Qashqai J11: Neuwagenversicherung

Hallo Freunde,
heute habe ich mich mit meiner HUK-Versicherung über meinen neuen J 11 (1,2) unterhalten. Dabei habe ich erfahren, dass die HUK eine Kfz-Neuwertversicherung im Angebot hat. Dabei wird der Wagen für 24 Monate zum Neuwert ersetzt. Das heißt, dass bei einem Diebstahl oder einem Totalschaden in den ersten zwei Jahren der Neuwert erstattet wird.
Und nun der Hammer - zu einem Preis von 13,- Euronen in Jahr.

Die sog. GAP-Versicherung der Nissan Bank will dafür ca. 19,- Euronen im MONAT haben.

Vieleicht ist das für einige eine gute Anregung.
 
Seventh hat natürlich Recht... das hat nichts mit der GAP-Deckung zu tun. Die GAP-Deckung schließt mögliche Lücken bei Leasingfahrzeugen bei Totalschäden zwischen Wiederbeschaffungswert und Buchwert der Leasinggesellschaft.

Und 24-Monate Neupreis-Entschädigung haben Premium-Versicherer zwischenzeitlich schon beitragsfrei in Ihren Tarifen enthalten...



Ebenso
  • Zusammenstoß mit Tieren ALLER Art
  • Dachlawinen
  • Kurzschlussschäden inkl. Folgeschäden an Aggregaten
  • Schäden durch Marderbiss inkl. Folgeschäden
  • Kein Abzug "Neu für Alt"
  • usw...
 
Habe heute meine Rechnung für 2015 bekommen.
Denke mal, dass das gar nicht schlecht ist...

Ich fahre in SF 31
zahle jährlich für VK mit 500 SB und TK ohne SB
im Optimal Tarif (alle Tierschäden Neupreisentschädigung bis 18Mo)

€ 344,43

(wer von euch fährt günstiger :quest: neugierig in die Runde frag )
 
Das ist sehr günstig aber so einfach kann man die Beträge nicht vergleichen. Allein der Rabatschutz macht bei mir zusätzlich etwa 75 EUR im Jahr
 
Hallo Nissan-Fahrer und Fahrerinnen :)

ich muss mich momentan auch mit dem Thema Versicherung rumschlagen.
Mein Qashqai J11 360° 1.5 Diesel kommt Ende Juli, deshalb schaue ich schon mal was momentan die Versicherungsgesellschaften so verlangen.
Leider ist der Beitrag ziemlich hoch da ich noch unter 25 Jahre alt bin und momentan die SF 3 habe. Weiterhin habe ich schon ein Auto, welches bei der HUK24 versichert ist. Würde ich den Qashqai als Zweitwagen anmelden mit SF1/2 dann, kostet der Wagen mich 283 € VK im Quartal, was bisschen viel ist, da ich für das andere Auto auch schon 160€ im Quartal zahle.
Bin schon als am überlegen den Wagen mit Teilkasko(150€) zu versichern, was meint ihr ?
 
@Mspittel91 Neuwagen mit Teilkasko? Bist Du wahnsinnig? Nix für ungut aber man sollte sich vor dem Kauf überlegen ob man sich den Unterhalt für das Fahrzeug leisten kann.
 
1. sind mit SF 1/2 und Vollkasko im Quartal 283,- Euro eigentlich schon fast ein Schnäppchen...

2. kann es eigentlich nicht teuer sein, wenn man sich mit 24 gleich 2 PKW´s leisten kann...

3. versichert man einen Neuwagen (sofern finanziert, sowieso) in der Regel immer Vollkasko... und gute Versicherungen bieten in den ersten 24 Monaten "Neuwertentschädigung" bei Totalschaden. ;-)

4. sollte der erste PKW mit SF 3 nur Teilkasko (oder KH) haben, wäre es empfehlenswert die Rabatte zwischen den beiden Fahrzeugen tauschen zu lassen, denn dann bekommst Du den QQ in KH + VK mit SF 3 eingestuft!
 
Leisten kann ich es mir ja, nur dachte ich das jemand noch einen guten Tipp hat wie ich das Auto möglichst günstig und gut versichern kann.

Rabatte zwischen den Autos tauschen bringt leider nichts, da die Differenz die bei dem Qashqai dann entsteht dafür dann auf das 2. Auto oben drauf kommt, nimmt sich also leider nichts.

Das Auto kann ich mir deshalb leisten bzw. beide Autos weil ich mir das Auto nicht alleine hole sondern noch meine Frau an der Seite habe, die finanziell was dazu beiträgt. Das Problem ist das zwischen TK und VK fast 150 € im Quartal liegen was im Jahr 600 € mehr ist für eine Leistung die ich nur brauche wenn jemand Vadalismus betreibt oder ich selbst schuld bin wenn ich das Auto schrotte.
 
Naja, ist wie bei allen Versicherungen.... wenn nix ist sind sie zu teuer.
Aber wenn mal was passiert ist man evtl doch froh, also wieder persönliches abwägen. Wenn Du nicht einige Tsd Euros als Reserve hast würde ich zumindest die ersten paar Jahre nur VK machen bis der Wert des Wagens bei Totalverlust nicht mehr ganz so hoch ist.
Evtl mit einer hohen Selbstbeteiligung für niedere Beiträge.
Ein kleiner Parkrempler (mit der üblichen Unfallflucht) sind schnell 3000€ und mehr die man selbst tragen darf. Und mit den ganzen Elektronikteilen drin sowieso.

Möglichkeiten wären ne andere Versicherung die Zweitwagen evtl günstiger einstuft, Versicherung über die Frau, hoher Selbstbehalt usw.

Ich hatte früher mal nen selbstverschuldeten Crash, Reparaturkosten fast die Hälfte des Zeitwertes (ca. 14tsd DM). Ohne VK steht man dann schnell ohne Auto und ohne Geld für was Neues da....

Ach ja, stell Dir Doch ein kleines Motorrad in die Garage, so hast Du für wenig Geld Schadenfreiheitsjahre wenn Du mal ein neues Fahrzeug brauchst :)
 
Oben