|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.10
| Erstzulassung 2011 & Euro 4
Hallo, eine kurze Frage bezüglich der Abgasnorm. Aktuell wird ja nur Euro 4 erfüllt. wenn ich jetzt richtig liege, werden ab 01.01.2011 nur noch Wagen zur Erstzulassung "zugelassen" , die die Euro 5 erfüllen. Was passiert wenn durch die Lieferzeit mein Qashqai erst im Janaur zulassungsbereit ist??? Vielen Dank |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() |
Es gibt in solchen Fällen Außnahmegenehmigungen. Also keine Sorge. Hatte wir in der Vergangenheit beim Diesel EUR 2 zu Euro3 Gruß andklaus |
| | |
| | #3 |
| Erfahrener Benutzer |
Es geht dabei um die Neueinführung von Fahrzeugen, also neue Baureihen. Für neue Typzulassungen ist Euro5 notwendig. Bereits eingeführte Baureihen mit Euro4 dürfen weiter gefertigt werden.
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket |
| | |
| | #4 |
Nach meinen Informationen müssen alle Fahrzeuge ab 1.1.2011 (Erstzulassung ab 1.1.2011) die Euro 5 erfüllen. Hier endet die besagte Übergangsfrist. Ich kann natürlich hier falsch liegen aber so lese ich diverse Mitteilungen. Ausnahmegenehmigungen wird es hoffentlich geben. Info`s gibt es noch Gruß andklaus |
| | |
| | #5 |
| Benutzer |
Ich hab bei meiner Bestellung (Liefertermin wohl ca. Oktober) darauf bestanden und es auch bestätigt bekommen, dass ich einen EURO 5 kriege. Das ist OHNE Nachhaken nicht selbstverständlich, da es noch viele Lagerbeständer mit EURO 4 gibt, die erst demnächst ausgeliefert werden. |
| | |
| | #6 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Nov.09 Ort: im Spessart Alter: 54
|
Für mich der einzige Punkt der mich doch stört, dass wir kein Euro 5 haben. |
| | |
| | #7 | |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.10
| Zitat:
hast du das schriftlich bestätigt bekommen? Mein Händler bzw. derjenige bei dem ich evtl. Kaufen möchte wußte mit der ganzen Problematik noch nichts anzufangen und will sich jetzt erst mal "schlau" machen! | |
| | |
| | #8 |
| Premium Benutzer ![]() | Fragt bitte Euren Gruß |
| | |
| | #9 |
wird es beim FL mit Euro4, möglich sein auf Euro5 auf-bzw-umzurüsten?
__________________ Gruß Holti3 QQ....simply the best ![]() QQ+2-FL,1,5dci,dpf,DE,Acenta-18-silver-connect |
| | |
| | #10 |
| Erfahrener Benutzer |
@andreas Heisst das, dass ab einer bestimmten Ordernummer (= Bestell-/ Produktionsdatum?) bereits "Euro5- Motoren" verbaut werden?
__________________ LG Andrea [FL] QQ 2.0 dCi, Tekna 4x4, Titanium + Connect + 18" ___ EZ: 21.09.2010 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |