|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jan.10 Alter: 40
| QQ auf E85 umrüsten Hallo, wer hat schon einmal in Erwägung gezogen seinen Qashqai auf E 85 umzurüsten, und ob dieses ohne größere Probleme geschehen kann Dichtungen usw. Der Preis für die Umrüstung liegt ca. bei 600 - 800€ für das Steuerteil incl. Einbau. Nur nach meiner Info gibt es noch kein Tüv Segen. Wer Erfahrungen damit gemacht bitte einmal schreiben. |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Erfahrener Benutzer |
Erst mal ne Frage an dich........ E85 - Sorry verzeih einem NICHTWISSER - was ist es ohne Tante google zu benutzen??????????????????
__________________ Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.... (Fahr QASHQAI) ![]() |
| | |
| | #3 |
| Benutzer |
Ich dachte auch erst, das wäre was zum trinken. Dabei handelt es sich jedoch um Biokraftstoff Ethanol....
__________________ 30 November 2009 QQ 2.0 Benziner,2WD,gletscherweiß (zieht euch warm an! ),black/black,I-Way, Unterfahrschutz vorn und hinten. |
| | |
| Es bedankten sich: |
| | #4 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Alter: 39
| Versuchs doch mal mit Google, es erklärts dir besser als jeder andere hier: e85.biz ? Bioethanol - Super Ethanol - Biokraftstoff Ethanol E85 ![]() Im übrigen find ich das Tankstellennetz zumindest in unserer Gegend hier in Anhalt zu dünn für E85. Wir hatten mal ne "Freie" hier, die das Zeug anbot, aber seit geraumer Zeit auch wieder abgeschafft hat. |
| | |
| | #5 |
|
Hier habe ein Link über das Tankstellen Netz gefunden, es sollen so ca. 250 Tankstellen sein die den Saft anbieten. http://www.e85.biz/media/archive1/ethanol-tankstellen-d.pdf |
| | |
| | #6 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.09 Alter: 46
|
In Anbetracht auf die derzeitigen (und zukünftigen) hohen Spritpreise, ist eine Umrüstung eine Überlegung wert. Bei uns kostet der E85 Sprit aktuell 0,95 €. Im Internet findet man schon einige Anbieter für Steuergeräte mit Preisen von 395,00 € bis über 790,00 €. Ein Knackpunkt ist wohl (wenn ich das richtig verstanden habe) die automatische Erkennung des Kraftstoffes über die Lambdasonde. Fuelcat: Bioethanol - E85 - Biodiesel - Ethanol - Ethanolumrüstung - Ethanoltankstellen -Automatische| Erkennung In kalten Jahreszeiten sollte man auch wohl eher mit mehr Super als Ethanol fahren. Für´s Spritsparen bleibt dann aber immer noch der warme Frühling/Sommer/Herbst Ein anderer wichtiger Punkt ist die fehlende TÜV-Anerkennung bzw. das Erlischen der jeweiligen Betriebserlaubnis alcoholix – Fahrzeugumrüstung auf - E85 - Bioethanol - Super Ethanol Was für eine Umrüstung spricht, ist der relativ einfache Umbau. Nur ein zweites Steuergerät rein, kein zweiter Tank notwendig wie beim LPG. Also, wenn es problemlos funktioniert wäre es eine gute Alternative. Würde mich freuen, von anderen ein Meinungsbild oder Erfahrungen zu lesen! |
| | |
| | #7 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.09 Alter: 46
|
Habe das hier noch gefunden: tÜv_nord_infopost_e85zsteuergeraet.pdf |
| | |
| | #8 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.10
|
kann man diesel und benziner darauf umrüsten?
|
| | |
| | #9 |
| Erfahrener Benutzer |
Nie in den Diesel kippen, das ist für die modernen CommonRail Diesel tödlich! E85 ist für Benziner, 85% Alkohol und 15% Benzin. Übrigens, bei Ford gibt es die Umrüstung für einige Motoren incl. anderer Ventile auf Wunsch ab Werk.
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket |
| | |
| | #10 |
| Es ist nur die frage ob es die Dichtungen und Gummiteile mitmachen. Es werden wahrscheinlich auch die gleichen Probleme mit den Ventilen sein wie bei LPG meint meine Hauswerkstatt, da die Verbrennungstemperatur auch um einiges höher ist als bei Benzin Und das nächste Problem wäre das Abgasgutachten, wo es für einige Anlagen noch keine gibt oder die Freigabe noch nicht erteilt wurde. Das ist mein letzter stand der Dinge. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| e85 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |