick...-t6318689.html
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 20:57   #729
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.613



Studie liefert Prognose

2040 werden Autos mit Verbrennungsmotor immer noch überwiegen.

Und der Diesel ist noch lange mit dabei.

Studie: 2040 sollen Autos mit Verbrennungsmotor überwiegen

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 22:05   #730
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Ort: Im Norden
Alter: 51
Beiträge: 246


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Meine Güte bin ich froh Jahrgang 66 im Ausweis stehen zu sehen

2040 bin ich 73, werde vermutlich noch fahren, zum Bäcker und zum Sexshop.

Bei der Pflege die ich meinem 1.6er Qashqai Diesel angedeihen lasse, der hält, fährt noch 22 Jahre
__________________
Nissan QQ 1.6 dCi Tekna (J10) Sommer 2013, Volllederausstattung, All-In, Pure Drive
Nuno ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.