Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Kraftstoffe / Neue Energien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2016, 20:21   #81
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.009




Zitat:
Zitat von Laboraffe Beitrag anzeigen
Das war ein Witz!
Der ist ja nun voll in die Hose gegangen und es bringt auch nichts, sich auf Kosten einer Herkunft oder Landeszugehörigkeit lustig zu machen.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 10.04.2016, 20:23   #82
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.16
Beiträge: 19



Naja jeder versteht Humor anders. Aber gut ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten und entschuldige mich natürlich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 18:07   #83
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 198

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hoffentlich hat der Inhalt des neuen Artikels zum Thema Bestand...

Niederlage für Umweltministerin | Schnelles AUS für die blaue Plakette - Politik Inland - Bild.de

Ich hatte in den letzten Tagen ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, meinen J11 abzustoßen und mir trotz der Mehrkosten für Sprit einen Euro6-Benziner zuzulegen...
__________________
J11 Visia, 1.5 dci, 4/15
Hatschibullah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 17:01   #84
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Beiträge: 166




Das Thema wird noch richtig Kreise ziehen.....



Dieselgate und die Folgen: Hunderttausende Autos müssen in die Werkstatt

Audi, Porsche, Mercedes, VW und Opel: Fast alle Hersteller fallen bei Abgastests auf


Abgasuntersuchungen: BMW hui, Daimler pfui

Mit dem 2.0L ist man auf der sicheren Seite.
__________________
2.0 Benzina FL
drshox ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 22.04.2016, 17:16   #85
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.16
Ort: Wentorf b. Hbg.
Beiträge: 161



Ich bekomme einen EURO 6 Diesel
__________________
seit 25.05.2016: QQ N-Connecta, 1,6 Ltr. dCi Xtronic und Mazda MX5,1,6 Ltr.,Roadster,Bj.2013
BraverFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 17:25   #86
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.15
Ort: Wittenberge
Alter: 69
Beiträge: 195


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Die Verbrauchswerte stimmen bei allen PKW`s nicht , damit auch der CO 2 Wert nicht.

Zb. mein J11 soll "CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 133" bei einen verbrauch von "Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 5.8"

Daten von Nissan Deutschland.

Ich fahre nur lange Strecken keine Kurzstrecke.
Ist "laut Spritmonitor"
CO 2 == 197
Benzin == 8,46 l

bei einer Laufleistung von 4950 km

jedenfalls bei mir komms niemals hin
__________________
LG Dieter== QASHQAI J11 1.2 dig-t xtronic 360° ; EZ=11.09.2015
ketwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 18:00   #87
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.443


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Wir müssen doch jetzt nicht schon wieder das Thema Prüfstand vs. Wirklichkeit hochkochen...

Solange Nissan bei den Prüfstandstests nicht geschummelt hat, ist alles im grünen Bereich.

Mit Realität hatte das noch nie was zu tun...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 22:41   #88
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Beiträge: 166




8,42l Verbrauch bei Langstrecke mit J11 ?
Kann ich gar nicht glauben - bei 2.0l Motor und 7,5l Verbrauch. Das ist ja ein echter " Fortschritt ".
__________________
2.0 Benzina FL
drshox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 23:10   #89
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.415

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Der 1,2er ist ja auch für über wiegend Langstrecke nicht unbedingt das geeignete Fahrzeug. Langstrecke bedeutet überwiegend Landstraße oder gar Autobahn und damit Fahren in den Drehzahlbereichen, wo der 1,2er richtig zu schlucken anfängt. Hier wäre vielleicht der 1.6 DIG-T oder ein Diesel geeigneter gewesen, um dieses Fahrprofil abzudecken.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017, seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 23:55   #90
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.443


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
8,42l Verbrauch bei Langstrecke mit J11 ?
Kann ich gar nicht glauben - ...
Nur zur Verdeutlichung - die großen Motoren laufen auch im realen Betrieb viel im Teillastbereich, der auch auf dem Prüfstand überwiegend "im Einsatz" ist - die kleinen Motoren laufen zwar auf dem Prüfstand im Teillastbereich - der bei diesen "Motörchen" im realen Betrieb eigentlich kaum in Frage kommt.
Weiter vorne habe ich auf einen Artikel von "auto, motor und sport" verlinkt, der das Ganze sehr anschaulich darstellt...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.