Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Versicherung / Schaden / Recht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 16:04   #11
Premium Benutzer Sponsor

200,-- für die Frontscheibe wird hinkommen. Heck weiß ich leider nicht.

Lg
Christian

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 31.07.2008, 19:22   #12
Premium Benutzer Sponsor

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Scooter Beitrag anzeigen
Ich werde einfach die Scheiben privat bestellen und an seine Adresse liefern lassen, die Kosten für den Einbau kommen ja seiner Idee nahe die Selbstbeteiligung der TK zu übernehmen. Was mag so eine Frontscheibe wohl kosten ? 200 € und eine Heckscheibe ?
Kommt natürlich auch auf das Auto an- Aber rechne mal eher mit 600€ für die Frontscheibe und 300 für die Heckscheibe mit den Heizdrähten. Habe gerade beim Ford Puma meiner Tochter die Frontscheibe tauschen lassen (dicker Steinbrocken reingeknallt) . Der freundliche Ford-Händler hat der Versicherung 1400€ mit Einbau und reinigen der Lüftung berechnet.Nun war das aber auch eine beheizbare Frontscheibe(was übrigens eine super Erfindung ist, Warum gibt´s das eigentlich nur bei Ford und Renault?). Aber ansonsten wirst du staunen, wie teuer so gebogenes Glas sein kann.
Viele Grüße Mainy

Forumstreffen machen gute Laune !!
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 20:16   #13
Co-Administrator Sponsor

Hallo Scooter,
was spricht denn eigentlich dagegen den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen?
So zahlst Du lediglich die Selbstbeteiligung und die dürfte unter den Kosten für die Scheiben liegen.
Und der kann Dir keine Wertminderung anrechnen.

Schau doch mal hier:CARGLASS: Mobile Reparatur und Austausch beschädigter Windschutzscheiben und Autoglas ? rund um die Uhr

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 05:04   #14
Anonymus
Gast

Zitat:
Zitat von hunterb52 Beitrag anzeigen
Hallo Scooter,
was spricht denn eigentlich dagegen den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen?
So zahlst Du lediglich die Selbstbeteiligung und die dürfte unter den Kosten für die Scheiben liegen.
Und der kann Dir keine Wertminderung anrechnen.

Schau doch mal hier:CARGLASS: Mobile Reparatur und Austausch beschädigter Windschutzscheiben und Autoglas ? rund um die Uhr
Also es war ja nicht meine Idee die Scheiben auszutauschen sondern die des Freundlichen. Nun ist es so das ich den Wagen in Zahlung gebe und er schnell noch mal die Scheiben wechseln lassen möchte. Die Frontscheibe hätte es nötig aber die Heckscheibe weist lediglich schlieren durch den Wischer auf.
Alt 04.04.2010, 13:19   #15
Erfahrener Benutzer

Neuwagen - Vorführwagen - Versicherungsunterschiede

Immer wieder lese ich von Neuwagen mit Tageszulassung
(z. B. bei Neuw************)

die dann ein ganzes Stück billiger sind.

1. Es ist nur ein Neuwagen, wenn er zum ersten mal auf einen Halter zugelassen wird.

2. Ein Fahrzeug mit Tageszulassung ist kein Neuwagen. Er ist zwar neu, aber kein Neuwagen.

3. Sollte es im Falle eines Unfalls zu einen Totalschaden kommen:

Wir bei einem Neuwagen, je nach Versicherung, bis zu einem Jahr der Neuwagenpreis erstattet, abzüglich der gefahrenen KM

Bei einem Fahrzeug mit Tageszulassung wird z.B. bei einem 3 Tage alten Fahrzeug nach der Schwacke liste abgerechnet.
Der Preisunterschied kann bei einem 3 Tage alten Wagen bis zu 2700€ Betragen, auch nach Abzug der gefahrenen KM.

Diese Geld wird von der Versicherung dann nicht erstattet.

Auch ändert sich die Versicherungsprämie:

Da bei einem Neuwagen die Versicherungen davon ausgehen, das man sich darauf besser aufpasst, als auf einen gebrauchten Wagen.
Auch ein Fahrzeug mit Tageszulassung der 3 Tage alt ist, ist für die Versicherung ein gebrauchtes Fahrzeug.

Also an alle, die sich ein neues Auto kaufen wollen und Geld sparen wollen und müssen.

Kauft euch lieber einen Neuwagen vom oder einen EU - Neuwagen als einen Vorführwagen der dann bei der Versicherung schlechter gestellt ist.

Sollte es ein gebrauchter Qashqai werden, ist es dann sowie so egal.
Es ist immer schon ein Vorbesitzer eingetragen.
Die Versicherungsprämie bleibt gleich.

Also bedenkt das wenn ihr 20000€ ausgeben wollt für ein neues Auto.
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 11:14   #16
Premium Benutzer Sponsor

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Man kann das nicht pauschal sagen.
Es kommt auf die Versicherung an. Also erstmal nachfragen.
Meiner wurde auch damals 2 Tage auf den zugelassen, und trotzdem von meiner Versichrung als Neuwagen eingestuft.

Viele Grüße Mainy

Forumstreffen machen gute Laune !!
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 12:55   #17
Super-Moderator Sponsor

welcher Versicherung war das? Danke

Geändert von hunterb52 (05.04.2010 um 13:39 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt.
sancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 18:05   #18
Benutzer

Ist bei mir genauso, der Wagen war als Tageszulassung auf den Händler zugelassen und läuft bei mir trotzdem als Neuwagen. Ich muss nur vom "Fahrzeugbrief" (gibt's ja so nicht mehr) eine Kopie bei meinem Vertreter (sprich mein Vater ) als Nachweis vorbeibringen.

Mit dem entsprechendem Tarif (Ideal-Tarif der Victoria) bekomme ich im Schadensfall (also Totalschaden) die ersten 6 Monate den Listenpreis, danach für 18 Monate den Kaufpreis erstattet.

Lesezeichen

Stichworte
neuwagen, schwackeliste, tageszulassung, versicherung, vorführwagen

Themen-Optionen
Ansicht