Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Kraftstoffe / Neue Energien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2018, 06:55   #891
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.771



Na dann stell Dir mal vor, das der VW Mitarbeiter diesen "Trick" auf dem Abgas Prüfstand ausführt, um beim COC einen besseren CO2 Wert zu haben.

Denn diese Dokumente hat ja der Hersteller für das KBA erstellt und daraus ergeben sich Steuersätze...

Damit ein Betrug am Kunden, der Umwelt und am Staat ....

Fein wenn so eine Software als "Entwicklung" gebraucht wird....
__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist gerade online   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 03.09.2018, 07:23   #892
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 309



Ist der ECO-Modus im Qashqai ein betrügerischer Trick?!
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 09:03   #893
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 48
Beiträge: 626


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Nicht wenn er beim Test auf dem Prüfstand bekannt und evtl auch erfasst wird. Es geht ja darum daß bei der Abnahme, die dann auch die offiziellen Werte für Abgas und Besteuerung darstellen, ein sparsamerer Modus aktiviert wurde der im späteren alltäglichen Fahrbetrieb nicht mehr greift.


Das ist dasselbe wie die verdeckte Abgasmanipulation im Steuergerät der Diesel......unglaublich.......
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 09:18   #894
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 309



Bei NEFZ war das meines Wissens nicht verboten - es wurde die sparsamste Ausstattung legal getestet.
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:54   #895
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 521



Frankfurt muss Diesel-Fahrverbot einführen

https://www.tagesschau.de/inland/die...kfurt-101.html
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:57   #896
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 72
Beiträge: 775



Frankfurt muss Dieselfahrverbot einführen

https://www.tagesschau.de/inland/die...kfurt-101.html

so langsam werden es immer mehr Städte...Trotz der Beteuerungen der Politiker das es keine Fahrverbote geben soll......
Was ich vorher noch nicht gelesen habe..da sollen auch Benziner mit Euro 1 u. 2 das Fahren verboten werden..
Gruß
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:41   #897
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 57
Beiträge: 4.249


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Das Allerschärfste ist natürlich, das die Herren Richter genau wissen, dass die Ziele nur mit einem Fahrverbot zu erreichen sind. Auch alte ( ganz alte ) Benziner sind betroffen die natürlich auch zu Hauf durch die Stadt fahren und deren fehlen die Luft nun sauberer machen wird .
Merkt ihr was? Wie lange wollen wir uns noch von schlechten Politikern und einer selbsternannten Umweltlobby treiben lassen ?
Hamburg hat ja eine "Vorreiterrolle" in Sachen Schnellschüsse mit Fahrverboten. Muahaha: seitdem gibt es keine Meldungen mehr, nicht mal "Erfolgsmeldungen" wie sauber doch jetzt die Luft auf den beiden Strecken geworden ist. Weil sich gar nichts geändert hat. Ich kann gar nicht wütend genug sein, in dem Masse,wie ich mich von diesen ganzen Schaumschlägern verarscht fühle.
Viele Grüße Mainy
__________________
Peugeot 3008 GT, AdBlue,180PS 6-Gang Autom. "Volle Hütte" außer AHK
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 16:26   #898
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Alter: 40
Beiträge: 259

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Was ich auch nicht verstehe, ist das die Grünen noch so viele Wähler haben. Also scheint das Volk ja genau das zu wollen.

Oder es ist alles Wahlbetrug...
__________________
X-Trail 1.6 DIG, schwarz, AHK, 360 Grad Ausstattung
Daniel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 16:42   #899
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 259



... ganz so einfach ist es dann ja doch nicht, Daniel.
Die Innenstadt-Grenzwerte, um die es hier geht, wurden vor 8 Jahren (!) von vielen Parteien im Brüsseler Europaparlament beschlossen, nicht nur von den Grünen.
Die Autoindustrie hat viele Jahre nichts getan, um die Abgaswerte signifikant zu senken bzw. es wurde sogar teilweise betrogen.
Die Politik hat sich einlullen lassen und hat lange Jahre nicht so genau hingeschaut.
Vor ca. 1.5 Jahren hat Brüssel letztlich Deutschland auf Einhaltung der damals beschlossenen Grenzwerte verklagt. Und nun reagieren unsere Gerichte, nachdem dieser Verein Städte und Kommunen verklagt.

Die Schuldigen findest Du in der Autoindustrie und in der Politik.
Die Leidtragenden sind wir Autofahrer.
Ob die Grenzwerte sinnvoll und gerechtfertigt sind, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Eine ziemlich komplizierte Situation...
__________________
meiner bis 09/2018: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach, Bj. Sept 2016
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 07.09.2018, 15:37   #900
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.13
Ort: Oberbayern
Beiträge: 53



Zitat:
Zitat von Daniel78 Beitrag anzeigen
Was ich auch nicht verstehe, ist das die Grünen noch so viele Wähler haben. Also scheint das Volk ja genau das zu wollen.

Oder es ist alles Wahlbetrug...
Es geht uns gut (wirtschaftlich). Würde es uns schlechter gehen, hätte man andere Probleme.
__________________
J11, 1,6dci, Tekna, XTronic, Safty Shield, AHK, EZ 03/2017
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.