Qashqai J11: J11 1.6 DCi Versicherung

Bedenkt aber das einige große Versicherer bei Check24 nicht mehr (warum auch immer) gelistet sind.
 
Man soll aber wirklich nicht blind nach dem Preis gehen, bei nur der Haftpflicht ist es egal.

Mir war bei der Wahl wichtig z.B 2 Jahre den Neupreis ersetz zu bekommen (bei Diebstahl / Totalschaden)
 
Danke Landei, das gilt besonders, da nicht jeder User hier im Forum alle Threads verfolgt. So könnte er der Meinung sein, dass es reicht Beiträge zu seinem Fahrzeugmodell zu lesen ( hier der 1,6 dci und J11).
So ist der Hinweis von Stinkbuck, den er im oben verlinkten modellübergreifenden Thread gibt, auch falsch oder zumindest unpräzise.
Zitat von Stinkbuck: "Diese Veränderung gilt ebenso für den 1.6 dCi"
Denn der J10 1,6 dci steigt in der Haftpflicht von Klasse 16 nach 18 und fällt in der Teilkasko von N23 nach N22. Der Wert für die Vollkasko bleibt auf N21 stehen.
Am besten schaut man auf solch einer Seite nach: Klick
Hat man den KFZ-Schein zur Verfügung wählt man die einfache Suche für das Typklassenverzeichnis, ansonsten die komplexe Suche. Nun kann man die Werte von 2014/2015 mit denen von 2015/2016 vergleichen.
 
Oben