Alle: Rabatte für Schwerbehinderte, die Jägerinnung und Großkunden bei Neuwagenkauf

Wo ist das Problem...........

Wie ich hier im Forum gelessen habe soll man auch ohne "Behinderung" teilweise mehr Rabatt vom Händler bekommen haben, ohne irgendwelche Prozente oder ähnliches...... Hab mich deshalb schon zur Genüge geärgert:sry:
Hab 80% B,G und trotzdem haben andere mehr Rabatte/Vergünstigungen bekommen - also liegt es am Händler oder am Verhandlungsgeschick :exc::exc::exc:
Also besser wäre es "gesund" zu sein und was raus zu holen
 
Wir sind auch dabei einen QQ zu bestellen, wahrscheinlich morgen:mrgreen:.
Unser Sohn ist schwerbehindert und somit hätten wir auch Anspruch auf den Ausgleich.

Beim örtlichen Händler sind trotz Behinderung nicht mehr als insgesamt 15% drin:icon_neutral: (gewährt Nissan meines Wissens)

Werden ihn jetzt in der anderen Ecke Deutschlands bestellen, da bekommen wir deutlich mehr Prozente auf den Listenpreis. Der "Behindertenrabatt" macht da aber lediglich 1700€ aus.

Gesamtpreis passt halt;)
 
Ich würde an deiner stelle mal mit Nissan Deutschland telefonieren und über die das ggf. an deinen Händlerrantragen. Oder über den Bund schwerbehinderter autobesitzer. Alternative auch noch über Autoha:mrgreen:24 die geben nämlich den Schwerbehindertenrabatt dazu und ist auch noch wie in meinem Fall um 500 Euronen billiger wie beim Händler. Mein :mrgreen: wollte auch erst tricksen aber da habe ich ihm schnell den Wind aus den Segeln genommen. Dran bleiben nicht locker lassen.:wink:
 
Sehe ich genauso......laut Aussagen des Verbandes stehen bei Neuzulassungen auf den VK 20% als Nachlass.........bei Mitgliedschaft wohlgemerkt.
Ich gehe davon aus, das es da ein Agreement zwischen den Verbänden und Nissan gibt....früher war das auch bei VW so, aber die machen da nichts mehr in der Richtung.
13-15% macht ja fast ein jeder Händler...nur 20% halt nur bei Vorlage der Bescheinigung über den Verband.

GrußAppi
 
Mir war es zuerst gar nicht bekannt, daß es einen Nachlass gibt....

War beim Händler auch sehr sehr einfach. Kopie Ausweis, fertig. Gab auf Listenpreis ~ 22%, das war schon sehr ordentlich. Ohne groß reden und handeln hier und handeln da.

Gruß
Vossi72
 
Wir haben das ganze auch über autohaus24 gemacht. Kaufvertrag liegt uns vor und muss nur noch zurückgeschickt werden:mrgreen:

Wird ein QQ+2 I-Way

Rabattmäßig sind wir wohl mit 24,7% am Limit und mehr kann man wohl nicht erwarten:)
Der Örtliche kam uns nicht weiter als 15% entgegen. Da musste ich dann sorry sagen:icon_cool:
 
Schön blöd vom Örtlichen. Vor allem der Schwerbehindertenrabatt geht ja nicht von seiner Provision weg sondern die streicht er ja voll ein, da Nissan grundsätzlich die 20% gibt. Anscheinend meinen manche :mrgreen: sie müssen die Kunden für blöd verkaufen.
 
Also hier ist ja viel interessantes zu lesen.
Aber das sich in diesem Thread die Behinderten über ihre Rabatte austauschen, so nach dem Motto, ich hab 15 und ich hab 20% (Sorry, da gibt es ja noch mehr) ist schon lustig. Was ist hier eigentlich mit dem Thema Gleichbehandlung (und hier gibt es auch ein Gesetz)
Bin mal gespannt, wann hier die 30% geknackt werden. Weiter so.

PS: Und dann gibt es auch noch welche, die hier schreiben, der Händler ist nicht beteiligt an den Subventionen. Supi. Ich wünsche besonders denen keinen Mindestlohn. Maximal 3.40EUR stehen euch als Stundenlohn zu:exc:
 
Wenn das mit dem Rabatt zu umständlich ist,
sollte er es mal mit einem Gewerbeschein versuchen.
Nissan gibt dann 24% ohne Diskussionen.
Kenne keinen der sein Nissan ohne mindestens 24% gekauft hat.
Habe für meinen statt 27000,- nur 20500,- bezahlt und konnte meinen gebrauchten auch noch in Zahlung geben.

Gruß
 
So sieht es aus....Auch bei uns war der :mrgreen: mit seinen Rabatten nicht kleinlich....wir waren und sind sehr zufrieden.....;)
 
Oben