Alle: Auto-Videokamera (Dashcam)

Bilder vom Ort der Anbringung und der verdeckten Kabelführung würden mich enorm interessieren...
 
Hmm. Hängt die Cam dort dauerhaft oder nimmst du sie beim Parken nachts ab?

Einem Verwandten ist erst kürzlich auf einem Hotel-Parkplatz das Auto aufgebrochen worden...

Mit wäre so eine Art bequemer und solider Schnellverschluss am Liebsten....
 
Die Kamera hängt dort dauerhaft. Denn Sie lässt sich durch umstecken von Mittelarmlehne auf Mittelkonsole ja auch zur Parküberwachung nutzen. Wenn man möchte, kann man sie aber einfach aus der Halterung ziehen und mitnehmen.

Zum Thema Einbruch: das kann ruhig mal einer Versuchen, denn ich habe vorgesorgt. Stichwort: GPS, stiller Alarm, Zündunterbrechung etc.
 
Dashcam

Hallo Hatschibulla,
ich werde Fotos machen und dann versuchen, wie man diese hier einstellen kann. Das braucht sicher ein wenig Zeit ....:shok:
Alpini
 
Hallo Hatschibulla,
es kommt hier das Foto und der Hochladeversuch!
Alpini
22506746kl.jpg
 
Geschmackssache. Für meinen Geschmack ist es unter dem Spiegel bzw. Regensensor besser, weil versteckter und vor allem mittig angebracht.
Die Kabelführung musst du aber auf jeden Fall verbessern. Das sieht nicht gut aus.
 
Dashcam

Unter bzw. links vom Spiegel sitzt die Kamera direkt im Blickfeld des Fahrers, fällt auf und stört (Ampel, Verkehrszeichen usw.); rechts in der Ecke ist sie etwa 50 cm vom Spiegel , also von der Mitte, entfernt und verändert überhaupt nicht den aufzunehmenden Bildausschnitt gegenüber der Mitte (selber ausprobiert). Die gfls heruntergeklappte Sonnenblende verdeckt das Gerät sowieso.
Das 5 cm lange Kabelstück sieht auf dem Foto so gewaltig aus, weil es dichter beim Fotografieren vor der Linse liegt und auch noch vom Blitz besonders stark angeleuchtet wurde. Es stört dort nicht; ich habe es seit einem Jahr "ständig vor Augen!", lebe immer noch. Also bleibt alles so.:cheesy:
 
Du MUSST es ja auch nicht ändern. Jeder wie es ihm gefällt.

Jedoch ist bei meiner und könnte bei deiner Variante auch das Kabel KOMPLETT unsichtbar verlegt sein.

Darüber hinaus wird das Sichtfeld definitiv von der Mitte weg verzogen. Das habe ich selbst auch geprüft und eindeutig auf den Aufnahmen am PC erkennen können, denn ich hatte auch zunächst deinen Installationsplatz gewählt und mich aus besagten Gründen eindeutig für die Mitte entschieden. Die Kamera fällt dort weder auf, noch stört sie die Sicht. Im Gegenteil, so kann man Sie sogar direkt für Snapshot bei Unfall oder was auch immer griffbereit bedienen und einsehen.

Aber wie ich schon sagte, alles Geschmackssache und wenn du mit Kabel, fehlender Zentrierung und keinem direkten Zugriff leben kannst, ist es ja ok.
 
Ich hätte da mal, aus aktuellem Anlass, eine Frage an die DashCam-Besitzer.
Wenn Euch im Dunkeln ein Fahrzeug entgegenkommt, könnt Ihr dann das Kennzeichen erkennen?
Ich habe bei mir einfach mein Handy mit einer App laufen.... und da ist das ganz unterschiedlich. Offensichtlich abhängig davon, wie das Handy gerade die Lichtverhältnisse interpretiert, kann man das Kennzeichen im letzten Moment blitzsauber erkennen, und manchmal sieht man da gar nichts.

Mir ist nämlich letztens wieder einer auf meiner Seite entgegengekommen und wir sind haarnadelscharf aneinander vorbei. Daraufhin habe ich mir das Video angeschaut... und es hätte mir leider nichts genutzt, das Kennzeichen war nicht zu erkennen.
 
Oben