Alle: Auto-Videokamera (Dashcam)

wurde zwar nicht gefragt..

kann aber meine Dashcam wärmstens empfehlen.
Seit Jan.2014 benutze ich diese hier Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon schwarz: Amazon.de: Kamera

Das beiliegende Kabel ist lang genug, um es vom Rückspiegel, um die Windschutzscheibe herum, runter, und bis zur Steckdose in der Mittelarmlehne zu verlegen. Von dieser Steckdose wird die Cam automatisch gestartet, wenn man die Türen entriegelt, und (verzögert) runtergefahren, nachdem man diese wieder verriegelt hat.
Die Cam nimmt "in Schleife" (bei mir in HD, kann aber auch Full HD) auf. Wenn man das Geschehene behalten will, ein mal Knöpfchen drucken, und der Abschnitt wird in den Schreibgeschützten Ordner "gepackt" und bleibt erhalten.
Dank eingebautem GPS, kann man später beim Angucken des Videos sehen, wo man unterwegs war..
Kurz gesagt, die Cam macht was sie soll.
Damals 125,-, heute <80,-.. Die würde ich mir jeder Zeit wieder holen.
 
Für die Blackvue DR650GW-2CH. Ist zwar, gelinde gesagt, nicht die Günstigste, jedoch dezent und inkl. Rückkamera.

Weitere Gründe: Top-Bewertungen, sehr zufriedene Nutzer. Natürlich kann das alles nur Fake sein, ich persönlich bin aber immer gut damit gefahren wenn ich im Netz recherchiert habe was andere Nutzer für Erfahrungen gesammelt haben, egal ob TV, Waschmaschine, Kühlschränke, sonstige Küchengeräte, etc.

Das einzige Problem ist halt die Thematik "Verkabelung".

Da muss ich schauen was ich mache bzw. wie ich das löse.
 
Die Autobauer sollten zukünftig nen USB-Anschluß beim Rückspiegel verbauen :) Ich habe auch eine SJCAM 5000 die als Dashcam taugen würde.
Aber das Kabelgedöns will ich nicht wirklich...
 
Demontage des Dachhimmels

Hab ein Panoramaglasdach an meinem Qashqai (J11). Bin hier im Forum auf das HIER gestoßen, weiß jetzt allerdings nicht ob das auch für den J11er aktuell ist (gehe ja nämlich von aus das die Anleitung für den Vorgänger erstellt wurde)?

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Wirklich keiner hier? :sry: :)
 
Ich liebäugle ja mit einer VisionDrive. Die Videos gefallen mir und auch so macht die einen sehr guten Eindruck!

Von Rollei lese ich viele durchwachsene Meinungen ... Aber ist ja häufig so ;) Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Meinungen!
 
Ich habe die iTracker GS6000-A7 Dashcam mit Nachtmodus (170 Euro auf amazon). Bin mit der Qualität der Aufnahmen sehr zufrieden. 3m Ladekabel reicht auch. Aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Mich nervt es ja immer, dass man keine eineindeutigen Testberichte findet oder das die gleichen Seiten die gleichen Kameras testen.

Beispielsweise hier findet man den Test der itracker aber hier der größten Visiondrive.

Allerdings schenke ich den Testberichten weniger Glauben, die auf Amazon mittels Partnerlink verweisen. Testen die wirklich objektiv oder wollen die nur einen Verkauf erzielen?

Die Visiondrive Modelle dagegen werden scheinbar nur in einem einzigen Onlineshop verkauft. Da fragt man sich also wieder, warum ist das so?

Na ja Fragen über Fragen. Und vor allem kann man 150€ mit 350€ vergleichen :mrgreen:
 

Off-Topic:
@ jukejoke,
bei Deinen Erfahrungen mit diversen Bußgeldstellen, solltest Du beim Kauf möglichst auch berücksichtigen, dass im Zweifelsfall sichergestellte eigene Videoaufnahmen auch gegen Dich verwendet werden können. ;)


Ich werde mir nun wohl den iTracker mini0806-Pro über Amazon zulegen. Die vielzahl der positiven Bewertungen - auch bei den vorherigen Modellen -, die Größe, der Preis sowie die Funktionen, entsprechen genau meinen Vorstellungen.
Die momentane Rechtslage ist mir dabei auch relativ egal, aber ich bin viel alleine unterwegs und möchte für den Fall der Fälle auch mal einen visuellen Beweis haben - auch wenn es vielleicht nur für mein Selbstverständnis ist.
 
Dashcam

Entschuldigung wenn ich erst heute antworte; ich habe dieses Thema erst gerade entdeckt.
Also ich habe seit einem Jahr die iTracker GS6000-A7 in Betrieb, angebracht rechts oben an der Windschutzscheibe. Das Kabel läuft versteckt hinter der Gummi-Tür-Dichtung nach unten und weiter zur Steckdose. Sicherheitshalber ist die Kamera noch mit einem Kabelbinder lose am Sonnenblendenhalter gegen evtl. Runterfallen abgesichert.
Die Bilder sind sehr gut und fast ruckelfrei; man kann die Aufnahmen also durchaus in seine Urlaubsvideos einbauen. Der Service des Herstellers ist einzigartig; schon deshalb lohnt sich der Kauf.
Ich hatte vorher seit 2010 eine Dashcam der Fa. Hawk, DR-200 aus der Schweiz. Deren Kundendienst ist mangelhaft und nach Wechsel des Betriebssystems auf dem heimischen Rechner konnte die Kamera nicht mehr ausgelesen werden; es gibt auch keine diesbezüglichen Treiber für Windows 7. Also auf den Schrott, 500 EUR im Eimer.
Ich habe also seit 5 Jahren immer eine Dashcam an Bord, war in Bayern, in Österreich und auch Norditalien. Von außen ist sie kaum zu erkennen, die Kamera ist schwarz und die Windschutzscheibe spiegelt von außen beim Reinschauen....
Und irgendwann wird auch die Rechtsprechung ein Einsehen haben.
Alpini
 
Oben