|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 |
| Premium Benutzer ![]() |
200,-- für die Frontscheibe wird hinkommen. Heck weiß ich leider nicht. Lg Christian
__________________ Ex-S-Mod / 1,5dci / Acenta / Nachtschwarz-Metallic / Comfort-Paket / Chocolate-Orange / fährt seit 4.5.2007 |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #12 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! | |
| | |
| | #13 |
| Co-Administrator ![]() |
Hallo Scooter, was spricht denn eigentlich dagegen den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen? So zahlst Du lediglich die Selbstbeteiligung und die dürfte unter den Kosten für die Scheiben liegen. Und der Schau doch mal hier:CARGLASS: Mobile Reparatur und Austausch beschädigter Windschutzscheiben und Autoglas ? rund um die Uhr
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #14 | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #15 |
| Erfahrener Benutzer | Neuwagen - Vorführwagen - Versicherungsunterschiede
Immer wieder lese ich von Neuwagen mit Tageszulassung (z. B. bei Neuw************) die dann ein ganzes Stück billiger sind. 1. Es ist nur ein Neuwagen, wenn er zum ersten mal auf einen Halter zugelassen wird. 2. Ein Fahrzeug mit Tageszulassung ist kein Neuwagen. Er ist zwar neu, aber kein Neuwagen. 3. Sollte es im Falle eines Unfalls zu einen Totalschaden kommen: Wir bei einem Neuwagen, je nach Versicherung, bis zu einem Jahr der Neuwagenpreis erstattet, abzüglich der gefahrenen KM Bei einem Fahrzeug mit Tageszulassung wird z.B. bei einem 3 Tage alten Fahrzeug nach der Schwacke liste abgerechnet. Der Preisunterschied kann bei einem 3 Tage alten Wagen bis zu 2700€ Betragen, auch nach Abzug der gefahrenen KM. Diese Geld wird von der Versicherung dann nicht erstattet. Auch ändert sich die Versicherungsprämie: Da bei einem Neuwagen die Versicherungen davon ausgehen, das man sich darauf besser aufpasst, als auf einen gebrauchten Wagen. Auch ein Fahrzeug mit Tageszulassung der 3 Tage alt ist, ist für die Versicherung ein gebrauchtes Fahrzeug. Also an alle, die sich ein neues Auto kaufen wollen und Geld sparen wollen und müssen. Kauft euch lieber einen Neuwagen vom Sollte es ein gebrauchter Qashqai werden, ist es dann sowie so egal. Es ist immer schon ein Vorbesitzer eingetragen. Die Versicherungsprämie bleibt gleich. Also bedenkt das wenn ihr 20000€ ausgeben wollt für ein neues Auto. |
| | |
| | #16 |
| Premium Benutzer ![]() |
Man kann das nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Versicherung an. Also erstmal nachfragen. Meiner wurde auch damals 2 Tage auf den Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #17 |
| Super-Moderator ![]() Geschlecht: Registriert seit: Dec.09
|
welcher Versicherung war das? Danke
__________________ FL 2010 | QQ+2 Tekna | 2,0 dCi | 18" | Connect | Black Geändert von hunterb52 (05.04.2010 um 13:39 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt. |
| | |
| | #18 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.10 Alter: 43
|
Ist bei mir genauso, der Wagen war als Tageszulassung auf den Händler zugelassen und läuft bei mir trotzdem als Neuwagen. Ich muss nur vom "Fahrzeugbrief" (gibt's ja so nicht mehr) eine Kopie bei meinem Vertreter (sprich mein Vater Mit dem entsprechendem Tarif (Ideal-Tarif der Victoria) bekomme ich im Schadensfall (also Totalschaden) die ersten 6 Monate den Listenpreis, danach für 18 Monate den Kaufpreis erstattet.
__________________ Das Dumme an Ratgebern ist - das Leben hält sich nicht daran! - Claus von Wagner |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| neuwagen, schwackeliste, tageszulassung, versicherung, vorführwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |