Lohnt sich das ??Gasumbau


Off-Topic:
schön das du so schön sparsam für unsere Treffen bist ;)
 

Off-Topic:
Ich war ja am überlegen, ob ich auch mal zu einem Treffen fahre.
Aber wenn das sooooo teuer wird muss ich es lassen. Schade......:cheesy:
 
Hallo Bomber10,
ich habe einen QQ als Diesel, aber nur weil der Benziner nach dem Umbau vom Verbrauch her fast so viel wie der Diesel, in €/100km, braucht. Ausserdem wollte ich mal was anderes.
Meine Frau hat einen Megane 2CC, mit Gas.
Ich hatte einen Berlingo BJ.2004.
Den habe ich, nachdem die Garantie abgelaufen war, mit einer Prinsanlage auf Gas umrüsten lassen.
Damit bin ich ca.110000km. mit Gas gefahren. Obwohl damals viele im Berlingoforum von Problemen mit den Motoren im Gasbetrieb gewarnt haben kann ich meinerseits nur positives berichten. Ich muss aber auch sagen das ich kein Raser bin sondern durchweg mit ca. 130km/h über die Autobahn gefahren bin.
Ich habe in dieser Zeit ca. 1100 Ltr. Gas gebraucht bei einem Durchschnittspreis von 65 cent. Insgesammt waren 3 Filterwechsel, á 30€,
und 3x die erhöhten Tüvgebühren fällig.
Ansonsten kann ich jedem einen Gasumbau empfehlen.
Also keine Panik vor Gasumbauten. Motoren können auch durch andere Faktoren kaputt gehen.
Gruß Chris
 
Das ist schön und gut zu lesen. Der Name einer Gasanlage spielt kaum ne Rolle. So wie Mainy oben schreibt! Es liegt am Unternehmen, der dies einbaut. Ich arbeite 15 Jahre in der Branche und hab großteils nur Scheiße erlebt. Platt gegangenen Einbaufirmen, Motorschäden ohne Ende und jeder GW, der mit Gas verkauft wurde, brachte uns Ärger innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung. Somit scheint in unserer Region nur Pfusch verbaut worden zu sein. Es ist halt meine Erfahrung. Und die ist schlecht, egal ob Murano, X- Trail oder Qashqai. Tut mir leid, so zu berichten.
Somit schaut euch die Firmen genau an. Wie lange am Markt, Referenzen etc..

PS: Unsere Konsequenz bei GW. Generell gehen GW mit Gas an Wimpelhändler.
 
Falsch,
mein Gebrauchter ging an eine Privatperson! Und ich denke er wird noch lange an der Anlage Spaß haben.
Ich habe die damals bei einem Händler einbauen lassen den es heute leider nicht mehr gibt. Jedoch sagte mir nach der ersten Tüv-Untersuchung der Tüv-Mann das er noch nie eine so Sauber eingebaute Anlage gesehen hat.
Und was die Namen angeht denke ich an das alte Sprichwort:
Kaufst du billig, kaufst du zwei mal.
Ich hatte, einen habe ich noch, in beiden Fahrzeugen eine Prins VSI.
Mein Kollege hatte eine Prins VSI. Weder ich noch mein Kollege hatten je Probleme mit den Gasanlagen.
Gruß Chris
 
Wieso schreibst du -falsch-.
Hab ich irgendwas anderes geschrieben als du.
Egal. Ich freu mich jedenfalls für alle, die gute Erfahrungen machen. Was soll ich denn sonst von haben? Meine Erfahrungen sind jedenfalls nicht an den Haaren herbeigezogen. Und die Gasbuden in meiner Gegend auch nicht.
Alles Gute.
 
Es liegt am Unternehmen, der dies einbaut.
Wohl wahr !
Als ich meinen QQ damals abgeholt habe, hieß es gegen 13.00h könnte ich ihn abholen. Ich musste noch 3 Stunden warten, weil der Meister mit der Einstellung der Gasanlage noch nicht zufrieden war. Ich konnte dabei sein, wie akribisch mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz die Anlage eingestellt wurde. In der Zeit ist er wohl 5 mal zu einer längeren Probefahrt aufgebrochen, bis die Einstellungen stimmten. Und diese Zeit hat sich bis heute für mich gelohnt. Außer Spesen nichts gewesen. Das Alles gbts nun mal nicht zum Geiz-ist-geil-Preis.

Viele Grüße Mainy
 
Ok.
Wenn ich gebrauchte Fahrzeuge mit Gas bekommen, gehen die nicht mehr an Endkunden. Wir verkaufen diese Fahrzeuge nur ins Ausland oder an Gebrauchtwagenhändler (Wimpel.... ). Bei privaten Endkunden besteht die gesetzliche Gewährleistung. Hier haben wir mit Gasfahrzeugen genug Kohle verbrannt, um dieses Risiko weiter einzugehen. So sind leider unsere Erfahrungen.
 
Oben