Alle: Mobilitätsgarantie, Leihwagen bei Garantie oder Reparatur.

Also ich habe zum Auto das Heft "Nissan PAN Europe Service (Abk. P.E.S.) PKW & Nissan Mobilitätsgarantie" bekommen.
Ich verstehe das Heft so das man den Nissan Pan Europe Service PKW alle haben die einen Nissan-Neuwagen gekauft haben.
Der Unterschied ist nur dieser das sich das gleiche Produkt nach Ablauf der Neuwagengarantie als Mobilitätsgarantie bezeichnet.
Diese wir auch nur gegeben wenn du jede Wartung bei einem Nissan-Partner machen lässt, diese wird erteilt von Wartung zu Wartung aber auch nur mit Nachweis dieser .
Also Wortlaut aus dem Heft Seite 4: "Auf die Leistungen des Pan Europe Service brauchen Sie aber auch nach Ablauf der Neuwagengarantie nicht zu verzichten. Wir geben Ihnen weiter die Möglichkeit, die Leistungen des P.E.S. auch weiterhin in vollem Umfang in Anspruch zu nehmen."

Also die Extra-Mobilitätsgarantie ist auf der Nissan.dk-Homepage nicht zu finden, halt nur die P.S.E., aber wer braucht die schon, nach der Neuwagengarantie kann man auch nen günstigen Schutzbrief zur Haftpflicht zuordern.

Gruß Zoom
 
PS. Es zählt nur, was in einem originalen SH steht. Dein runtergeladenes SH kannst du wegschmeißen. Das hilft dir in keinem Garantiefall und schon gar nicht beim Wartungsumfang.

Wenn das so stimmt dann habe ich schlechte Karten, in meinem dänischen SH steht garnichts. Gibt es nicht eine Erst-oder Übergabedurchsicht welche der Händler vor Übergabe des KFZ machen muss, diese sollte doch auch irgendwo im SH zu finden sein.

Zur Durchsicht könnte ich nur das leere SH, die Garantieurkunde und das leere HEFT für Nissan P.E.S. mitnehmen.

Gruß Zoom
 
Du hast keine schlechten Karten. Frage deinen Servicehändler, ob dein Fahrzeug für die MOB gemeldet ist.

Dein Wartungsheft ist aus DK und somit i.O.
Garantiestart sollte elektronisch vermerkt sein. Im originalen SH wird die Wartung auch abgestempelt, nicht in einer Kopie. Das dies alles Krümelkackerei ist, weiß ich selbst. ;)
Nissan D will bei Garantiefällen eine Kopie vom SH und Fahrzeugschein sehen. Jedenfalls wenn es teuer wird.

Ein dt. SH bringt dir hier nichts. U.U. nur ein paar Infos über Dauer Garantie etc.
 
@seventh

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich müsste noch haufenweise Wege und Telefonate machen.
Ich werde meinen Servicehändler fragen.

Gruß Zoom
 
Und nun der hoffentlich letzte Beitrag zur MOB:sry:
Bei Fahrzeugen von Nissan Motor D ist die MOB im normalem SH, Seite 2 vermerkt! Beim EU Wagen nicht. Das sollte dann auch jedem einleuchten, was, wie, warum und weshalb.....
Nur was man schriftlich hat, gilt auch. Wenn ein Wartungsdienst gemacht wird, und dieser abgestempelt wird, gehört auch der MOB Stempel dazu!
Habe fertig;)
 
Auch wenn das der letzte Beitrag gewesen sein soll - ich muss jetzt auch noch zur Verwirrung beitragen... ;)
Das Serviceheft/Kundendienstscheckheft, das bei meinem QQ beilag, enthält keinerlei Hinweise auf die Mobilitätsgarantie... Dem Deckblatt folgen die leeren Seiten für die Einkleber für Garantie und Wartungsplan, dann kommt der Garantieausschluss für den ggf. mitgelieferten iPod und dann die Kundendiensthinweise, Bedingungen zur Neufahrzeuggarantie, Bedingungen zur Lackgarantie, Bedingungen zur Garantie gegen Durchrostung, dann das ganze nochmal auf Französisch und Italienisch und dann die Seiten zur Bestätigung der Wartungen.
Die Mobilitätsgarantie ist nur in dem Extra-Heft zum PanEuropa Service genannt...
 
Der Einkleber auf Seite 2, wo Radio und Schlüsselcode aufgeführt ist, beinhaltet die MOB Hotline. Das ist bei jedem SH von Nissan D so. Schau noch einmal genau hin. Das gilt vorerst 1 Jahr. Wie es weitergeht, steht oben
 
Um das Thema weiterzuführen stellt sich mir die Frage welche Servicenummer im Falle einer Panne ich für den Nissan Pan Europe Service anrufen soll?
Die deutsche oder die dänische Hotline?

Gruß Zoom
 
So, werte QQF-Mitglieder,
ich habe vor einer Stunde eine entsprechende Anfrage an Nissan Deutschland geschrieben und um Aufklärung gebeten.
Wenn eine Antwort kommt, werde ich unaufgefordert und sofort berichten:exc:
Herzliche QQ-Grüsse aus dem Lkrs. Cuxhaven
heiebb:smile:
 
Pan Europe Garantie & Nissan Mobilitätsgarantie

So, QQ-Freunde,
ich habe gestern ja an Nissan geschrieben, hatte heute morgen schon eine Antwort, die ich jedoch nicht befriedigend fand und habe dann noch einmal sehr ausführlich mit allen Daten (Fgst-Nr./Motor-Nr. etc.) an Nissan heute morgen geschrieben, und siehe da, Nissan hat schon geantwortet, und das positiv! Ich füge die E-Mail von Nissan ein, damit alle etwas davon haben:
Referenznummer: 1-3SH***
Sehr geehrter Herr E*****,

vielen Dank für Ihre Email vom18.02.2013 bezüglich desPAN Europe Serviceund der NISSAN Mobilitätsgarantie.
Ihr Fahrzeug ist für diesen Service regestriert und Sie müßen dies nicht extra neueintragen lassen.
Die Telefonnummern für den deutschen PAN Europe Abschleppdienstsind: Gebührenfrei: 0800 83838080
Ausland: 0049(0)8976765115
Sollten Sie dennoch eine Kopie des Heftes benötigen, leiten wir Ihre Anfrage gerne weiter,möchten Sie aberbitten, uns noch folgende Angaben mitzuteilen:

-Ihre Telefonnummer
-das polizeiliche Kennzeichen Ihres NISSAN
-den aktuellen Kilometerstand Ihres NISSAN

Sie können die fehlenden Informationen auch gerne telefonisch unter Angabe der oben genannten Referenznummer einreichen.
Wir werden Ihren Vorgang danach so schnell wie möglich bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy W*****

NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
Erreichbar:Montag – Freitag, 07:00 – 20:00 Uhr
Samstag08:00 – 14:00 Uhr
Tel:+49 223257 2080
Fax: +49 223257 2020
E-Mail:germany@nissan-services.eu
Website:www.nissan.de


Ich hoffe, es verstösst nicht gegen die QQF-Regeln. Sollte die Mail von Nissan von den "Aufpassern" gelöscht werden, bitte PN an mich mit Eurer E-Mail-Anschrift, dann übersende ich die Mail gerne.
Da aber doch viele Mitglieder davon betroffen sein werden, hoffe ich, dass
es bleiben kann.
Also alles klar! :cheesy: Geht doch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben