Alle: Wie viel Nummern / Buchstaben hat euer Nummernschild? (Wunschkennzeichen)

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und ich finde es passt dazu.
Ich werde mein AUto im Landkreis Karlsruhe zulassen. Wenn ich jetzt nach Kennzeichen suche, finde ich folgende Wahlmöglichkeiten beim Wunschkennzeichen:

Landratsamt Karlsruhe - Landkreis Karlsruhe - Kreisverwaltung

weiß jemand, was folgende Aussage für eine Bedeutung hat und warum das so ist:

ohne die Kombinationen mit Q, B, G, F

Ich find nämlich grad mal gar nix mit KA-QQ :(
 
Ist das in KA vielleicht noch ein Überbleibsel aus alten Zeiten?
Denn damals waren diese Buchstabenkombinationen nirgendwo erlaubt, wegen der Verwechslungsgefahr mit anderen Buchstaben.(G I F O Q)
Warum das in KA bei den neuen Buchstabenformen auch so ist,weiß ich nicht.
Vielleicht sind diese Buchstaben reserviert für Kommunalfahrzeuge o.ä.
Viele Grüße Mainy
 
Also bei mir werden es 5 Buchstaben und 3 Ziffern

PIR - ++ +++

Hätte aber auch nur 2 oder 1 Ziffer bekommen können,wollte ich aber nicht da es bei den vielen Buchstaben etwas komisch aussah.So hat man wenigstens ein wenig Symmetrie :))) auf dem Blech - :)


Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Hier in OD ist es fast unmöglich, auf Wunsch 1 oder 2 Nummern zu bekommen.
Diese werden im Normalfall für die Motorradfahrer aufbewahrt,(Ausnahmen bestätigen die Regel) weil wir gern kleine,schmale Tafeln haben wollen, und nicht irgendwelche Windbremsen !!;)

Viele Grüße Mainy
 
@MainCoon

Da bin ich Deiner Meinung, da mir als ehemaligem Motorradfahrer auch die 1 bzw 2 Ziffern lieber sind, da hatte ich mir allerdings auch nur nach der Stadt-/Landkreiskennung nur einen Buchstaben geben lassen. Die Rücksichtnahme auf die Motorradfahrer war aber unterschwellig auch immer vorhanden.:exc::)

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Ich habe 2 Zahlen, also insgesamt 6 Zeichen und somit konnte ich ein kleines Schild (460mm) nehmen. Sieht besser aus, finde ich aber da werden ja die Geschäcker auch wieder unterschiedlich sein.
 
Ich habe zwei Buchstaben (Initialen) und drei (Schnaps-)Zahlen, also ingesamt 7 Ziffern.
Das Schild hab ich so schon seit langem.
Hab mir zum Wechsel auf den QQ schon überlegt, ob ich auf 2xQ in der Mitte wechseln soll.
Gibts aber in unserem LKr so gut wie gar nichts mehr (Zahlen min. 4-Stellig, und unmerkbar).

Off-Topic:
wenn das mal nicht alles QQ-Fahrer sind


HG Rälle
 
Herzlich Willkommen

Hallo herbsti

Herzlich Willkommen im Forum.:willkommen:


Hast du die 2 Buchstaben nach der Ortangabe oder incl. der Ortangabe.


Off-Topic:
Denn 2 Buchstaben und 4 Zahlen nach der Ortsangabe ergibt ein Kuchenblech;)
 
Sind unsere Initialen und Geb.Jahr hatte ich vorher an meinem Zafira schon.War heute froh das ich soviel Bodenfreiheit habe .hatte ein Chrash mit einem Dachs (hat es leider nicht überlebt) Auto Ok.
 
Oben