|
| ||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen? | |||
| Habe ich schon | | 37 | 15,16% |
| ziehe ich ernsthaft in Erwägung | | 121 | 49,59% |
| kommt mir nicht ins Auto | | 86 | 35,25% |
| Teilnehmer: 244. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 |
| Benutzer |
HI, ich fahre seit 9 Jahren einen NISSAN Primera 2.0 (P11) und habe ihn am 03.02.2006 bei 142.000 km auf LPG-Gas umrüsten lassen. Ich habe seit dieser Zeit nie ein Problem mit dem Motorantrieb gehabt, toi, toi,toi,! Liege jetzt, nach fast 3,5 Jahren bei 240.000 km und der Wagen läuft, und läuft, und läuft.... Ich habe nur bereut, es so spät gemacht zu haben. Beim Tanken ist es jedesmal ein Genuß, wenn der Spritpreis wieder wie zur Zeit bei 1.35 EUS liegt. Für mich gibt es nur eine Entscheidung für meinen neuen von NISSAN ==> LPG -Gas Gruß Qashqai 44
__________________ DK- QQ+2 Tekna, 2.0l ALL-MODE 4x4 CVT, BW9, Leder Black, Connect, Navi, Rückfahrkamera usw. Wartezeit: 6 Monate u.15 Tage |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #22 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Alter: 39
|
Eine Frage: Mein |
| | |
| | #23 |
| Premium Benutzer ![]() |
Gibt es Anlagen die umgestellt werden müssen Davon habe ich noch nie gehört. Alle 15.000km den Gasfilter wechseln weil wir hier in D doch recht schmutziges Gas haben und dann ist gut. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #24 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.09 Alter: 42
| Lpg
Das Umrüsten auf LPG ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie was man kriegt !! Ich kenne ebenfalls Leute, die fahren seit ewigen Zeiten mit Gas, vor allem in Osteuropa Polen, Russland, etc ohne Probleme 100.000 km und mehr... Ich weiß nicht warum die das bei uns nicht hinbekommen. Liegt wohl echt am "schmutzigen" Gas. Wie gesagt auch in Frankreich schnurrte er wie ein Kätzchen. Doch das mit den Filtern wechseln, ich weiß nicht ob das allein genügt. Ein guter Freund von mir hat vor kurzem Umgerüstet, (Zafira) und nach ca. 6 Mon. fing sein Auto an zu stottern, so fängt´s meistens an... Ich sagte ihm, dass es der Treibstoff vermutlich sei. Hat wirklich noch niemand beim Qashqai schlechte Erfahrungen gemacht mit LPG ? Ich würde ja echt gerne umrüsten, wenn ich wüsste, dass es langfristig läuft |
| | |
| | #25 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.09 Alter: 32
|
Zur Diskussion welche Anlage die beste ist: Ich habe heute von einem Umrüster in Düsseldorf die Auskunft bekommen KME-Anlagen (Produktion in Polen) wären im direkten Vergleich mit (holländischen) Vialle -Anlagen qualitativ schlechter. KME: Verdampfer vs. Vialle: Flüssigeinspritzung (hat angeblich kühlenden Effekt der einen Einsatz von Flashlube unnötig macht). Wenn ich jetzt aber einen KME-Umrüster frage erzählt der mir vermutlich genau das Gegenteil ... |
| | |
| | #26 | |
| Benutzer | Zitat:
..- ich war in den 3,5 Jahren noch nicht einmal zur Umstellung ![]() Das einzige was ich regelmäßig umstellen muß, ist meine Armbanduhr![]() Gruß Qashqai 44
__________________ DK- QQ+2 Tekna, 2.0l ALL-MODE 4x4 CVT, BW9, Leder Black, Connect, Navi, Rückfahrkamera usw. Wartezeit: 6 Monate u.15 Tage | |
| | |
| | #27 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Alter: 39
|
Ok, danke für die Infos!
|
| | |
| | #28 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.09 Alter: 42
|
Das einzige, was umgestellt wird hat mir ein Vertreter von Westphalen-Gas gesagt, sei die Mischung Propan/Butan. Das Mischungsverhältnis würde von Sommer zu Winter variieren. So, jetzt seid ihr alle wieder schlauer ! |
| | |
| | #29 |
| Premium Benutzer ![]() |
Für den Sommer im allgemeinen üblich ein Anteil von 40% Propan und 60% Butan. Wobei Butan für den Energieanteil zuständig ist, und Propan für den Druck. Im Wintermix wird dieses Verhältnis umgekehrt, da der Druck bei niedrigeren Temperaturen sonst zu sehr abnimmt. Schlecht ist in den meisten Fällen die sog. "Heizgasplörre" mit einem 95/5 Verhältnis Propan - Butan. Dort hat man ordentlich Druck auf dem Kessel, aber einen hohen Verbrauch, da der Enerigiegehalt zu gering ist. Um diese Zapfsülen möglichst einen Bogen machen, wobei leider die wenigsten Tankstellen das Mischungsverhältnis angeben. Hier findet man bei den meisten Tankstellen die passenden Angaben. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #30 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.08 Ort: zwischen HH +HB Alter: 53
| Autogasanlage über den ADAC angefragt
Über den ADAC habe ich eine Anfrage bezüglich einer Gasumrüstung gestellt. Die Fa. G.A.S hat eine Bestätigung per Mail gesendet und kurze Zeit später hat sich ein Händler, nicht weit von mir entfernt, telefonisch gemeldet. Heute hatte ich dort ein persönliches Beratungsgespräch. Laut eigener Aussage hat der Händler schon diverse Autos auf LPG umgerüstet, leider stand keiner auf dem Hof, hätte ich mir gerne angesehen. Eingebaut wird eine Lovato-Autogasanlage (hatte ich noch nie gehört) mit Flashlub, einem 71l Tank und den Tankstutzen hinter der Tankklappe, wenn gewünscht. Das ADAC rundum Sorglos Paket, wie schon von MainCoon beschrieben gibt es zum Festpreis von 2450,00 Euro. Das hört sich schon mal gut an. Leider gibt es ausgerechnet für den 2l Motor von Lovato kein Abgasgutachten, das wird jetzt geklärt. Hat schon jemand Erfahrung mit einer Lovato Gasanlage? Mal sehen wie es weiter geht. Bis dann Thomas
__________________ QQ 2.0 Benzin, DK, tekna, New Blue, Nissan Connect, aAhk; VW Polo 1,4 United, 80 PS, Autogas (Landi Renzo) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angebot, autogas, lpg, sparen, umrüstung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |