|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jul.10 Alter: 50
| Ein Kennzeichen für 2-3 Autos?
Ab mitte 2011 soll es kommen... Stimmt es? |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Erfahrener Benutzer | JA - Vielleicht
__________________ Original QQ - white 2,0 dci ALLMODE ACENTA 2008
|
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #3 |
|
Heute war ich bei meinem Kfz-V Niemand hat es davon gehört. |
| | |
| | #4 |
| Erfahrener Benutzer |
Da muß auch der Bundestag erst noch ran. Für so was braucht man in Deutschland ein neues Gesetz und das dauert bekanntlich. Darum auch die Überschrift im meinen letzten Thread -JA - Vielleicht
|
| | |
| | #5 |
|
Alles klar, danke Dir)
Geändert von hunterb52 (05.10.2010 um 18:39 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln. |
| | |
| | #6 |
| Erfahrener Benutzer |
Ich habe noch eine Seite gefunden: KFZ Wechselkennzeichen in Deutschland 2011 Da steht das die Einführung für Mitte 2011 geplant ist. Das würde mir mit meinen 2 Autos sehr entgegenkommen. Herbst, Winter, Frühjahr - Qashqai Sommer - Cabrio
|
| | |
| | #7 |
| Premium Benutzer ![]() |
Wie leider immer wird ein großes Trallala gemacht und nun kommt sowas bei raus ![]() Zitat Aus dieser „Minimalversion des Wechselkennzeichens“ würden sich für den Verbraucher nur Verwaltungsvorteile ergeben, hatte der Präsident des Kfz-Landesverbands Hessen, Jürgen Karpinski, schon im Sommer kritisiert. Quelle Schmalspur-Wechselkennzeichen kommt Einführung für Mitte 2012 geplant - Marktnachrichten |
| | |
| | #8 |
| Neuer Benutzer |
In diesem Punkt sind wir Öterreicher euch ein paar Schritte voraus. bei uns gibts das Wechselkennzeichen schon lange. Ich selber habe neben dem Quashi einen 16 Jahre alten Renault Megane auf ein Kennzeichen angemeldet. Versicherung zahlt man bei uns für den Stärkeren. Der Schwächere läuft gratis mit. Falls ich mich jetzt nicht ganz irre, kann man bis zu 3 KFZ auf ein Kennzeichen anmelden.
__________________ Qashqai, 1,5 dci Acenta, Schwarz BJ 5/2011, AHK |
| | |
| | #9 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.11 Ort: Basel
|
In der Schweiz gibt es ein Wechselkennzeichen ebenfalls schon, für Fahrzeuge der gleichen Kategorie. Das "billigere" ist gratis.
__________________ Qashqai +2 I-Way 2.0 16V 4x4 2011 schwarz |
| | |
| | #10 | |
| Gast
| Zitat: ![]() Daher wäre es besser gewesen, von der gleichen Homepage einen aktuelleren Link zu posten. | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kennzeichen, versicherung, wechselkennzeichen, zulassung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |