Alle: Auto-Videokamera (Dashcam)

Danke für die Beschreibung

Solltest du im Besitz der Aufnahme sein, dann lösche sie nicht, falls du als Zeuge geladen wirst, kannst du sie mit nehmen und dem Gericht bei Bedarf zur Verfügung stellen. Der Richter wird dann entscheiden ob sie als Beweismittel dient.
Darfs sie nur nicht der Allgmeinheit im Rohzustand zeigen, da du ansonsten Probleme wegen dem Recht am eigenen Bild bekommen könntest.
 
Ich habe die Rollei auch.
Ob ich sie (oder eine andere Cam) nochmal kaufen würde ........?????

Erfahrungen:
+ sehr kompakt
+ gute Bildqualität
+ auch mal als Fotoapparat einsetzbar
+ im Falle eines Falles event. mal als Beweismittel einsetzbar
+ mit der beiliegenden Software, genaue kontrolle am PC


- keine Speicherkarte anbei
- kein passendes USB Kabel anbei
- Akku hält nur ca 40-50 min
- Kamera wird bei Gebrauch recht heiß

Saugnapfhalterung und kabel relativ gut, aber man muß das Teil halt immer
an die Scheibe pappen.
Daher ist sie bei mir auch nur noch auf längeren Fahrten wie zB im Urlaub, oder zu Treffen im Einsatz,
Würde mir sowas als Festeinbau wünschen.
 
...
Darfs sie nur nicht der Allgmeinheit im Rohzustand zeigen, da du ansonsten Probleme wegen dem Recht am eigenen Bild bekommen könntest.
Ein Motorradfahrer mit Helm drauf ist nicht zu erkennen. Daher nix mit "Recht am eigenen Bild" - es gibt allenfalls Datenschutzprobleme wegen des erkennbaren Kennzeichens...
 
Ich habe ebenso die Rollei, wie Holti3 und kann seine Aussagen nur bestätigen.

Die Kamera ist top, die Akkuzeit stört mich nicht, da ich sie während der Fahrt an der Steckdose habe.

Ich nehme sie inzwischen auch nur noch für längere Fahrten, da sie von mir immer (auch in jeder Fahrpause) mit der Saugnapfhalterung ab- bzw. wieder angemacht wird.

Man muss sich aber auch mal überlegen, was man mit den Aufnahmen macht ;)
Wer schaut sich schon eine mehrstündige Fahr-Aufnahme an, wenn nichts besonderes vorgefallen ist.

Alle abzuspeichern, das wäre Platzverschwendung, wozu auch.

Man könnte aber auch einen netten Videoabend mit Freunden machen, meine 4-Stündige Autofahrt nach xyz. ;)
Fortsetzung mit Rückfahrt am nächsten Abend.

Alle werden begeistert sein. :)

Ist für mich eben ein nettes Spielzeug ;)
 

Off-Topic:
hey mario, was ist denn mit Deiner Signatur passiert.
was sagen die denn????;)


Off-Topic:
war das nicht:
Mama fährt besser Auto !!
:cool:
Ich sag ups schreibe nichts, sie steht gerade hinter mir und Salz in meine Wunde streue ich bestimmt nicht ;) und das alles nur wegen so einem Baum im Display...:sry:
Zum Besserfahren sind wir Beide jedoch der Meinung, das es Ansichtssache ist.
Meinen Verbrauch runterzubekommen ist gar nicht so einfach, wenn Mama On Tour war.:wink:
 
So da ihr ja nun schon längere Zeit testen konntet, würde mich mal interessieren, welche Kartenspeichergröße so zum Einsatz gekommen sind :cheesy:
 
16 GB
Ich habe meinem S3 eine 32GB spendiert, die 16GB war original dabei und somit übrig.
Die Cam habe ich auf "Zündungsautomatik" stehen und per Kabel permanent angeschlossen. Die 16 GB Karte reicht für meine Fahrten für ca. 14 Tage aus, danach überschreibt sie automatisch die ältesten Aufnahmen.
 
Oben