Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Versicherung / Schaden / Recht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2018, 18:53   #71
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Ort: berlin
Alter: 61
Beiträge: 44




Diebstahl

Heute morgen wurde zwischen 5.30 und 6.15 Uhe in Berlin mein J11 Farbe schwarz gestohlen . Kleiner weißer berliner Bär auf der linken Seite der Kofferklappe unten . Kennzeiche B - FM 3588 . Bitte mal die Augen aufhalten .Danke jörg

Geändert von hunterb52 (13.04.2018 um 09:29 Uhr) Grund: hierher verschoben.
joerg212 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 19.04.2018, 15:13   #72
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Ort: berlin
Alter: 61
Beiträge: 44




Diebstahlschutz

Mein freundlicher hat mir emphohlen ,die OBD buchse mit einer Art Kindersicherung ( Blindstopfen )zu schützen . Kostet bei Nissan 99,- euro .Info kam leider für mich zuspät MFG jörg
joerg212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 15:21   #73
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.770



Wenn jemand seine OBD besser schützen will, dann über ein OBD Schloss oder über ein spezieles OBD Kabel mit Adapter.

https://www.ampire.de/obd-sicherheit...atalog&p=23611

https://matsch-und-piste.de/fahrzeug...ter-im-detail/

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 00:18   #74
Sam
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Beiträge: 231



@Jörg: Hattest Du ihn versichert bzgl Diebstahl?
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 18:44   #75
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.08
Ort: berlin
Alter: 61
Beiträge: 44




diebstahl

Auto hatte Vollkasko .Diebstahl übernimmt die Teilkasko . Ansonsten wenig Hoffnung .War wohl ein Auftragsdiebstahl .
joerg212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 19:56   #76
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.09
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 56



Mein Beileid,den siehst Du wohl nicht wieder.Der ist schon im benachbarten Ausland und wird als Ersatzteilspender verwendet. Habe leider die selbe Erfahrung machen müssen. Wenn die Kriminellen Dein Auto auf der Liste haben nützt alles nichts.Im schlimmsten Fall laden die das Auto auf.Und bei den Grenzüberwachungsmassnahmen ..........


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Mal gewinnt man, mal verlieren die Anderen.

Geändert von Dickschnautze (20.04.2018 um 20:58 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat entfernt
petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 20.04.2018, 23:07   #77
Sam
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Beiträge: 231



Zitat:
Zitat von joerg212 Beitrag anzeigen
Auto hatte Vollkasko .Diebstahl übernimmt die Teilkasko . Ansonsten wenig Hoffnung .War wohl ein Auftragsdiebstahl .
Na dann ist es ja abgesichert. Vollkasko beinhaltet ja immer Teilkasko. Ärgerlich, aber der Schäden wird behoben.
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 21.04.2018, 07:10   #78
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 309



Zitat:
Zitat von petersen Beitrag anzeigen
Wenn die Kriminellen Dein Auto auf der Liste haben nützt alles nichts.Im schlimmsten Fall laden die das Auto auf.
Qashqai ist ja nicht so selten dass ein bestimmtes Auto auf der Liste steht, wenn ein anderes leichter zu knacken ist wird es genommen. Aber grundsätzlich ist es leider schon richtig - unumgehbare Sperren gibt es nicht.

Gruß
Alex
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 25.04.2018, 17:46   #79
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 17

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von AlexSnd Beitrag anzeigen
unumgehbare Sperren gibt es nicht.
Eigenbau ist immer noch die beste Lösung!
__________________
Qashqai 1,6 dCi Acenta
Liuks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 18:31   #80
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 211



Gsm Tracker mit Bufferbatterie für 1 Woche , dann kannst es wenigstens orten wenn das Ding gut versteckt ist ....ich habs zw. Lenksäule und Dashboard ...ups...jetzt hab ichs verraten
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.