QASHQAI: Eine Frage zur Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
200,-- für die Frontscheibe wird hinkommen. Heck weiß ich leider nicht.

Lg
Christian
:)
 
Ich werde einfach die Scheiben privat bestellen und an seine Adresse liefern lassen, die Kosten für den Einbau kommen ja seiner Idee nahe die Selbstbeteiligung der TK zu übernehmen. Was mag so eine Frontscheibe wohl kosten ? 200 € und eine Heckscheibe ?

Kommt natürlich auch auf das Auto an- Aber rechne mal eher mit 600€ für die Frontscheibe und 300 für die Heckscheibe mit den Heizdrähten. Habe gerade beim Ford Puma meiner Tochter die Frontscheibe tauschen lassen (dicker Steinbrocken reingeknallt) . Der freundliche Ford-Händler hat der Versicherung 1400€ mit Einbau und reinigen der Lüftung berechnet.Nun war das aber auch eine beheizbare Frontscheibe(was übrigens eine super Erfindung ist, Warum gibt´s das eigentlich nur bei Ford und Renault?). :quest::quest:Aber ansonsten wirst du staunen, wie teuer so gebogenes Glas sein kann.
Viele Grüße Mainy
 
Hallo Scooter,
was spricht denn eigentlich dagegen den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen?
So zahlst Du lediglich die Selbstbeteiligung und die dürfte unter den Kosten für die Scheiben liegen.
Und der :mrgreen: kann Dir keine Wertminderung anrechnen.

Schau doch mal hier:CARGLASS: Mobile Reparatur und Austausch beschädigter Windschutzscheiben und Autoglas ? rund um die Uhr

Also es war ja nicht meine Idee die Scheiben auszutauschen sondern die des Freundlichen. Nun ist es so das ich den Wagen in Zahlung gebe und er schnell noch mal die Scheiben wechseln lassen möchte. Die Frontscheibe hätte es nötig aber die Heckscheibe weist lediglich schlieren durch den Wischer auf.
 
Neuwagen - Vorführwagen - Versicherungsunterschiede

Immer wieder lese ich von Neuwagen mit Tageszulassung
(z. B. bei Neuw************)

die dann ein ganzes Stück billiger sind.


1. Es ist nur ein Neuwagen, wenn er zum ersten mal auf einen Halter zugelassen wird.

2. Ein Fahrzeug mit Tageszulassung ist kein Neuwagen. Er ist zwar neu, aber kein Neuwagen.

3. Sollte es im Falle eines Unfalls zu einen Totalschaden kommen:

Wir bei einem Neuwagen, je nach Versicherung, bis zu einem Jahr der Neuwagenpreis erstattet, abzüglich der gefahrenen KM

Bei einem Fahrzeug mit Tageszulassung wird z.B. bei einem 3 Tage alten Fahrzeug nach der Schwacke liste abgerechnet.
Der Preisunterschied kann bei einem 3 Tage alten Wagen bis zu 2700€ Betragen, auch nach Abzug der gefahrenen KM.

Diese Geld wird von der Versicherung dann nicht erstattet.

Auch ändert sich die Versicherungsprämie:

Da bei einem Neuwagen die Versicherungen davon ausgehen, das man sich darauf besser aufpasst, als auf einen gebrauchten Wagen.
Auch ein Fahrzeug mit Tageszulassung der 3 Tage alt ist, ist für die Versicherung ein gebrauchtes Fahrzeug.


Also an alle, die sich ein neues Auto kaufen wollen und Geld sparen wollen und müssen.

Kauft euch lieber einen Neuwagen vom:mrgreen: oder einen EU - Neuwagen als einen Vorführwagen der dann bei der Versicherung schlechter gestellt ist.

Sollte es ein gebrauchter Qashqai werden, ist es dann sowie so egal.
Es ist immer schon ein Vorbesitzer eingetragen.
Die Versicherungsprämie bleibt gleich.

Also bedenkt das wenn ihr 20000€ ausgeben wollt für ein neues Auto.
 
Man kann das nicht pauschal sagen.
Es kommt auf die Versicherung an. Also erstmal nachfragen.
Meiner wurde auch damals 2 Tage auf den :mrgreen: zugelassen, und trotzdem von meiner Versichrung als Neuwagen eingestuft.

Viele Grüße Mainy
 
welcher Versicherung war das? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir genauso, der Wagen war als Tageszulassung auf den Händler zugelassen und läuft bei mir trotzdem als Neuwagen. Ich muss nur vom "Fahrzeugbrief" (gibt's ja so nicht mehr) eine Kopie bei meinem Vertreter (sprich mein Vater :cheesy:) als Nachweis vorbeibringen.

Mit dem entsprechendem Tarif (Ideal-Tarif der Victoria) bekomme ich im Schadensfall (also Totalschaden) die ersten 6 Monate den Listenpreis, danach für 18 Monate den Kaufpreis erstattet.
 
Hallo Mods, bitte den Beitrag hier anhängen
http://www.qashqaiforum.de/f26/versicherungseinstufung-stand-04-05-2011-nissan-4819/#post50916

Neue Versicherungseinstufung, gültig ab 1.10.2012
Betrifft QQ und QQ+2, alle Fahrzeuge seit 2007 bis 2012!

1.6 Benzin Haftpflicht 14 (14), Vollkasko 19 (18), Teilkasko 17 (17)
2.0 Benzin Haftpflicht 16 (15), Vollkasko 19 (18), Teilkasko 19 (19)
1.5/1.6 Diesel Haftpflicht 16 (14), Vollkasko 19 (19), Teilkasko 22 (23)

Der 2 Liter Diesel wurde nicht aufgeführt. Möglicherweise kommt noch ein Nachtrag.
Die in Klammern befindlichen Zahlen sind gültig bis 30.09.2012
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben