Alle: Garantieverlängerung

Bei dem Preis für 2 weitere Jahre Garantiere würde ich nicht zögern. Ein Montagsmodell kann man überall bekommen. Je nach Reparatur kommt man mit der Summe nicht mal hin. Im Verhältnis zu einem Kaufpreis eines Fahrzeuges ist das für mich persönlich keine Frage, fie Verlängerung abzuschließen.


Gruß Uwe
 
Mein Freund ist KfZ Meister und macht mir Insp und Rep. sehr günstig. Ist beim J11 was zu beachten WG Anfälligkeit.?

Was steht denn hierzu in den Garantiebedingungen? Verlangt Nissan, dass die Inspektionen während der Laufzeit bei einem Nissan Vertragshändler gemacht werden? Davon würde ich ausgehen...
 
Ja das ist so. Deswegen überlege ich ja. Der macht mir das fast zum Selbstkostenpreis und würde einiges sparen wenn ich zu Ihm ginge. Dann aber keine CarGarantie.
 
Ah okay ... Jetzt verstehe ich es....

Hmm ... schwer vorhersehbar, ob in den nächsten 2 Jahren etwas größeres kaputt geht.

Mein 1.2er wird jetzt 2 Jahre alt und läuft vollkommen unauffällig und problemlos. Ob das so bleibt, weiß niemand... Andere QQ Fahrer hatten schon in den ersten Jahren Ärger mit dem Turbo des 1.2ers oder es musste sogar der ganze Motor getauscht werden.

Zudem bin ich bei solchen Freundschaftsdiensten eher vorsichtig. Wenn es techn. Probleme gibt, geht das Diskutieren los. Daran sind schon Freundschaften zerbrochen. Muss aber jeder selber wissen.

Viel Spaß mit Deinem QQ und allzeit gute Fahrt!
 
Ich hatte fuer meine 1. Inspektion 230,- bezahlt.

Frag doch mal bei deiner Werstatt was denn so eine Inspektion kosten wird.
 
Ich habe bezahlt, ich habe fast gar nichts, habe ich überhaupt was bezahlt?

Bei mir steht in zwei Monaten auch die Jahresinspektion an.

Zur Kenntnis, ich fahre einen J10 aus 2013! Gelaufen ist der Wagen mittlerweile gut 86 TKM. Ich rief heute bei meinem bekannte :mrgreen: in Hamburg, damit wissen wir zu welcher Werkstatt ich fahre, an.

Grundlegend bin ich mit 360€ dabei.

Klima kostet 99 zusätzlich. Summa summarum rund 460€

Lasse ich die Klimaanlage mit warten... nein, sie kühlt noch zu genüge.

Sicher könnte ich zu einer freien Werkstatt fahren (machte ich ja schlussendlich viele Jahre vor dem QQ auch).

Fahre ich zu einer freien Werkstatt.. definitiv nein.

Bei Nissan HH erhalte ich immer einen Leihwagen ohne Kosten (ich muss lediglich nachtanken). Solange ich bei Nissan während der Garantie Wartungen absolviere, solange gibt es Kulanz.

Möchte ich auf Kulanz verzichten... definitiv nein.

Ende 2019 endet die Garantie. Wie es sich dann verhält... schauen wir mal ;)

Sicher könnte ich auch bekannte daran schrauben lassen. Möchte ich aber im Fall der Fälle die Kosten tragen, nein :)

Eine Versicherung kostet auch Geld. Man ärgert sich über die Kosten der Versicherung und freut sich gleichwohl über die Versicherung wenn ein Versicherungsfall eintritt.

Ich für mich habe entschieden, solange ich Garantie habe, solange ist Nissan mein Favorit.
 
Da bei meinem QQ Anfang Juli auch die Garantie endet werde ich mir wohl auch die Anschlußgarantie für 2 Jahre gönnen. Wird auch über CG gemacht und werde da wohl die teurere Exclusive nehmen, einfach weil da dann fast alles drin ist und nicht nur die wichtigsten Baugruppen.
 
Garantieverlängerung Nissan 5* oder CarGarantie Premium

Guten Tag,

habe zwar wegen der Garantieverlängerung noch etwas Zeit!
Würde mich aber diesbezüglich etwas Schlau machen.
Forum "Garantieverlängerung" Studiert.
Mein :mrgreen: hat mir diesbezüglich zwei Angebote Unterbreitet:
1.
Nissan 5* Anschlussgarantie (Nur die Preisliste und den Hinweis das die Garantie wie jetzt Weiterläuft). Stand: 11/2017
2.
Premium Langzeitschutz von CarGarantie (Fleyer Stand: 07/2016; Preisliste: 04/2017)

Für welche würdet Ihr euch Entscheiden?
 

Anhänge

  • Nissan 5+ Anschlussgarantie.compressed.pdf
    225,6 KB · Aufrufe: 216
  • CarGarantie Premium.compressed.pdf
    194,6 KB · Aufrufe: 167
  • CarGarantie Preisliste.pdf
    182,3 KB · Aufrufe: 167
Warum bekommen hier scheinbar fasst alle die Garantie wesentlich günstiger? Sind das andere Garantieangebote als die von Nissan direkt? Mir wird die Garantie von Nissan für +2 Jahre bis zum 100.000 KM vom Händler für 569 € angeboten.:quest:
 
Oben