Alle: Mobilitätsgarantie, Leihwagen bei Garantie oder Reparatur.

Man muss aber etwa 50 km von zu Hause weg sein soviel ich weiß.

Falls sich die Bedingungen nicht geändert haben, bis jetzt habe ich noch nichts dergleichen benötigt.
 
Weiß es nun einer genau wann abgeschleppt wird? Ich glaub es nicht, daß nicht abgeschleppt wird wenn man nur 45 km von zuhause eine Panne hat wie QQ313 behauptet.


Kann man das nicht irgendwo nachlesen?
Ich hab meinen QQ noch nicht, aber das ist mir schon wichtig. Mein Händler ist ja knapp 30 km weg und wenn mein Auto mal nicht anspringt oder hier in der Gegend den Geist aufgibt will ich ja nicht selbst ein Abschleppunternehmen beauftragen um den Wagen reparieren lassen zu können.

Und ist es tatsächlich so, daß er nicht in die Werkstatt geschleppt wird wenn er einen Defekt hat, also z.B. einfach nicht anspringt? Wenn ja, macht der ADAC das wenn man da Mitglied ist?
 
Was steht da? Meine Frage wird da nicht beantwortet.

Ich hab das schon gelesen. Nur behauptet ja jeder was anderes. Einer sagt es muß eine Panne sein, kein Defekt. Der nächste sagt man muß ca 50km von zuhause weg sein. Was denn nun?

Ich will einfach wissen was ist wenn ich morgens an den Wagen komme und er nicht anspringt. Also keine Panne unterwegs und nicht ca 50 km von zuhause weg. Muß ich dann den Wagen selbst 1 km weit wegschleppen damit ich sagen kann es ist eine Panne? ;)

Und wenn genau in dem Fall die Mobilitätsgarantie nicht greift, ist das beim ADAC abgedeckt, oder nur Pannen unterwegs?
 
Innerhalb von 50km des eigenen Wohnortes könnt ihr entscheiden ob der Wagen zu eurem Händler geschleppt wird. Andernfalls ist der Abschlepper gezwungen einen naheliegenden Händler aufzusuchen.

Das bedeutet doch, ja, im Pannenfall wird abgeschleppt. So steht es in den Unterlagen.
Wenn du dir immer noch nicht sicher ist, dann lass dir die Frage doch von deinem :mrgreen: beantworten. Lediglich ein kostenloser Ersatzwagen wird ein Problem. Alles weitere sind die Bedingungen.
 
Damit ist meine Frage, ob nun nur abgeschleppt wird wenn ich eine Panne unterwegs habe, oder auch wenn der Wagen morgens einfach nur nicht anspringt wieder nicht beantwortet. Aber lassen wir es. Entweder du verstehst mich nicht oder willst es nicht. :mrgreen:

Um einen Ersatzwagen ist es mir nie gegangen.
 
Hallo,
springt der Wagen nicht an musst Du den Nissan Service anrufen, der schickt den Pannendienst oder deinen Händler. Bekommt er den Wagen vor Ort nicht flott wird abgeschleppt. In der Garantiezeit kostet Dir das nichts.
 
So hab ich mir das auch gedacht. Ich bin nur unsicher geworden weil rawac in Beitrag #3 schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Mobilitätsgarantie eine Panne vorraussetzt, keinen Defekt? D.h., sie tritt ein, wenn Du unterwegs irgendwo - nicht zuhause - auf der Strasse liegenbleibst und das Auto nicht mehr fährt.

Würde das stimmen würde die Garantie ja nicht greifen wenn der Wagen vor der Haustür nicht anspringt.
 
Oben