Alle: Wie viel Nummern / Buchstaben hat euer Nummernschild? (Wunschkennzeichen)

Ich habe auch Nummernschilder bei der Anmeldung bekommen!!!:wink::smile::cheesy:

4 Buchstaben + 2 Zahlen

Grützi
 
Je 4 Stück plus Bindestrich.

Wie kommst du zu dem Bindestrich? Den gibt es auf den EU-Kennzeichen doch gar nicht mehr.
Die einzigen, die das am Anfang offenbar nicht kapiert hatten, waren die Berliner, da gab es mal neue Kennzeichentafeln mit Bindestrich.

Gruß
Bernd, 4 Buchstaben und drei Zahlen, QQ gab es leider nicht, sonst wären es 5 Buchstaben.
 
da ich noch bis August Zeit hab, bin ich am grübeln ob es LL-H 614 oder LL-QQ 614 werden soll. :sos:
beide sind erstmal Reserviert. :red:
 
Dann kläre uns doch auch mal über die Bedeutung auf :)
LL und QQ sind ja klar. Aber die Zahl und das H!?
 
H = Nachname (Vorname will ich nicht weil es da SB wäre das klingt so supermarkt mäßig)
6 mein Geburtstag + 14 meine Mutti ihr Geburtstag (monat bei beiden Mai)
QQ = Qashqai

LL-QQ gibt es noch sehr viele freie Kennzeichen um genau zu sein 881 Stück :shok:
 
Oben