|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 |
| Premium Benutzer ![]() |
Die drehen schon wieder alle durch da in Berlin. Glauben die wirklich, dass wenn jemand einen 12 Jahre alten Kombi fährt weil er Familie mit 2 Kindern und einen Hund hat, dieses Auto verschrotten lässt 2500€ Prämie kassiert und dann zu seinem Bei soviel Unfug könnte ich durchdrehen! ![]() ![]() Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #12 | |
| Neuer Benutzer | Zitat:
und wenn die Abwrackprämie für mich greift, werde ich dahingehend natürlich schauen, dass mir das BMF entsprechend eine Überweisung zukommen lässt - Allerdings ist DASS nicht kaufentscheidend, sondern nur positiver Nebeneffekt, das jemand sich NUR aufgrund der Abwrackprämie für einen Neu- oder Jahreswagen entscheidet, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.. Gruß Steve | |
| | |
| | #13 |
| Neuer Benutzer |
Aktueller Stand: Abwrackprämie greift für mich nicht - ein ganzes Jahr bin ich noch keines meiner Autos gefahren Die genauen Bestimmungen und FAQ`s sind www.bundesfinanzministerium.de/nn_69120/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Buergerforum/010___20Umweltpraemie.html" nachzulesen.
__________________ beste Grüße, Steve _______________________________________ suche: Qashqai 2.0dCi 4x4" Tekna" in weiß, mit Leder Black/Chocolate |
| | |
| | #14 | |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Alter: 33
|
Habe eben einen Artikel auf ADAC bez. Steuer Neu/Alt gelesen. hier ein Zitat Zitat:
| |
| | |
| | #15 |
| Erfahrener Benutzer | OOPs...
Alles Klar ![]() Geh ich recht in der Ahnahme das ihr ihn erst ab Juli zulgeassen kriegt !? Dann zahlt ihr ja meines Wissens auch ein paar Euronen mehr Steuern - bis Juni evtl. nach alten System(spar Euronen!!!!) Wurdet ihr darüber informiert-klärt mich auf mir wird demnächst dasselbe widerfahren
__________________ Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.... (Fahr QASHQAI) ![]() Geändert von MainCoon (01.07.2009 um 11:52 Uhr) Grund: hierher verschoben |
| | |
| | #16 |
| Erfahrener Benutzer |
Das habe ich ja noch gar nicht bedacht. Laut Onlinerechner macht das 60 Euro mehr pro Jahr aus. Darüber hat mich der Händler nicht informiert. Werd Ihn mal damit konfrontieren...
__________________ Gruß, dirtyharry Geändert von MainCoon (01.07.2009 um 11:54 Uhr) Grund: hierher verschoben |
| | |
| | #17 |
Nicht nur höhere Steuern sind fällig, auch die Steuerbefreiung fällt weg!! Bei Zulassung bis 30.Juni 2009 ist das Auto steuerfrei bis 31.05.2010. Danach pro Jahr 308 €. Bei Zulassung ab Juli 2009 gibt es keine Steuerbefreiung mehr und du musst 368 Oironen jedes Jahr bezahlen. Für alle, die wissen wollen wo die Unterschiede liegen: KFZ-Steuerberechnung Dort kan jeder selbst schauen, was für ihn in Frage kommt. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! Geändert von MainCoon (01.07.2009 um 11:54 Uhr) Grund: Ende der Steuerberfreiung korrigiert/hierher verschoben |
| | |
| | #18 |
| Neuer Benutzer |
Hi, laut KFZ Steuer online ist er nur bis 31.12.2009 steuerbefreit, oder habe ich falsch geschaut
__________________ Grüsse Tom Qashqai+2, 2.0l Benziner, weiß, Acenta, black&black, 18" Tekna Felgen, abnehmbare AHK Geändert von MainCoon (01.07.2009 um 11:55 Uhr) Grund: hierher verschoben |
| | |
| | #19 |
Trage mal bitte nicht den 1.1.2009 ein, sondern den 1.6.2009. Die Steurberfreiung galt bisher immer ein Jahr bei den Dieseln. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! Geändert von MainCoon (01.07.2009 um 11:55 Uhr) Grund: hierher verschoben |
| | |
| | #20 |
| Erfahrener Benutzer |
Bei Zulassung ab 01.07.2009 sind für die einzelnen Motorenversionen folgende Steuern fällig! 1,5 dci o. DPF bis 31.03.2011 198 €, ab 01.04.2011 180 € 1,5 dci m. DPF 194 € 2,0 dci 4x2 298 € 2,0 dci 4x4 318 € 1,6 110 € 2,0 4x2 184 € 2,0 4x4 198 €
__________________ 1,5 dci / i-Way / C30 cafe-latte / NISSAN-Connect / 18" black-black![]() ![]() ![]() |
| | |
| Es bedankten sich: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |