Qashqai J10: Fahrzeugschein muss erstellt werden

Mir wurde gesagt, das ich länger auf meinen QQ warten muss (der
schon fertig im Lager in Niedersachsen steht), weil der Fahrzeugschein
erstellt werden muss und das ca. eine Woche dauert. Unterschrieben
habe ich schon am 10.10.12. Reicht die Zeit nicht oder oder gibt es
einen bestimmten Ablauf der das ganze in die Länge zieht?
 
Fahrzeugschein und -brief gibt es nicht mehr - Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II - und da wird ein (amtlicher) Vordruck mit den Daten des Fahrzeugs ausgefüllt - vielleicht hat der bei Nissan dafür zuständige Mitarbeiter Urlaub?
 
Nissan dafür zuständige Mitarbeiter Urlaub?

Die KFZ Briefe werden von N zentral erstellt und kommen binnen max. 3 Werktagen (Postweg). Natürlich muss dieser rechtzeitig vom Händler abgefordert werden. Hinzu kommt, dass der Händler in diesem Zug den Wagen bezahlen muss. Somit gibt es nur 2 Gründe für Verzögerungen!
1. Der Händler hat den Brief noch nicht abgefordert.
2. Beim Händler ist das Konto leer.
Und eine 3. Option gibt es natürlich auch noch :(. Der Brief verschwindet auf dem Postweg.
 
da arbeiten ja auch nur Menschen. Die gehen eben bei Feierabend nach Hause, und wenn dein Schein dann noch nicht fertig ist, dann eben morgen.... Der Mitarbeiter hat ja wahrscheinlich schon sein Auto :)
 
Es gibt keinen Fahrzeugschein mehr? hab ich da was verpasst? also ich besitze noch einen ... :icon_neutral:
 
Wenn Du ein Auto vor dem 1. Oktober 2005 zugelassen hast, und danach nicht umgemeldet hast, dann hast Du noch Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.

Nach diesem Datum gibt es nur noch Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II - auch wer einen "alten" Fahrzeugschein hat, da wird er bei einer Ummeldung nach dem 1. Oktober 2005 ersetzt...
 
Also ich hab mein Auto (gebruacht) 2007 bekommen und es umgemeldet... und einen ganz normalen fahrzeugschein bekommen. Sehr komisch...
 
Oben