Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Kraftstoffe / Neue Energien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2016, 20:25   #71
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.16
Ort: Wentorf b. Hbg.
Beiträge: 154



ICH mache mir da keine Gedanken. Ich arbeite nicht in der Innenstadt. Und einkaufen werde ich dann eben etwas ausserhalb. Das Geschäft geht den Händlern in der Innenstadt flöten.
BraverFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 09.04.2016, 20:30   #72
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.16
Beiträge: 19



Zitat:
Zitat von Hatschibullah Beitrag anzeigen
Meiner und zehntausend andere dci sind mit Euro5 ausgeliefert worden.



Und eben diese Problematik hatte ich damals bereits befürchtet...


Oh. Ja das ist natürlich sehr ärgerlich. Wäre interessant wo der technische Unterschied liegt. Da dürfte sich ja so viel nicht getan haben in der kurzen Zeit.
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 11:39   #73
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Beiträge: 230



In der Sache ist das verständlich und nachvollziehbar...

Aber warten wir einmal ab. Es scheint nicht sehr wahrscheinlich, dass sich so etwas politisch durchsetzen lässt. Das dürfte niemand ernsthaft wagen.

Da dürften selbst temporäre Fahrverbote in einzelnen Innenstädten bei hoher Schadstoffbelastung leichter umsetzbar sein.
__________________
nach Qashqai J11 1.6 DIG-T tekna nun J11 1.6 dci tekna
EinQuasqai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 14:17   #74
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von EinQuasqai Beitrag anzeigen
Aber warten wir einmal ab. Es scheint nicht sehr wahrscheinlich, dass sich so etwas politisch durchsetzen lässt. Das dürfte niemand ernsthaft wagen.
Da wirst du dich noch umsehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 14:22   #75
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.16
Beiträge: 19



Das glaube ich auch. In BW regiert noch und vermutlich bald auch wieder Grün. Am Neckartor (Hauptverkehrsader) werden mit die höchsten Schadstoffwerte deutschlandweit gemessen. Es gab wiederholt Feinstaubalarm.... den niemand groß gejuckt hat... Die nächsten Maßnahmen werden andere sein....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 16:32   #76
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Beiträge: 546



Zitat:
Zitat von Laboraffe Beitrag anzeigen
...Am Neckartor (Hauptverkehrsader) werden mit die höchsten Schadstoffwerte deutschlandweit gemessen. ...
Das könnte so manche weltfremde Entscheidung, die in Stuttgart getroffen wurde, erklären helfen.
__________________
QASHQAI J10 Tekna
Wachbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 18:43   #77
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Beiträge: 230



Vielleicht sollte man das mal losgelöst von parteipolitischen Aspekten erörtern...

Die Verkehrsminister der Länder sind sich im Grundsatz einig, denn das Problem besteht unabhängig von der Couleur der jeweiligen Landesregierung: In vielen Städten werden verschiedene Grenzwerte, insbesondere für Stickoxide, weit häufiger überschritten als durch EU-Gesetzgebung erlaubt.

Nun kann man natürlich, weil derzeit populär, einfach wieder auf die EU schimpfen, aber auch das geht an der Sache vorbei, denn die Begrenzung der Emission ist auch unabhängig von der EU ein erstrebenswertes Ziel - mit Blick auf die gesundheitlichen Folgen des Anstiegs verschiedener Parameter.

Warum ich dennoch der Meinung bin, dass eine bundesweite generelle Beschränkung nicht kommen wird? Weil eine solche Maßnahme politisch kaum durchsetzbar sein dürfte, denn es ist wohl kaum verhältnismäßig, Fahrer bestimmter Autos kurzfristig oder ad hoc (bei den bisherigen Umweltplaketten, wo das über Jahre ging) die Einfahrt in die Städte zu untersagen, so dass sie z.B. nicht mehr zur Arbeitsstelle gelangen.

Dass Stuttgart mit die höchsten Schadstoffwerte hat ist bekannt - und erklärt sich vor allem durch die geographische Lage. Aber auch in zahlreichen anderen Städten ist die Situation brisant mit Blick auf die europarechtlichen Vorgaben.
__________________
nach Qashqai J11 1.6 DIG-T tekna nun J11 1.6 dci tekna
EinQuasqai ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 10.04.2016, 18:45   #78
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.16
Beiträge: 19



Wenn die in Stuttgart die Badener und Ossis ausweisen ist die Welt da wieder richtig "grün" und das Problem zumindest dort gelöst


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 18:51   #79
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.16
Beiträge: 140

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Badener und Ossis ausweisen


Was soll das denn, und wo kommst du denn her. Vielleicht sollte man dich ausweisen, aus dem Forum.
BetQash ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 10.04.2016, 18:53   #80
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.16
Beiträge: 19



Geht's scheinbar zum Lachen in den Keller? Das war ein Witz! Bist du persönlich betroffen oder warum so angepisst?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.