QASHQAI J11: Tankanzeige

Dann hatte ich wohl noch die vor-EU-Zahl im Kopf... :dknow:
 
Hatte heute lt. Anzeige noch 42 KM Reichweite . Getankt habe ich dann bis zum ersten abschalten 53 l

Hatte jetzt bei meiner Polenreise ca. 2000 KM Autobahn mit einem Schnitt 130-
140 KM/Std. und einen Verbrauch (nicht nach Anzeige) von 6,2 l Das ist für mich oK. Fahre Autom.

gruss Golfer
 
Im Vergleich zum J10 habe ich beim J11 andere Angaben festgestellt.

  • aufleuchten Tankanzeige und Restkilometer 58 Km (Autobahn ca. 160Km/h)
  • nach Restkilometer 0 und --- noch 10 Km gefahren (Stadt).
  • getankt 63,9l mit nachfüllen bis Anschlag.
Also war rein rechnerisch gut ein Liter noch im Tank und das kann u.U. eng werden.
 
  • nach Restkilometer 0 und --- noch 10 Km gefahren (Stadt).
  • getankt 63,9l mit nachfüllen bis Anschlag.
Also war rein rechnerisch gut ein Liter noch im Tank und das kann u.U. eng werden.

Also dein QQ sagt 0, du fährst noch 10Km und du hast noch 1L dann stimmt es ja du musst Tanken.
Oder verstehe ich dich falsch.
 
Ich wollte damit hervorheben, daß der J10 bei Anzeige 0 KM bzw. --- noch eine größere Restmenge an Benzin hatte.
Das waren immer so um die 8-10l.
 
Ich finde es wie beim J11 besser. Wenn 0 km Rest, dann 0. Nur so macht es Sinn und wird verlässlich.
 
Tankanzeige ist heute auf niedrigen Stand gegangen in der Anzeige.

Habe dann bei Restreichweite 51km voll getankt. Es gingen ca. 57 Liter rein.

Also bei 50km Anzeige sind noch 8 Liter drin, die real noch für ca. 120 km reichen würden.
 
Oben