|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Benutzer | HSN/TSN für QQ
Hallo liebe Forummitglieder, ich suche für den Qashqai FL Accenta 1.5 dCI (DPF) die Herstellerschlüssel-Nr. und die Typschlüssel-Nr. Meine Versicherung bietet zwar eine Fahrzeugsuche an, aber da tauchen auf einmal zwei nicht unterscheidbare Qashqai auf ![]() Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Vielen Dank schon mal. PS: Ich hoffe, dass ich das mit dem neuen Thema richtig gemacht habe, da sich ein ähnliches Thema ausschließlich auf den Qashqai+2 2.0 ... bezieht
__________________ Acenta 1.5 dCI Titanium (bestellt 29.03.10, LT 06.08.10, dann 13.08.10, tatsächlich am 09.08.10) |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.09
| HSN/TSN für QQ
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem - mein Qashqai ist beim Händler eingetroffen und ich habe den "Brief" vorab zu zugesendet bekommen (Für Anmeldung). Im Brief steht Herstellernummer: 1329 Typennummer: AER AER kann ich in keiner Versicherungsliste finden. Habe im Netz leider nichts finden können Wer kann mir helfen? LG Protel _______________________ Qashqai FL I-Way 2.0 dCi |
| | |
| | #3 |
| Premium Benutzer ![]() | Hier die aktuellen Typschlüsselnummern für MJ 2010 Diesel! 1.5 ABE, 2.0 4x2 ABF, 4x4 ABH. Qashqai+2 identisch. Möglicherweise ist bei der Brieferstellung ein Fehler passiert. Nenne deinem Versicherer erst einmal die passende TSN und lass das danach vom Autohaus korrigieren. |
| | |
| | #4 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.09
| Tsn
Nissan hat mir bestätigt (per E-Mail), dass die TSN "AER" für einen Qashqai Diesel 150PS so stimmt. Angeblich gibt es für neue Modelle neue Nummern (seit 28.06.2010). Was ich nun im WEB festgestellt habe ist, dass die TSN AER mit der alten HSN 3144 dem Nissan X-Trail zugeordnet ist. Das ist schon sehr verwirrend. Wer hat nu recht? Protel |
| | |
| | #5 |
| Premium Benutzer ![]() |
Tja, das iss nen Ding. Ich hab hier das Nissan-Programm und diese genannten Schlüsselnummern. Andere, auch MJ 2011 stehen hier nicht. Dann spinnt mein Programm. Sorry, hoffe deine Versicherung konnte dir helfen. LG andklaus
|
| | |
| | #6 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.10 Ort: Hamburg
|
Hallo, gibt es zu diesem Thema mittlerweile einen neuen Stand? Mich würde das auch sehr interessieren! Ich habe im Internet folgende Angaben gefunden: J10 (QASHQAI 1.6) HSN 1329 TSN ABB J10 (QASHQAI 2.0) HSN 1329 TSN ABC J10 (QASHQAI 1.5 DCI) HSN 1329 TSN ABD J10 (QASHQAI 1.5 DCI) HSN 1329 TSN ABE J10 (QASHQAI 2.0 DCI) HSN 1329 TSN ABF J10 (QASHQAI 2.0 ALLRAD) HSN 1329 TSN ABG J10 (QASHQAI 2.0 DCI ALLRAD) HSN 1329 TSN ABH J10 (QASHQAI 1.5 DCI) HSN 3144 TSN ADR J10 (QASHQAI 1.6) HSN 3144 TSN ADS J10 (QASHQAI 2.0) HSN 3144 TSN ADT Hmmm...und warum haben jetzt einige noch die HSN 3144 und andere die HSN 1329?! Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen! DANKE! Gruß mxmx33
__________________ Qashqai+2 Tekna 2.0 dCi DPF 4x4 Connect/Titanium bestellt 13.04.10 (DK) - geliefert 06.08.10 |
| | |
| | #7 |
| Neuer Benutzer |
moinsen, also mein im juli 2010 zugelassener J10+2 FL 2.0dci 4x4 hat folgende Nr. HSN 1329 TSN ABH gruß michael |
| | |
| | #8 |
| Benutzer |
Mein im September 2010 zugelassenerQQ 2.o Diesel hat HSN 1329 TSN AES diese Kombination ist meiner Versicherung auch noch nicht bekannt.Die haben dann die TSN ABH genommen. Gruss Thomas
__________________ QQ I-Way 2.o dCi DPF 150PS 5T 6MT4x4 Night Shade Eberspächer Standheizung seit 02.09.2010 |
| | |
| | #9 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.10 Alter: 44
| Tsn
Hallo Protel, ich beabe mal im NAVI-Rechner reingeschaut, der meint für den Qashqai 2.0dci / i-way, Bj . 2010 gibt es 2 Einträge: 1) HSN> 1329 TSN> ABF 2) HSN> 3144 TSN> AEU Ich würde es so wie Andklaus machen!!! Grüße an Alle |
| | |
| | #10 |
| Benutzer | Lustige Verwirrung - auch beim CO2?!
Hallo zusammen, durch Zufall entdecke ich gerade dieses Thema und habe das zum Anlass genommen, das erste Mal genauer in die Papiere zu sehen: Da steht: HSN - "1329" und Typ - "ABH00021" Aber ist das nun korrekt, frage ich mich gerade? Und wird jetzt in der Nummer doch ein Unterschied gemacht zwischen Qashqai und Qashqai+2??? Langsam beginne ich zu verstehen, warum die Damen in der Zulassungsstelle (Hamburg) so lange gebraucht haben, um anhand des COC (aus DK) den Erstbrief zu erstellen... Die haben da irgendwas sehr lange im PC nachgesehen, verschiedene Verschlüsselungen diskutiert und waren sich, so mein Gefühl, ihrer Sache auch nicht ganz sicher. Herausgekommen ist die obige Eintragung, die vom Angebot meiner Versicherung abweicht. Lasse mich nun mal überraschen, was nun bei Versicherungsschein tatsächlich rauskommt. Bisher haben die (seit 11.08.10 = Zulassung) auch noch nichts abgebucht! Vielleicht müssen sie die Prämie erst noch ausknobeln... Zweites Thema: CO2-Wert Hier steht bei mir (unter V.7): 179g in den Papieren. Im Angebot aus Januar stand damals noch 188g. Eingestuft ist er EURO4, aber unter Nr. 22 steht noch: "Stufe PM5 ab Tag der Erstzul." Einen KfZ-Steuerbescheid habe ich auch noch nicht bekommen, abgebucht wurde bisher ebenfalls nichts. Und das nach einem Monat, wo der Staat doch so pleite ist... Alles etwas schräg, oder? Bin neugierig, was hier zu CO2 und Schlüsselnummern bei euch so steht! Gruß
__________________ QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Connect, Nightshade (DK): seit 08/2010 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |