Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Versicherung / Schaden / Recht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2011, 20:39   #1
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.09
Ort: GOA
Alter: 34
Beiträge: 62



Fragen zur Garantie

Hallo.
Wie viele Jahre gibt Nissan Garantie auf das Neufahrzeug? Ich habe meinen Qashqai 2009 gekauft, kann aus den Unterlagen aber nichts dergleichen entnehmen...
Gruß jackschluri
__________________
Qashqai 1,5 dci DPF Acenta EZ 03/2009 mit Pioneer AVIC F920BT
jackschluri ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.08.2011, 20:48   #2
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.11
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 66



3 Jahre Garantie!
__________________
Qashqai I-Way 1,6 New Grey Bestellt Dez.10 Abgeholt Apr.11
K311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 20:50   #3
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



3 jahre sind es JETZT !!!
Ob es 2009 genauso war.......???????
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 07:49   #4
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.09
Ort: GOA
Alter: 34
Beiträge: 62



Genau das ist mein Problem. Habe damals keine Anschlußgarantie abgeschlossen, die mir angeboten wurde. Nun weiß ich nicht mehr, ob wie lange die normale Garantie hält...
__________________
Qashqai 1,5 dci DPF Acenta EZ 03/2009 mit Pioneer AVIC F920BT
jackschluri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 18:54   #5
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.11
Beiträge: 18



Hallo,
bei meinem ersten Qashi,ein 2007er, hatte ich auch 3 Jahre bekommen.
__________________
Connecta 1,6 DIG-T, dark-grey, Panoramadach mit Reling, AHK EZ 20.07.16
Beule 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 07.08.2011, 18:58   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 57
Beiträge: 4.179


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Genau, die Garantie beträgt 3 Jahre oder 100.000km.
Das war schon so bei den "alten"Qashqai´s so.

Viele Grüße Mainy
__________________
Peugeot 3008 GT, AdBlue,180PS 6-Gang Autom. "Volle Hütte" außer AHK
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 07.03.2012, 20:49   #7
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.12
Ort: Dortmund
Alter: 66
Beiträge: 33

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Garantie ?

Habe mir am 05.01.2012 einen Qashqai ausgesucht
Tageszulassung am 08.09.2011-Guter PreisKilometerstand--10 KM
Am 11.01.2012 habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und den Wagen bezahlt
Da ich schon zweimal Wasser im Kofferraum hatte (wird im Moment repariert)
habe ich mir meine Papiere (Kaufvertrag,Garantiebescheinigung,Fahrzeugbrief usw noch einmal Angesehen).
Dabei stellte ich fest das meine 3 Jahres Garantie schon am 08.09.2011 begonnen hatte
Das heist also :Meine Garantie lief schon ab,obwohl ich noch kein Besitzer war
Auf Nachfrage sagte man mir heute :Bei einer Tageszulassung sei das normal,da der Preis ja reduziert worden sei. Das heißt es fehlen mir 4 Monate Garantiezeit.
Dazu muß ich sagen,das der Verkäufer mir gesagt hat das meine erste Inspektion im Monat 09.2012 stattfinden muß,nach einem Jahr.Das habe ich auch Unterschrieben
aber nicht nachgedacht.Gesagt hat mir aber keiner das die Garantie schon 4 Monate läuft Wie ist da wohl die Rechtslage ?Wie soll ich mich verhalten ?Wer kennt sich aus ? Danke im Vorraus .
__________________
QASHBO-2.0Ltr.Benziner141PS,I-Way4X2,Leder,Panorama,Connect,18"

Geändert von hunterb52 (07.03.2012 um 21:07 Uhr) Grund: hierher verschoben.
bomber10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 20:59   #8
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 57
Beiträge: 4.179


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Die Garantie läuft ab dem Tag des Übergabestempels, der in den Inspektionsunterlagen eingetragen ist.
Durch die Tageszulassung hast du einen Preisvorteil erzielt. Aber jeder Vorteil zieht auch einen Nachteil mit sich: Siehe dein Fall.
Aber das ist bei allen so, auch bei EU-Fahrzeugen beginnt die Garantie meist bevor man selbst Besitzer ist.
Rechtlich nichts dran zu rütteln.
Bei meinem Fahrzeug ähnlich: EZ 25.03.08 ab da läuft die Garantie, ZUlassung auf meinen Namen 31.03.08. Gut, mit 6 Tagen nicht so gravierend wie bei dir.

Viele Grüße Mainy
__________________
Peugeot 3008 GT, AdBlue,180PS 6-Gang Autom. "Volle Hütte" außer AHK
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 07.03.2012, 21:03   #9
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.11
Ort: Glinde
Alter: 52
Beiträge: 838



Zur Garantie würde ich vom Gefühl her sagen dass das so richtig ist. Tageszulassung ist ja kein Neufahrzeug mehr sondern für mich ein Gebrauchtwagen, auch wenn nur 10Km auf dem Tacho stand.

Bei der Inspektion halte ich das allerdings für Blödsinn. Der ist ja nicht wirklich bewegt worden. Auch wenn die Inspektionsintervalle besagen nach 1 Jahr oder xxx Km was zuerst eintrifft.
__________________
QQ FL - 2.0 Benziner - Acenta - White - EZ 06/2011
pandorra ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 07.03.2012, 21:04   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.12
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 964


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Rechtlich? Keine Ahnung. Aber das Bauchgefühl sagt "scheint mir logisch". Und bisher konnte ich mich in meiner "Kariere" als Steuerfachgehilfe immer zu 90% auf mein "Gut/Böse"-Bauchgefühl verlassen. Wünsche aber viel Glück beim Versuch, es ändern zu lassen. Da es hier recht viele betreffen würde, solltest Du das Forum auf dem laufenden halten. Danke!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?bsyrt5
__________________
2012er QQ Tekna 1,6l dCi 4x2 in weiß
Quizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anschlußgarantie, garantie, garantieverlust

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.