Qashqai J10: Hagelschaden - Gibt's da Wertminderung

Grundsätzlich kann sich, als Gutachter (nicht Gerichtsgutachter), jedermann bezeichnen, da dieser Begriff in D nicht geschützt ist. Klar, dass er über ein gewisses Mindestmaß an Fachwissen verfügen sollte, doch das könnte gerade den Unterschied in der Kompetenzbewertung ausmachen;)
 
@Qashguy! Wie ist denn nun die Sache ausgegangen. Sollte ja nach 4 Monaten erledigt sein?

Die Sache ist noch nicht ausgestanden. Glaub ich. Meiner war einer der ersten von einigen Tausend die reapiert werden mußten. Aber: Da gibt es ziemlich Probleme.

Ich bekam ein übrigens ein neues Dach und eine neue Motorhaube. Der Rest wurde mit Smart Repair gemacht Kofferraumhaube wurde der lackiert.

Ganz (relativ ;)) kurz: Hab dem Chef der Werkstatt gesagt er solle aber nicht gleich Dach etc austauschen sondern Versicherung anrufen etc. Er meinte ich solle mir keine Gedanken machen, daß komme öfter vor daß da nachbegutachtet wird etc. Die haben aber trotzdem schon angefangen. Sie ließen von der Smartrepair Firma alle Dellen anzeichnen, haben jede Menge Fotos davon gemacht und haben das Dach abgenommen und schonmal alles abgebaut. Der Gutachter ließ sich lange Zeit bis er zur Nachbegutachtung kam. Er meinte laut Werkstattbesitzer, daß das nachvollziehbar wäre und er es der Versicherung melde.

Ich hab den Schaden ja an die Firma abgetreten. Irgendwann kam ein Schreiben der Versicherung, daß der Schaden in der ursprünglich begutachteten Höhe beglichen wurde weil der Gutachter meinte alles wäre mit Smartrepair gegangen. Ursprünglich waren lächerliche knapp 2500 Euro angesetzt. Letztendlich war die Rechnung knapp über 7000 Euro. Ich bin noch 2-3 mal zur Werkstatt, aber der Chef meinte er kam noch nicht dazu sich mit der Versicherung auseinander zu setzen. Und die Gutachterfirma stellt sich tot. Die reagieren nicht auf seine Kontaktversuche. Ich sagte, ICH werde das nicht bezahlen. Ich habe mehrfach gesagt er solle die Versicherung anrufen, nicht daß die sich querstellt.

Der Werkstattbesitzer meinte er gebe halt im Notfall die Sache seinem Anwalt. Selbst wenn man alles mit Smart Repair gemacht hätte, wäre es deutlich teurer geworden, weil alleine auf dem Dach statt der 50 am Ende ca. 300 Dellen vorhanden waren.

Ich hab seit Oktober nichts mehr gehört. Und ich frag auch nicht mehr nach. Hab die ersten Tage wenn ich nachts mal aufgewacht bin schon sofort an die Sache gedacht, und schlecht wieder einschlafen können. Wenn ich bis Sommer nichts mehr gehört habe frag ich dann doch mal nach, was nun dabei rausgekommen ist.
 
Danke für den Bericht. Darf man fragen bei welcher KFZ Versicherung du bist? Werstattbindung etc.? Ohne Wertung!
 
Keine Werkstattbindung. Es ist eine Versicherung mit Directer Linie zum Kunden. ;)

Aber man weiß ja. Alle Versicherungen sind da gleich wenn es ums Bezahlen geht und sie einen Ausweg finden können um nicht bezahlen zu müsssen.

Was mir aufgefallen ist. Du hast ja auch nen QR-Code als Avatar. Hast du mir das nachgemacht oder hast DU den vorher gehabt? Falls erstere zutrifft ist es aber kein Vorwurf. :)
 
Ich hab dir es nachgemacht. Schau in Quasselthread.

Versicherungen sind nicht gleich. Das behaupte ich hier mal. Schadensregulierung erleb ich täglich. Aber egal. Danke für deine Ausführungen und berichte bitte weiter
 
Ich hab dir es nachgemacht. Schau in Quasselthread.

Ahja, bloß versteh ich nicht wieso du mir dort antwortest. In dem Thread hab ich noch nie gelesen oder geschrieben. Deahalb konnte ich dort auchn nicht antworten. Sicher dorthin verschoben worden von den "Forumswächtern". ;) Ich dachte schon ich wäre der (unbeabsichtigte) "Nachahmer. :cheesy: So was versuche ich möglichst zu vermeiden. :)
 

Off-Topic:
Nein, ich hab es dort geschrieben, da es OT war. Aber egal. Bin ja zum Ziel gelangt, Danke dir und Spooky
 
Hallo qashguy, wie ist denn nun die Sache ausgegangen? In einem anderen Thread lässt sich vermuten, dass dein Wagen wieder heile ist
 
Hab nichts mehr gehört. Will aber nicht Pferde scheu machen. Ich frag mal so gegen Mai/Juni beim Lackierer nach was da lief/läuft. Sollte da irgendwas mit Anwälten laufen kann sich das ja ziehen bis die 100 mal hin und her geschrieben haben. Würde mich nur belasten wenn ich da immer nachfrage. ;)

Wenn ich schlußendlich bescheid weiß, geb ich es hier bekannt.
 
Oben