QASHQAI J11: Tankanzeige

Ich würde einfach einmal davon ausgehen, dass in den Tank mehr als 55 l passen. Als ich im Januar meinen QQ bekam wurden 12 km Reichweite angezeigt. Bis zur Tanke waren es dann noch gut 3 km - eine Fahrt, wie auf Eiern - und dann habe ich gut 59 l getankt. Etwas Spielraum war da immer noch. Wenn Du also 59 l zugrunde legst, dann kommt es mit dem Restinhalt besser hin und ist irgendwie auch plausibel.
 
Zeigt der QQ eine Restreichweite von 12 km noch an. Mir ist so in Erinnerung, dass ab 40km nur noch Striche angezeigt werden... :red:
 
Genau, und warum? Wie ich schon erwähnte eine Berechnung und nicht aufgrund eines Schwimmers o.ä.
 
Die Restreichweite wird durch Momentanverbrauch errechnet und wenn man die letzten KM mehr gerollt hat dann kommt die hohe Reichweite zu Stande

Off-Topic:
vielleicht hat dich ja die Tanke besch......n :cool:;)
Und das kommt auch noch dazu , bis zu bestimmten Prozent ist sogar legal :(
 
EU-einheitlich ± 0,5 %, und das seit 30. Oktober 2006, als die Richtlinie 2004/22/EG in Kraft getreten ist. Maßgebend ist in diesem Fall die Messgeräterichtlinie MI-005 Messanlagen für die kontinuierliche und dynamische Messung von Flüssigkeiten außer Wasser (Durchflussmesser).
Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2004:135:0001:0080:DE:PDF (genaue Angaben: s. MI-005, Pkt. 7)
(Moderatoren: Link bitte nicht löschen, Dokument ist öffentliches EU-Recht. Danke.)
 
Danke, die 0,5 % hatte ich auch im Kopf, daher die Nachfrage wegen Udo2009's 0,2%.
 
Oben