|
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov.09 Ort: EN
| Kein Serviceheft- und jetzt? (EU-Fahrzeug)
Hallo in die Runde, kaum da und schon hab ich - immer noch voll Begeisterung über den Qashqai- ein riesiges Problem. Hab meinen Qashqai+2 als EU Import vor ein paar Wochen aus Ungarn über einen deutschen Vermittler/Händler gekauft. Das Serviceheft sollte nach Zulassung zugeschickt werden. Nun hat der Händler wohl die Segel gestreckt. Es kann kein Kontakt mehr aufgenommen werden - also nix mit Garantie Habe ich irgendeine Chance, über Nissan eine Garantiebestätigung o.ä. zu erhalten ? Vielen DANK !! Cofabico |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() Registriert seit: Apr.08 Ort: Warstein Alter: 49
|
Hallo Cofabico, ich würde den Kopf unter den Arm klemmen, den Kaufvertrag mit Datum usw. und dann den nächsten deutschen Die Bemerkung, man werde in Zukunft Werksatt- und Inspektions-Kunde könnte Wunder wirken .Wenn der Viel Erfolg ! RedChris |
| | |
| | #3 |
| Erfahrener Benutzer | Anmeldung zur Garantie
Hallo cofabio, zuerst Herzlich Willkommen im Forum. Fahr mal zu einem Vielleicht schon mehrere Wochen Wenn nicht: Schriftlich deinen Händler per Einschreiben mit Rückschein dazu auffordern dir innerhalb einer angemessenen Frist (z. B. 14 Tage) dir das Serviceheft mit den Stempel gemäß Vertrag zuzuleiten. Sollte er innerhalb dieser Frist das Serviceheft nicht besorgen. Androhen das du Rechtsmittel einlegst.
__________________ Original QQ - white
|
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #4 |
| Premium Benutzer ![]() |
Hallo Cofabico, und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich würde es auch so handhaben, wie meine Vorschreiber es gesagt haben. Einfach mal beim nächsten freundlichen Gib bitte Rückmeldung, ob es geklappt hat.
__________________ I-Way 2-0L 4x2 6MT - Z11 Black+Teilleder |
| | |
| | #5 |
|
Hallo Zusammen, vielen Dank für die Tipps. War heute persönlich beim Viele Grüße Cofabico |
| | |
| | #6 |
| Erfahrener Benutzer | Handelsregister
Schau doch mal im Handelsregister nach, ob es deinen netten Verkäufer noch gibt. Vielleicht hat er jetzt eine andere Adresse: https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do? Wer mit solchen Methoden arbeitet versucht es immer wieder wenn es einmal geklappt hat.
__________________ Original QQ - white
|
| | |
| | #7 |
| Premium Benutzer ![]() | Serviceheft
Hallo in die Runde! Ich habe heute meinen Qashqai+2 besucht. Echt ein geiles Gefährt! Habe mir gleich die Betriebsanleitung vom Fahrzeug und Connect mitgenommen. Hab gleich mal Studiert. Fazit: Wenn du dir ne Anleitung von IKEA holst, ist ja alles noch Gut. Aber bei der Qashqai Anleitung stehe ich total auf dem Schlauch. ![]() Vielleicht ist es besser, dass ich mir alles bei der Abholung erklären lasse. Nochmal der Qashqai+2 ist wohl das schärfste was ich die letzten Jahre gefahren habe. ![]() Gruß Rainer |
| | |
| | #8 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
Zu guter Letzt: Learning by doing
__________________ Der Rattenfänger kriegt Euch alle ![]() ... mit einem QQ 2.0 l Tekna, Benziner, b&b, Faded Denim, Nissan-Connect ![]() | |
| | |
| | #9 |
| Premium Benutzer ![]() Registriert seit: Apr.08 Ort: Warstein Alter: 49
|
Das ist wirklich das Beste : "Learning by doing" Ich habe seinerzeit auch einige Zeit in meinem Qashqai verbracht und die Betriebsanleitung gelesen. Aber nun zurück zum Thema "Kein Serviceheft- und jetzt ?" Bin auf die Fortsetzung von Cofabico gespannt. RedChris |
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #10 |
| Kein Serviceheft
Ja die Geschichte geht weiter. Der Versuch jetzt NISSAN Ungarn, sollte jemand eine Kontaktadresse haben, welche in Ungarn anhand der Fahrgestellnummer den ausliefernden Händler ermitteln kann, wäre ich sehr sehr dankbar. cofabico |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |