Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Versicherung / Schaden / Recht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 16:44   #1
Anonymus
Gast

Eine Frage zur Versicherung

Mein Händler nimmt mein altes Fahrzeug in Zahlung, nun soll aber die Front und Heckscheibe ausgetauscht werden. Das soll über die Versicherung laufen und mein Händler übernimmt meinen Selbstanteil der TK. Da ich aber die Versicherung wechseln werde und den Qashqai bei einer anderen Versicherung versichere frage ich mich ob es zu Problemen kommen kann bzw. ob das ganze überhaupt Rechtlich einwandfrei ist, mein Händler sagte mir das ist überhaupt kein Problem. Wie ist eure Meinung dazu ?

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.07.2008, 18:42   #2
Premium Benutzer Sponsor

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Na so ein wenig riecht das schon nach Beschiss, da der Händler auf Kosten der Versicherung also somit eigentlich uns allen, neue Scheiben einbauen möchte. Das kann man zwar machen, aber so richtig ok ist das nicht. Auch wenn du die Versicherung wechselst, muss deine alte Vers. dafür zahlen, da das Auto dort versichert ist. Das ist meine Meinung, wenn das ein jemand besser weiß, weil vom Fach, dann korrigieren bitte.

Viele Grüße Mainy

Forumstreffen machen gute Laune !!
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 18:55   #3
Benutzer

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber so ganz verstehe ich das nicht...

Was ist den der Hintergrund für diese Aktion?

Gruß Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:54   #4
Co-Administrator Sponsor

Der Hintergrund ist wohl der,wie ihn Mainy schon vermutet.
Der Händler möchte über die Versicherung seine Kosten gering halten und parallel den Wiederverkaufswert des Autos erhöhen.

Gruß

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 08:47   #5
QQ1
Neuer Benutzer

Frage zur Versicherung

Hallo Scooter,

leider versuchen immer mal wieder sehr "schlaue" so etwas vorzuschlagen. Das ist Betrug an der Versichertengemeinschaft.
Außerdem belastet das deinen Vertrag in der Schadenquote.
Je nach Versicherung wirst du beim nächsten Schaden wegen Schadenhäufigkeit gekündigt und das nur, weil dein Kohle auf deine Kosten machen will. Versuche doch mal deinem zu sagen : "Ich werde Anzeige wegen Anstiftung zum Versicherungsbetrug machen."
Es werden ihm sämtliche Gesichtszüge entgleisen.
Also : Finger weg !!!

Gruss QQ1
QQ1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 08:50   #6
Neuer Benutzer

Naja so ganz sauber ist das nicht. Dein Händler wird einen fiktiven Schaden herbeiführen um den dan über die TK abzuwickeln. Mich regt dann im Gegenzug immer auf, dass alle über hohe Versichrungsprämien rumheulen. Von sowas kommt das! Du hast davon keinen kokreten Nachteil, weil es in der Teilkasko keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt. Dein neuer Versicherer fragt aber ggf. im Antrag nach Vorschäden welche du angeben musst. Wenn man in den letzten Jahren "zu viele" (der Begriff ist dehbar) Schäden hatte kann/wird die ein oder andere Versicherung eine Kakso verweigern.

Ich finde solche Praktiken doch eher unseriös, meine Meinung.
murdock82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 08:54   #7
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von QQ1 Beitrag anzeigen
Hallo Scooter,

leider versuchen immer mal wieder sehr "schlaue" so etwas vorzuschlagen. Das ist Betrug an der Versichertengemeinschaft.
Außerdem belastet das deinen Vertrag in der Schadenquote.
Je nach Versicherung wirst du beim nächsten Schaden wegen Schadenhäufigkeit gekündigt und das nur, weil dein Kohle auf deine Kosten machen will. Versuche doch mal deinem zu sagen : "Ich werde Anzeige wegen Anstiftung zum Versicherungsbetrug machen."
Es werden ihm sämtliche Gesichtszüge entgleisen.
Also : Finger weg !!!

Gruss QQ1
Absolut richtig und auch meine Meinung, ich habs nur nicht so krass ausgedrückt.
murdock82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:14   #8
Anonymus
Gast

Genau, ich fand das auch unseriös ( danke für das Wort ), deshalb werde ich das nicht machen, dann zahle ich ihm von mir aus die Frontscheibe und Heckscheibe oben drauf wenn es sein muss. Danke für eure Meinungen.
Alt 31.07.2008, 15:20   #9
Premium Benutzer Sponsor

Zitat:
Zitat von Scooter Beitrag anzeigen
Genau, ich fand das auch unseriös ( danke für das Wort ), deshalb werde ich das nicht machen, dann zahle ich ihm von mir aus die Frontscheibe und Heckscheibe oben drauf wenn es sein muss. Danke für eure Meinungen.
@scooter
Wenn du ihm die Scheibe (weil kaputt?) bezahlst, sprich, er dir das beim Eintausch von deinem Fzg "abzieht" soll er dir aber ja "seinen" Preis (Selbstkosten) und nicht den "offiziellen" Preis für die Scheibe verrechnen. Ok?

Meine Almera hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe, das mußte natürlich gemacht werden, mein war da sehr entgegenkommend.

Lg
Christian
Alt 31.07.2008, 16:02   #10
Anonymus
Gast

Ich werde einfach die Scheiben privat bestellen und an seine Adresse liefern lassen, die Kosten für den Einbau kommen ja seiner Idee nahe die Selbstbeteiligung der TK zu übernehmen. Was mag so eine Frontscheibe wohl kosten ? 200 € und eine Heckscheibe ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neuwagen, schwackeliste, tageszulassung, versicherung, vorführwagen

Themen-Optionen
Ansicht