|
| ||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen? | |||
| Habe ich schon | | 37 | 15,16% |
| ziehe ich ernsthaft in Erwägung | | 121 | 49,59% |
| kommt mir nicht ins Auto | | 86 | 35,25% |
| Teilnehmer: 244. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 |
| Premium Benutzer ![]() | Borel-Liste
Es gibt eine Liste aus Frankreich, in der problematische und problemfreie Autos aufgelistet werden, die borel Liste. Hier eine kleine Gebrauchsanleitung : Auf der Seite www.borel.fr kann man links unter: Rouler au GPL <=> Fahren mit LPG auf: Transformer un vehicule en GPL <=> ein Fahrzeug umrüsten klicken. In dem sich dann öffnenden Fenster geht man auf: Choisir la marque <=> wähle die Marke und wählt seine Automarke. Ist in der letzten Spalte: Modif culasse <=> Flash-Lube-empfohlen kein Häkchen, so gilt der Motor als unproblematisch. Die für den User wichtigen Spalten heissen: Modele <=> Modell Annee <=> Baujahr Moteur <=> Motor-Kennung Reservoir toric/zylind. <=> mögliche Tankgrösse Ringtank/Zylindertank. Bei der Tankgrösse muss etwa 20% abgezogen werden, wegen der maximal 80%igen Befüllung. Beispiel: 60 liter/brutto <=> 48 liter/netto. Die Liste basiert auf Erfahrungswerten. Bei Motoren mit Häkchen in der letzten Spalte traten bei Laufleistungen unter 100.000km vermehrt Schäden an den Ventilen oder Ventilsitzen auf. Motoren, die nicht in der Liste erscheinen, sind nicht oft genug umgerüstet worden, um verlässliche statistische Daten zu liefern. Quelle der Anleitung: Motor-Talk.de Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! Geändert von MainCoon (29.06.2009 um 22:41 Uhr) Grund: Link berichtigt. |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #42 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Alter: 39
|
Demnach wird Flashlube für den Qashqai empfohlen... |
| | |
| | #43 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.09 Alter: 42
| Borel Liste
Sorry, aber bei mir geht die HP nicht. Aber kurzum: Heißt das, dass das Fahrzeug nun bei denen in FR als geeignet eingestuft wird oder nicht? Und eine Flashlube-Empfehlung ist noch kein Todesurteil, oder? Ich meine, mein Alter Wagen hatte auch Flashlube, aber das heißt ja noch nicht, dass der Wagen ungeeignet ist, oder? |
| | |
| | #44 |
| Premium Benutzer ![]() |
__________________ Der Rattenfänger kriegt Euch alle ![]() ... mit einem QQ 2.0 l Tekna, Benziner, b&b, Faded Denim, Nissan-Connect ![]() |
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #45 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.09 Alter: 42
| Borel Liste
So, jetzt hat´s gefunzt. Wenn ich die Liste aber nun objektiv bewerte, dann heißt es nichts anderes, als dass der Qashqai+2 zu weiche Ventile hat und ungeeignet für GPL, also Flüssiggasumbau ist, oder ....MainCoon ? |
| | |
| | #46 |
| Premium Benutzer ![]() |
So kann man die Liste interpretieren. Wobei "Gasfest" in Deutschland eine ganz andere Bedeutung hat als in NL oder F. Hier wird ja gern mal VollGAS gegeben, was in anderen Ländern auf Grund der Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht gemacht wird. D.h. dort auch weniger Probleme mit Autogas. Trotzdem habe kenne ich viele Autogasfahrer, die seit vielen Jahren mit ihren "Nicht"-Gasfesten Auto jedweder Marke glücklich beim Sparen sind. Mit kritischen Autos einfach etwas "sachter " umgehen, dann bekommt man auch keine Probleme. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #47 |
| Benutzer |
... genau so ist es ![]() Gruß Qashqai 44
__________________ DK- QQ+2 Tekna, 2.0l ALL-MODE 4x4 CVT, BW9, Leder Black, Connect, Navi, Rückfahrkamera usw. Wartezeit: 6 Monate u.15 Tage |
| | |
| | #48 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.08 Ort: zwischen HH +HB Alter: 53
|
Hallo Leute, nächste Woche wird mein Was mich ein wenig stört ist der Tankstutzen in der Stoßstange, aber dafür dauert der Tankvorgang nicht so lange. Bis dann Thomas
__________________ QQ 2.0 Benzin, DK, tekna, New Blue, Nissan Connect, aAhk; VW Polo 1,4 United, 80 PS, Autogas (Landi Renzo) |
| | |
| | #49 |
| Benutzer |
genau das selbe kommt bei mir auch rein nur mit einer D.T. Gasanlage und elektronischem Flashlub. Garatie übernimmt bei mir eine Extra Versicherung.. Ich gebe meinen am Montag ab und habe ihn am Mittwoch wieder mit einem 70l tank. Um wieviel wird deine Reserveradmulder erhöht? Geändert von hunterb52 (01.07.2009 um 21:00 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt. |
| | |
| | #50 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.08 Ort: zwischen HH +HB Alter: 53
|
Moin, Mein Qashqai geht auch Montag in die Werkstatt, um die Gasanlge einzubauen. Eine Ladekannte gibt es im Kofferraum dann nicht mehr. Bis dann Thomas
__________________ QQ 2.0 Benzin, DK, tekna, New Blue, Nissan Connect, aAhk; VW Polo 1,4 United, 80 PS, Autogas (Landi Renzo) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angebot, autogas, lpg, sparen, umrüstung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |