Alle: Dieselgate


Off-Topic:
Selbst beim Fahren ist es mir die letzten Wochen einfach zu warm, da ich auch bei dem Wetter nicht auf Schutzkleidung verzichten will. Wenn ich dann die Kollegen in T-Shirt,Shorts und Badelatschen auf der Rennsemmel sehe.....

Viele Grüße Mainy
 
Es bewegt sich etwas an der Nachrüstfront für den Diesel, allerdings erst für die VW Motoren.Allerdings könnte eine Registrierung mit den Nissan Daten könnte auch helfen den Bedarf aufzuzeigen.

Es wird ja nicht der VW alleine umrüstbar sein.....;)


Abgasskandal

"Initiative nimmt Hardware-Nachrüstung für Dieselautos selbst in die Hand"


:link:
https://baumot.de/


Und so soll es gehen......

1.Unverbindlich Registrierung zur Nachrüstung
2.Bestellung der Nachrüstung im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne
3.Einfordern der Nachrüstkosten beim Fahrzeughersteller im Rahmen einer Sammelklage

Ab 1000 Teilnehmer will Twintec mit der Produktion beginnen.
Gesamt Nachrüstkosten etwas unter 2000€

:link:
Dieselskandal: Neue Initiative zur Hardware-Nachrüstung - SPIEGEL ONLINE


Vielleicht auch eine Möglichkeit den QQ und X-Trail Zukunftsicherer zu machen.

;)
 
Na sicher, bis auch der letzte Gestrige kapiert hat, das wir unser Geld bitte für E-Autos aus dem Fenster zu werfen haben. ;)
Wenn das stimmt, tut sich ein riesiger Sumpf an Beschiss am Kunden auf. Aber auch das wird den deutschen Michel nicht abhalten,weiterhin Autos aus diesem Konzern zu kaufen.

Viele Grüße Mainy
 
Gesprochen wird von VW , Audi und Porsche.
Von Nissan ist nicht die Rede.....

Oder habe ich deinen Beitrag jetzt nicht richtig verstanden?

Gruß Thomas
 
Anscheinend nicht richtig verstanden :)
Die schreiben dass im Komfort-Modus getestet wird (der in irgendeinem Vorserienmodell statt mit einer Taste mit einer bestimmten "Manipulation" aktiviert wird, würde ich vermuten. Machen (Software)Entwickler manchmal so.)
Da hat sich die Bild mal wieder eine Sensation aus dem Finger gesaugt.

Gruß
Alex
 
Oben