Alle: Ein Kennzeichen für 2-3 Autos?

Mein vorheriger Beitrag war von Oktober 2010 jetzt ist Dezember 2011.

Sind die Politiker in den Niederlanden etwa schneller.;)


2012 möchte es unser Verkehrsminister, was aber die Regierung dazu sagt, steht auf einen anderen Blatt Papier:(
 
Sorry, mein Fehler @Polar:sry:


Off-Topic:
Was die Politiker darüber in den Niederlanden aushecken entzieht sich meiner Kenntnis.
Meine Fahrzeuge sind alle in Deutschland zugelassen, daher interessiert mich das Thema ja.
 
Der Bundesrat hat die Reform beschlossen. Ab Mitte 2012 ist es dann möglich: 1 Kennzeichen für 2 Fahrzeuge
Schäuble wird wohl nicht erfreut sein!
 
Damit ich das auch richtig verstehe was der Bundesrat beschlossen hat:
http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/bundesrat-verabschiedet-wechselkennzeichen

> Steuer wird für jedes Fahrzeug fällig
> Wechsel zwischen Auto und Motorrad wird ausgeschlossen

Und wenn der Verbraucher wirklich was sparen könnte soll das durch "Spezielle Tarife der Versicherer" geschehen, die auch nicht begeistert davon sind, weil sie Einnahmeausfälle befürchten.

Was hat jetzt an einer gesetzlichen Regelung die nichts bewirkt, außer anderen die Kosten zuzuschieben, denn jetzt so lange gedauert ?
Und rentiert das noch für irgend wen, wenn man für den gleichen Preis unter Umständen dann auch 2 Zulassungen bekommen kann - weil die Versicherer da nicht richtig mitziehen.

Ich beneide also weiterhin einen Österreichischen Freund mit seinen 3 Kennzeichen und 3 Fahrzeugen wo er nur die höchste Steuer zahlen muss.

Grüße
Horst
 
Wie leider immer wird ein großes Trallala gemacht und nun kommt sowas bei raus:sry:

Ich sag doch! Praktikanten Pack. Aber ihr werdet sehen, diese RTL verseuchten, verblödetes Talkshow Nutzer werden diesem Schwachsinn folgen. Und die Blöd Presse wird das auch noch schönreden:shok: . Solch einen Mist kann man nur in D machen. Traurig
 
> Wechsel zwischen Auto und Motorrad wird ausgeschlossen
Eine der interessantesten Varianten ist ausgeschlossen.
Warum?
Angst davor, dass eher Peds gekauft werden anstatt Autos?
Wobei in meinem Fall dem Staat 73€ durch die Lappen gehen würden und der Versicherung sagenhafte 58€.
Aber die alten Oberen scheinen kein Mopped zu fahren und könenn sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass man manchmal lieber ein Auto stehen läßt.
Deutschland deine Bürokraten !:bremse::zumko...:

Viele Grüße Mainy
 

Off-Topic:
:rofl: Ein Super Witz - Pather einfach gut - Bike mit Kuchenblech


Also ich sehe das so, es würde mir schon reichen wenn ich meine Autokennzeichen untereinander Tauschen kann.
 
Oben