Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Versicherung / Schaden / Recht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2016, 00:13   #211
Sam
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Beiträge: 230



Nur aus Interesse: Was hättest Du dann vor gehabt, wenn das Kennzeichen zu erkennen wäre?
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 26.12.2016, 09:11   #212
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.582


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Nix.... eine Anzeige aufgrund eines Kennzeichens wird nicht entgegengenommen. Schon ein bis zwei Mal versucht... "Haben Sie den Fahrer erkannt? Wie sah der Fahrer aus?" - und da ist dann Ende im Gelände...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 10:35   #213
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Beiträge: 1.138




Iss ja eigentlich nicht die Frage die ich gestellt habe, oder?

Also... da wir uns nicht berührt haben, habe ich nix vor.
Wenn wir uns jedoch die Spiegel eingeschlagen hätten, und er wäre weitergefahren, dann hätte ich was vorgehabt.
So ist es mir bereits einmal passiert, dass beim Spiegelknutschen der Unfallgegner erst einmal sich entschlossen hatte, weiterzufahren, um dann nach kurzer Zeit doch stehenzubleiben.

Und genau aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn jemand bereits die Erfahrung gemacht hat, ob eine DashCam (mit wahrscheinlich besserer Optik) das aufzeichnet, oder nicht. Ich weiß dass das Thema auch beliebt ist um andere Diskussionen anzufachen... aber genau die möchte ich hier nicht zum x-ten Mal hervorkramen.. es geht mir nur um die Technik.
Bin halt ein Technik-Freak
__________________
QQ Tekna DK-Modell 1.6 dci Start/Stop-Diesel 4x4
NoPlayBack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 10:54   #214
Sam
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Beiträge: 230



Natürlich nicht deine Frage, deshalb habe ich sie ja gestellt...;-)
Mich würde der tatsächliche Nutzen im Fall der Fälle interessieren. Wenn man damit was anfangen könnte, würde ich mir auch mal so ein Teil ins Auto hängen...

Bzgl. der Erkennbarkeit der Schilder würde ich eine hochwertige HD Kamera nehmen. Denke das die Qualitätsunterschiede dann auch bei schlechten Lichtverhältnissen den Unterschied machen.
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 11:35   #215
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Beiträge: 1.138




Das wäre ja auch genau mein Plan.... außer es kommt jemand aus diesem Forum um die Ecke und sagt, dass bei Dunkelheit auch bei diesen Kameras kein Schild zu erkennen ist.

Ich hatte mich ja eigentlich sogar gewundert, dass manchmal mit dem Samsung S4 an der Scheibe in der Dunkelheit sowohl Schild als auch Fahrer zu erkennen ist. Aber offensichtlich ist das eher selten.... meist sieht man gar nichts. Nur dass das Fahrzeug weit über die Mittellinie gefahren wurde ist zu erkennen...
__________________
QQ Tekna DK-Modell 1.6 dci Start/Stop-Diesel 4x4
NoPlayBack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 13:13   #216
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 22



Zündung an überkopf Konsole

Hallo,

Ich bin dabei eine Dashcam einzubauen und suche an der oberen Konsole eine geschaltete Stromversorgung.
Eine erste Untersuchung der vorhandenen Stecker hat nur Dauerplus ergeben.
Wo bekomme ich dort eine "Zündung" her?

Fahrzeug ist ein X-Trail Tekna (BJ2017). Es ist also Freisprech, Innebeleuchtung und Dachfenster dort oben beschaltet.

Geändert von hunterb52 (10.07.2017 um 17:14 Uhr) Grund: hierher verschoben.
tuxlinux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 17:16   #217
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.173




Hallo,

eventuell findest Du hier Zur Info: USB Anschluss am Dachhimmel für Car Cam schon einen Lösungsansatz.

Gruß, hunterb52
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 10.07.2017, 21:21   #218
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 22



Danke! "Verlegt zum Sicherungskasten" wollte ich möglichst nicht hören
Na dann mal Kabel + Anschlus ordern...
tuxlinux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 14:21   #219
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.18
Beiträge: 4



Dashcam Erfahrungen

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Dashcam verbaut und kann Tipps bzw Kaufempfehlungen geben?

Leitung wo lang legen, Modelle, Halterung, Dauerstrom ec ec.

Grüße
Cöln
__________________
Qashqai J11 Black Edition, Pearl White dCi 1.6 Xtronic, EZ 11/2016

Geändert von Dickschnautze (16.05.2018 um 14:24 Uhr) Grund: Hierher verschoben
Cöln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autokamera, dashcam, videokamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.