|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Benutzer | Garantiereparatur --> Werkstattverpflichtung
Guten morgen liebe Qashqai - Gemeinde, mal eine Frage, sind denn alle Nissan Händler/Werkstatt, sagen wir mal deutschland- und/oder europaweit dazu verpflichtet, Garantiereparaturen durchzuführen? Wir haben unseren z. B. nicht bei uns Zuhause gekauft, sondern einige hundert Km entfernt. Kommt der Garantiefall, kann ich dann zu jeder Nissan-Werkstatt meiner Wahl? Ich denke eigentlich schon, oder!?!?!? Gruß Abu
__________________ Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. *Johann Wolfgang von Goethe* Geändert von demattin (21.10.2010 um 14:06 Uhr) Grund: Threadtitel erweitert |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() |
Du hast eine eurpoaweite Garantie. Das bedeutet, das ein Händler Garantiearbeiten macht und dann wohl mit Nissan verrechnet. Genaueres kann uns vielleicht ja Pegasus sagen. Aber Werkstattverpflichtung ? Natürlich kann ein Händler auch einen Termin nach hinten schieben, sodaß du vielleicht zu einem anderen Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #3 |
| Benutzer |
@Mainy mag sein, nur der Sollte aber mal unerwartet was am Wagen sein, brauche ich schon einen Gruß Abu
__________________ Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. *Johann Wolfgang von Goethe* |
| | |
| | #4 |
| Co-Administrator ![]() |
Hallo Abuhari, such Dir einen Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #5 |
| Premium Benutzer ![]() | Garantiefall im Ausland
Hola Qashqai Mitglieder, angenommen ich kaufe mein Qashqai+2 beim Neuwagenexperte oder mein Auto de und lass ihn in Deutschland anmelden, bringe ihn dann aber nach Sevilla weil ich da arbeite, wie sieht es denn da mit der Garantie aus Kann ich zu einem x beliebigen Oder muss ich die Garantieansprüche da geltend machen wo ich ihn gekauft, abgeholt oder bestellt habe un saludo de Sevilla RM Geändert von hunterb52 (03.04.2010 um 19:44 Uhr) Grund: hierher verschoben. |
| | |
| | #6 |
| Premium Benutzer ![]() |
Die Garantie gilt europaweit. Es gibt keine Probleme im Fall des Falles, wenn du in Spanien eine Werkstatt für den Garnatiefall aufsuchst. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #7 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jan.10 Alter: 40
| Garantie
Ich hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin. Ist es richtig das ich von meinem Denn dies war die heutige aussage von meinem |
| | |
| | #8 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jul.10
|
Ging mir jedenfalls bei Toyota auch immer so, scheint also normal zu sein.
|
| | |
| | #9 |
| Premium Benutzer ![]() | @Icke2 Du bekommst hier keine Rechnung, da die Rechnung dein Händler an Nissan direkt stellt und von denen auch das Geld bezieht. Bitte beachte hier nur folgendes. Du erstellst mit dem Meister zusammen einen Auftrag. Von diesem Auftrag bekommst du eine Durchschrift. Bitte unbedingt diese Durchschrift aufbewahren. Hier kannst du bei späteren Reklamationen genauestens nachvollziehen und beweisen, was du in Auftrag gegeben hast. Gruß |
| | |
| | #10 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.09 Ort: Düsseldorf Alter: 27
|
Hatte bei mir am Qashqai ja auch einen Garantiefall, weil an der hinteren rechten Türe eine Lacknase in der "Beule" des Türgriffs war. Hat der Händler - nach Rücksprache mit Nissan - logischerweise auf Garantie weggemacht. Es muss minimal lackiert werden. Den Auftrag habe ich bekommen um auch was in der Hand zu haben, warum lackiert wurde. Die Rechnung hab ich nicht.
__________________ Qashqai I-Way 2010; 18er, black |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |