Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Versicherung / Schaden / Recht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2018, 12:53   #441
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.18
Ort: NRW
Beiträge: 28




Bei dem Preis für 2 weitere Jahre Garantiere würde ich nicht zögern. Ein Montagsmodell kann man überall bekommen. Je nach Reparatur kommt man mit der Summe nicht mal hin. Im Verhältnis zu einem Kaufpreis eines Fahrzeuges ist das für mich persönlich keine Frage, fie Verlängerung abzuschließen.


Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe | 04.18: Qashqai 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid Blue
Stones ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.05.2018, 13:01   #442
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.13
Ort: Oberbayern
Beiträge: 44



Kenne jetzt die Einzelheiten der Verlängerung nicht.
Z.B Teilepreis, Arbeitsstunden, Ausschlüsse

Wenn du sie „nicht“ brauchst ist das Geld futsch.

Hier, Garantieverlängerung,
steht auch einiges dazu!
__________________
J11, 1,6dci, Tekna, XTronic, Safty Shield, AHK, EZ 03/2017
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 30.05.2018, 14:27   #443
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 186



Zitat:
Zitat von Smileofkal Beitrag anzeigen
Mein Freund ist KfZ Meister und macht mir Insp und Rep. sehr günstig. Ist beim J11 was zu beachten WG Anfälligkeit.?
Was steht denn hierzu in den Garantiebedingungen? Verlangt Nissan, dass die Inspektionen während der Laufzeit bei einem Nissan Vertragshändler gemacht werden? Davon würde ich ausgehen...
__________________
--- meiner: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach in Weiss, Bj. Sept 2016 ---
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 14:43   #444
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.18
Beiträge: 4



Ja das ist so. Deswegen überlege ich ja. Der macht mir das fast zum Selbstkostenpreis und würde einiges sparen wenn ich zu Ihm ginge. Dann aber keine CarGarantie.
Smileofkal ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 30.05.2018, 14:58   #445
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 186



Ah okay ... Jetzt verstehe ich es....

Hmm ... schwer vorhersehbar, ob in den nächsten 2 Jahren etwas größeres kaputt geht.

Mein 1.2er wird jetzt 2 Jahre alt und läuft vollkommen unauffällig und problemlos. Ob das so bleibt, weiß niemand... Andere Qashqai Fahrer hatten schon in den ersten Jahren Ärger mit dem Turbo des 1.2ers oder es musste sogar der ganze Motor getauscht werden.

Zudem bin ich bei solchen Freundschaftsdiensten eher vorsichtig. Wenn es techn. Probleme gibt, geht das Diskutieren los. Daran sind schon Freundschaften zerbrochen. Muss aber jeder selber wissen.

Viel Spaß mit Deinem Qashqai und allzeit gute Fahrt!
__________________
--- meiner: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach in Weiss, Bj. Sept 2016 ---
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 14:59   #446
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.13
Ort: Oberbayern
Beiträge: 44



Ich hatte fuer meine 1. Inspektion 230,- bezahlt.

Frag doch mal bei deiner Werstatt was denn so eine Inspektion kosten wird.
__________________
J11, 1,6dci, Tekna, XTronic, Safty Shield, AHK, EZ 03/2017
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 22:24   #447
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Ort: Im Norden
Alter: 51
Beiträge: 252


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich habe bezahlt, ich habe fast gar nichts, habe ich überhaupt was bezahlt?

Bei mir steht in zwei Monaten auch die Jahresinspektion an.

Zur Kenntnis, ich fahre einen J10 aus 2013! Gelaufen ist der Wagen mittlerweile gut 86 TKM. Ich rief heute bei meinem bekannte in Hamburg, damit wissen wir zu welcher Werkstatt ich fahre, an.

Grundlegend bin ich mit 360€ dabei.

Klima kostet 99 zusätzlich. Summa summarum rund 460€

Lasse ich die Klimaanlage mit warten... nein, sie kühlt noch zu genüge.

Sicher könnte ich zu einer freien Werkstatt fahren (machte ich ja schlussendlich viele Jahre vor dem Qashqai auch).

Fahre ich zu einer freien Werkstatt.. definitiv nein.

Bei Nissan HH erhalte ich immer einen Leihwagen ohne Kosten (ich muss lediglich nachtanken). Solange ich bei Nissan während der Garantie Wartungen absolviere, solange gibt es Kulanz.

Möchte ich auf Kulanz verzichten... definitiv nein.

Ende 2019 endet die Garantie. Wie es sich dann verhält... schauen wir mal

Sicher könnte ich auch bekannte daran schrauben lassen. Möchte ich aber im Fall der Fälle die Kosten tragen, nein

Eine Versicherung kostet auch Geld. Man ärgert sich über die Kosten der Versicherung und freut sich gleichwohl über die Versicherung wenn ein Versicherungsfall eintritt.

Ich für mich habe entschieden, solange ich Garantie habe, solange ist Nissan mein Favorit.
__________________
Nissan QQ 1.6 dCi Tekna (J10) Sommer 2013, Volllederausstattung, All-In, Pure Drive
Nuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 13:35   #448
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 48
Beiträge: 619


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Da bei meinem Qashqai Anfang Juli auch die Garantie endet werde ich mir wohl auch die Anschlußgarantie für 2 Jahre gönnen. Wird auch über CG gemacht und werde da wohl die teurere Exclusive nehmen, einfach weil da dann fast alles drin ist und nicht nur die wichtigsten Baugruppen.
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 09:39   #449
Det
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 5

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Garantieverlängerung Nissan 5* oder CarGarantie Premium

Guten Tag,

habe zwar wegen der Garantieverlängerung noch etwas Zeit!
Würde mich aber diesbezüglich etwas Schlau machen.
Forum "Garantieverlängerung" Studiert.
Mein hat mir diesbezüglich zwei Angebote Unterbreitet:
1.
Nissan 5* Anschlussgarantie (Nur die Preisliste und den Hinweis das die Garantie wie jetzt Weiterläuft). Stand: 11/2017
2.
Premium Langzeitschutz von CarGarantie (Fleyer Stand: 07/2016; Preisliste: 04/2017)

Für welche würdet Ihr euch Entscheiden?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Nissan 5+ Anschlussgarantie.compressed.pdf (225,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: pdf CarGarantie Premium.compressed.pdf (194,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: pdf CarGarantie Preisliste.pdf (182,3 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Qq Tekna 1,6dci Xtronic, 360° und alle kleinigkeiten, EZ 02/2017
Det ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garantie, garantieverlängerung, nissan4you, verlängerung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.