|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jul.09 Alter: 29
| KFZ Steuer
Huhu bin gaaaanz neu hier im Forum weil ich so wie es aussieht ende dieser Woche meinen gebrauchten Qashqai bekomme. Nun meine Frage: Es ist ein gebrauchter ( Baujahr 2008) wie sieht es aus mit der KFZ Steuer: Habe überall gelesen das das erste Jahr Steuerfrei ist für Euro 4 oder mehr Fahrzeuge. Trifft das auch auf gebrauchte zu oder nur Neuwagen??? LG Philipp |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Gast
|
das gilt lediglich fuer neuwagen. sollte das fahrzeug allerdings juenger als ein jahr sein, steht dir halt noch bis zum 1. geburtstag die steuerfreiheit zu. hehe, waer schon toll wenn bei jedem halterwechsel 1 jahr steuerfreiheit in frage kaeme |
|
| | #3 |
| Premium Benutzer ![]() |
Da kommt es auch drauf an, wann der in 2008 zugelassen worden ist. Ich habe 2 Autos aus 2008 einmal März und einmal August und für keinen gab es eine Steuerbefreiung, trotz Euro 4. Ich glaube, die Geschichte ging erst ab Oktober oder Nov. los. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #4 |
| Gast
|
Novemer 2008 hat schon die 1-jährige Steuerbefreiung |
|
| | #5 |
| Gast
|
meiner von oktober '08 hatte sie ebenfalls.
|
|
| | #6 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jul.09 Alter: 29
|
meiner wäre wenn es denn klappt von Juni 2008. Geht da noch was? oder schon zu früh / spät??
|
| | |
| | #7 |
| Premium Benutzer ![]() |
Naja, zu früh eben ![]() Aber wegen der 134 € für den 2.0l Benziner lohnt es sich nicht, sich einen Kopf zu machen. Stell dir vor, du würdest jetzt einen ganz neuen bekommen, da würde Geld nicht mehr reichen. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kfz-steuer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |