Qashqai J10: Motorprobleme/Motorschaden (LPG)

Hast noch Glück gehabt, dass Nissan dir nen neuen Motor ausgibt. Aber was wäre passiert, wenn dein :mrgreen: nicht die LPG-Umrüstung vorgenommen hätte.

Ärgerlich ist die Lauferei zum :mrgreen: trotzdem, hast hoffentlich einen kostenlosen Leihwagen bekommen, toi toi toi...
 
...zur ersten Frage

das hab ich mir auch schon überlegt und ich will gar nicht dran denken, was wäre wenn....

Wahrscheinlich wär das nicht alles so Problemlos gegangen. Hab es aktuell nicht bereut das ganze beim :mrgreen: machen zu lassen

Natürlich (oder eben auch nicht) hab ich einen kostenlosen Leihwagen erhalten, da hat es seitens des :mrgreen: keine Probleme gegeben
 
Motorschaden beim 1,6er Benziner

Hatte bei meinem Qashqai nach 60000 km einen Motorschaden, wer hat ähnliches erlebt?
Ps Nach Gasumrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es hängt gewaltig von der eingebauten Technik ab der Gasanlage.
Ich selber habe in meinem QQ ein von Tartarini und diese wurde vom :mrgreen: eingebaut.
Hatte nach kurzer Zeit Probleme unruhiger Lauf schlecht Gasannahme beim Beschleunigen und ruckeln und zuckeln bei konstanter Geschwindigkeit.
Jedesmal wurden irgen welche Düsen ausgetauscht bis das Problem nach geraumer Zeit wieder kam.
Bin jetzt zum LPG Fachmann die Anlage läuft einwandfrei kein fehler fest zustellen.
Das ruckeln und der unrunde Lauf sind dennoch.
Aussage vom Fachmann die Düsen sind zu groß für den Motor das Steuergerät ist am Max deswegen kan das Gemisch nicht mehr fetter eingestellt werden denn jetzt ist es zu mager.
Es sind keine Speziellen Zündkerzen verbaut die für den Gasbetrieb besser ausgelegt sind.
Mit diesen Aussagen habe ich bei meinem :mrgreen: nachgehagt und dieser musste zugeben das Tartarinni mit der Technik nicht nachkommt und es diese speziellen Zündkerzen gibt.
Was das jetzt soll ich habe ienen neuen QQ bestellt und die Gasanlage sollte umgebaut werden aber warum soll ich eine nicht funzende umbauen.
 
Berichte mal wie es weitergeht bei dir. Mein :mrgreen: rüstet im Moment keine QQ mit Euro-Norm 5 um. Ich habe keine Probleme mit einer ZAvoli in meinem QQ.

Viele Grüße Mainy
 
So das kann ich dir sagen wie es weiter geht mein :mrgreen: hat mich angerufen und mir einen Top Deal angeboten.
Er nimmt meinen mit der Gasanlage zurück und in meinem neuen wird eine nagelneue Anlage verbaut ohne Mehrkosten :cheesy::) die auf die neuen QQ Motoren ausgerichtet ist.
 
Und warum macht er das nicht Mainy?

am 25.5 wird meiner bei Abart in Leverkusen gemacht. Euro 5 kein Problem. BRC sowie Prins bieten beide E5 Gutachten an. Auf dem Hof stand auch gerade ein anderer QQ der gerade umgebaut wurde.

Ich habe mich jetzt für BRC anstatt Prins entschieden. Der Umrüster meinte Prins ist nicht mehr das was es mal war und ein paar Teile doch anfällig sind.
 
Ich hätte auch immer die BRC- Anlage genommen.
Prins lebt vom Namen, aber im Autogasforum macht sie auch viele Probleme, nicht weil sie mengenmässig so oft vertreten ist, sondern weil oft die selben Teile Probleme machen.

Warum baut mein keine QQ´s :mrgreen: mehr auf Gas um?
Frage doch mal bitte deinen Umrüster, mit welchen Kosten du rechnen musst, wenn das Ventilspiel überprüft werden soll. Da sieht mein :mrgreen: ein großes Kostenproblem. Bitte sag uns doch Bescheid wie die Antwort deines :mrgreen: auf diese Frage ist. Ich bin da echt neugierig.

Viele Grüße Mainy
 
Das Problem ist bekannt, zumindest bei mir aber keins, da zwei fähige Hände an meinem Körper angewachsen sind :cheesy:

Dachte aber bisher immer, dass der Ur-Qashqai denselben Motor verbaut hatte?!
 
Oben