Alle: Garantieverlängerung

@christian4711

Leider hilft in deinem Fall auch eine Garantieverlängerung nicht weiter, um die es in diesem thread geht.
Es scheint immer noch so zu sein, daß NISSAN aufgrund der nach wie vor extremen Nachfrage nach Qashqai's (seit letzte Woche läuft im Werk Sunderland sogar die zusätzliche Nachtschicht) nicht nur Lieferprobleme bei NFzg sondern auch bei Ersatzteilen hat. Leider.
Kann dein Händler dir wenigstens mit einem Leihwagen aushelfen oder steht du da auch im Regen? Hast du ihn gefragt ob er aus einem eventuellen Schauraumfahrzeug die Teile rausnehmen würde um dir als Neuwagenkunde zu helfen?
Hoffentlich ist dein Problem bald gelöst, wäre schade um das tolle Auto.

Lg
Christian
:)
 
Hallo,
einen Leihwagen habe ich von meinem Händler bekommen, erst jetzt in den letzten Tagen einen QQ (vorher Tiida und davor von Sixt einen BMW). Den Ausbau der Teile aus einem Ausstellingsfahrzeug habe ich gleich in den ersten Tagen vorgeschlagen aber das macht kein Händler.
 
Welche Garantie

Hallo QQ Gemeinde......

da ich am Freitag mein QQ+2 bekomme, stehe ich vor der Entscheidung welche Garantie ich noch abschließen soll.
Es ist schon ein bisschen verwirrend bei den ganzen Angeboten....

Da gibt es nach Ablauf der 3 jährigen Neuwagengarantie eine
- Nissan Mobilitätsgarantie
- Nissan Erweiterte Garantie bis zum 5ten Jahr
- Nissan Plus Exclusive Garantie 5 Jahresschutz
- Nissan Plus Classic bis zum 5ten Jahr

jede dann natürlich auch empfehlungswert....

Frage an euch: Für welche Garantie habt ihr euch entschieden

LG Ingo
 
Also ich hatte für meine Almera Tino die Anschlußgarantie abgeschlossen.

Mußte kurz vor Ablauf der ersten drei Jahre geschehen.

Ich eine Garantie über eine Versicherung und zahlt dann auch nicht alles sondern anteilig abhängig von den ges. Kilometerstand.

Heute weiß ich das es rausgeschmissenes Geld war, ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Wagen.
 
Ich habe eine Frage an die Foren-Nutzer, die die

Nissan Erweiterte Garantie bis zum 5ten Jahr

gleich bei Fzg-Neukauf mit abgeschlossen haben. Also die für 479 Euro:

Habt ihr schon eine Garantiekarte oder ähnliches bekommen? Ich habe bisher nur die Rechnung von meinem :mrgreen:, auf der draufsteht, dass ich die Erweiterte Garantie abgeschlossen und auch bezahlt habe.

Ich könnte mich wage daran erinnern, dass mein :mrgreen: sagte, die Garantiekarte kommt erst knapp vor Ende des 3. Jahres der normalen Neuwagengarantie. Aber da bin ich mir nicht mehr wirklich sicher?!?

Auf jeden Fall habe ich schon einen Zettel, mit dem ich Nissan informieren kann, dass sich meine Adresse geändert hat, bzw. dass ich das Fahrzeug verkauft habe.

Gruß,
Andy
 
Was ist der Unterschied zwischen der "Nissan Plus Garantie" & der "Nissan erweiterten Garantie" ?

( Ist das die Erweiterte Garantie :

NISSAN PLUS-GARANTIE, SERVICEVERTRAG, ERWEITERTE GARANTIE )


Und wie sieht es mit der 3jährigen Neuwagengarantie ( wird Sie immer zu 100% bis 100tkm bezahlt ) ?

Hat jemand die Garantiebedingungen für den QQ auf PDF ?

Mein QQ kommt erst im Sept.09 und würde mich gerne vorher Informieren.
 
So ich habe mich jetzt mal unabhängig bei mehreren Nissan Händlern schlau gemacht.


Die "Nissan Plus Garantie" ist diese im ganzen ( diese kann man vor dem Ende des dritten Jahres abschließen und wird wie eine Gebrauchtwagengarantie gehändelt):

NISSAN PLUS-GARANTIE, SERVICEVERTRAG, ERWEITERTE GARANTIE


Die erweiterte Garantie schließt man direkt mit dem Neuwagenkauf ab und man hat ab Zulassung 5 Jahre Volle Garantie ( außer Verschleißteile ).

Nissan Plus: Man hat ab gewissen km eine Selbstbeteiligung der Materialkosten ( Preis ca.400€ )

Erweiterte Garantie: 4-5 Jahr wird wie eine Neuwagengarnatie gehändelt ( dafür kostet die erweiterte Garantie 649€ bei Neuwagenabschluß ).Ohne anteilige Materialkosten !!!
 
@mosbuddy: kleine Korrektur von mir noch dazu:

Die erweiterte Garantie gibts mit verschiedenen Laufleistungen, ich hab 100.000km / 5 Jahre für 479 Euro beim Neuwagenkauf abgeschlossen.
Glaub die 649 Euro sind für 150.000km / 5 Jahre.

Kann mir jemand zu meiner Frage bzgl. der Garantiekarte weiterhelfen?

Gruß,
Andy
 
@:Commander.Keen

Stimmt.

Da ich ca.30tkm im Jahr fahre kam für mich nur die mit 150tkm in Frage.

Da habe ich die kleine nicht erwähnt....Sorry
 
Das mit der Neuwagengarantie ( 4 + 5 JAHR ) ist vorbei.

Ich habe mein Wagen gestern abgeholt und da hat mir der :mrgreen: gesagt das es so was nicht mehr gibt.

Nur noch die Normale Garantie , 3 Jahre bis 100tkm.

Ich hatte schon vorher bestellt bevor Sie es im Juli / August eingestellt haben, deshalb bekomme ich meine noch 4+5 Jahr bis 150tkm.

Puhh , Glück gehabt.....
 
Oben