Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Kraftstoffe / Neue Energien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2018, 20:39   #911
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.13
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 27

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Bin mal gespannt, was sich die Politik zu diesem Thema heute Abend einfallen lässt!

Ich gehöre fahrzeugtechnisch (nicht anwohnertechnisch) zu den direkt Betroffenen. Seit 5 Jahren ist unser "Qashi" ein zuverlässiger Partner, den wir uns ruhigen Gewissens gekauft haben - bis heute ist er sogar ohne Reparaturkosten. Wir hatten die "Familienfinanzierung" so ausgelegt, dass wir uns erst in 3-4 Jahren ein neues Auto kaufen. Wir wohnen am Stadtrand von Frankfurt und müssen nur ca. 600 Meter durch die Umweltzone fahren. Wir hoffen mal, dass sich da heute Abend irgendeine Lösung findet, mit der sich leben lässt. Leider gibt es nach dem Stand meines Händlers keine Umrüstmöglichkeiten für einen Qashqai. Mal schauen, wie es weitergeht.

Viele Grüße aus der Dieselhauptstadt
__________________
QQ 1,6 dCi 360 New Red
geoQASHer ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 02.10.2018, 21:20   #912
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Ort: Im Norden
Alter: 51
Beiträge: 258


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von geoQASHer Beitrag anzeigen
Leider gibt es nach dem Stand meines Händlers keine Umrüstmöglichkeiten für einen Qashqai. Mal schauen, wie es weitergeht.
Warten mal was die Zeit bringt Ich mache mir da keine Sorgen. Ich werde nun keine 16.000 EURO investieren um Merkel und Konsorten den Arsch zu retten. Die Hersteller sind in der Pflicht, dies wird sich auch durchsetzen.
__________________
Nissan QQ 1.6 dCi Tekna+ (J10) Sommer 2013, Volllederausstattung, All-In, Pure Drive
Nuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 22:09   #913
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.14
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 565



Was die Verhandlungen mit der Autoindustrie betrifft, es geht nur um Deutsche Hersteller !
Von Nissan , oder Anderen ist keine Rede.
Unsere Autos erfüllen die angegeben Grenzwerte .

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk
__________________
J11 Tekna 1.6 dCi 4x4 Premier
Goldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 22:15   #914
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.11
Beiträge: 59


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Nein, von Renault war heute in den Nachrichten auch die Rede. Und Nissan/Renault sieht bei den Messwerten sehr bescheiden aus (siehe Focus und ADAC)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
oli_lu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.