Alle: Fragen zur Garantie

Garantiebeginn

@ bomber10
Da es sich bei der Garantie im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung um eine freiwillige Zugabe von Nissan handelt, geht dies auch nach den von Nissan vorgegebenen Spielregeln. Garantiebeginn ab Zulassung 3 Jahre und nur dann, wenn in den vorgeschriebenen Intervallen ab Zulassung Inspektionen durchgeführt wurden. Ob das insbsondere bei den Inspektionen in deinem Fall sinnvoll ist, spielt dabei zunächst mal leider keine Rolle. :(
 
Garantie

Hallo,

leider kannst Du bezüglich der Garantie nichts drehen :(:(:(, wegen dem Service Intervall sehe ich auch keine guten Karten dafür, weil es ja so von Nissan vorgegeben wird, aber kannst ja mal Gerne bei der Nissan Zentrale in Brühl, dein Problem schildern ( Telefonnummer: 02232572080 ).

Ich drücke Dir die Daumen :smile::smile::smile:

Gruß

Tio
 
Sehe ich auch so,
Nissan gibt vor, Inspektion entweder nach Kilometerleistung, oder nach einem Jahr. Egal ob der Wagen 10 oder 10.000 Km gelaufen ist.

Bei meinem letzten Wagen (Peugeot) war es so, dass er mir die restlichen Kilometer bis zur Inspektion angezeigt hat. Wenn ich diese Kilometerleistung nicht in der vorgegeben Zeit geschafft habe, wurden mir die Kilometer automatisch abgezogen. Da bin ich übernacht z.B. laut intervallanzeige gute 300 Km gefahren.
 
Nissan 4 You Paket

Hallo,

habe mir vor 4 Wochen einen Nissan Qashqai 360 inkl. Nissan 4 You Paket gekauft. Habe bis heute aber keine Unterlagen zu diesem Paket (Inspektions Kostenübernahme, 4 Jahr Garantie usw.) bekommen. Habt Ihr ähnliche Erfahrung?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterlagen bekommst du keine. Außnahme ist die NW Anschlussgarantie. Hier gehen dir nach der Fahrzeugübergabe die Unterlagen zu. Bekommst du diese nach ein paar Tagen nicht, dann fordere sie von deinem Händler ab.
Alles andere steht in deiner Bestellung und in der Vertragsbestätigung. Zumindest sollte das so sein. Im Nissan System ist dies hinterlegt. Solltest du irgendwas schriftliches hierzu noch benötigen, dann fordere deinen Händler dazu auf.

Ich gebe zu, dass mir das nicht besonders gefällt. Als Verbraucher würde ich da auch auf was schriftliches pochen.

Gute Fahrt
 
Toleranzgrenze?

Hallo zusammen,

ich hänge meine Frage mal hier darunter.
Mein Qashqai hat Erstzulassung 29.03.2011.
Das heisst, die 3 Jahre Garantie sind in einigen Wochen um und es steht auch die 3. te Inspektion und TÜV an.
Meine Frage ist nun, welche Toleranz hat man mit dieser 3 Jahresfrist?:( Kann die 3. te Insp. auch 1 oder 2 Wochen später durchgeführt werden?:(
Oder kann dann bei irgendwelchen Schäden kein Garantieanspruch mehr geltend gemacht werden?

Vielleicht kann mir jemand hierzu eine Antwort geben.

Viele Grüße aus dem Frankenland,

Qai-Away
 
Es gibt keine Toleranzgrenze, warum auch. Du bist dann auf die Kulanz von Nissan Deutschland angewiesen. Das Risiko würde ich nie eingehen. Auch hier ist es bei jedem Hersteller gleich
 
Droht Garantie Verlust???

Hallo
bei meinem Qashqai ist bald die Erneuerung der Bremsbeläge vorn mit Scheiben fällig. Jetzt habe ich gerade die Garantie Verlängerung per Car Garantie abgeschlossen, muss ich die Bremsen bei Nissan machen lassen um einen Garantie Verlust zu vermeiden? Oder kann ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kosten Garantieverlängerung?

Hallo,

hat jemand eine Übersicht, welche Kosten bei der zusätzlichen Garantieverlangerung anfallen?
Ich finde leider nichts hierzu und möchte um weitere 3 Jahre (also dann 5 insgesamt) bei einer Gesamtfahrleistung von 150000 km verlängern...
 
Oben