Alle: Nissan Kundenservice

Hallo Leute,
wenn man die Beiträge hier im Forum durchliest, wird immer wieder erwähnt, daß man den Nissan-Service informiert hat, bzw. um Hilfe gebeten hat.
Mich würde brennend interessieren, wie lange man dann auf eine Antwort bzw. eine Lösung des Problems warten mußte.:quest:
Ich meine nicht die standardisierte Mail, die immer gleich kommt, sondern die Antwort des eigentlichen Bearbeiters.
Ich für meinen Teil habe mich bereits 3x mit einem wirklich akuten Problem an den Service (sehr freundlich) gewandt, mußte dann allerdings mehrere Wochen auf eine Antwort warten (teilweise nochmal mahnen), und die Antwort selbst war dann auch noch höchst unbefriedigend.
 
Ich habe mich inzwischen zwei mal mit Fragen an den Nissan-Kundenservice gewandt - das eine mal dauerte die Beantwortung 16 Tage, das andere mal nur drei Stunden.
 
Da hast Du aber einen flotten Bearbeiter gehabt. Wie hieß der denn, wenn ich wieder einmal ein Problem habe, vielleicht verlange ich dann gleich die richtige Person.;)
 
Nissan Kundenservice schadet Nissan!

Hallo, QQ-Gemeinde,

fahre seit 2009 meinen QQ und ärgere mich aktuell maximal über Nissan: Zwei Roststellen im Bereich der Kabelführungen an der Karosserie zum Kofferraumdeckel. Der Schaden wurde von meinem :mrgreen: inkl. Bildmaterial dokumentiert und an Nissan zwecks Kulanzprüfung gesandt. Schaden ca. 300,00 €. Eigentlich Pillepalle. Hätte ich mal auf die Kulanzprüfung verzichtet, hätte ich mich nicht ärgern müssen.

Auf jeden Fall bin ich da in Erstkontakt mit einer Frau D. T. von Nissans Customer Quality-Abteilung zusammengestoßen. Ihre Forderung: letzte Servicewartung durchführen (wäre im Mai 13 fällig gewesen und wollte ich auf meinem Urlaub im Monat August legen) und zwar beim :mrgreen:, sonst wird keine Kulanz geprüft. Habe mir ein Servicewartungsangebot bei meinem :mrgreen: eingeholt, das erheblich über den Vergleichsangeboten lag, die ich mir zwischenzeitlich eingeholt hatte (z. B. Zündkerzenwechsel ca. 190,00 € inkl. MwSt.!). Die Kulanzprüfung wurde abgelehnt, da ich nicht bereit bin, die überteuerte Wartung (außerhalb der Garantiezeit) beim :mrgreen: durchzuführen.

Nochmal zur Erinnerung: Der Kulanzprüfungsbetrag beliefe sich auf ledigl. ca. 300,00 €. Selbst 50 % Beteiligung wären doch ein Wort gewesen. Dazu kommt noch, dass die Sachbearbeiterin beim Telefongespräch derart unhöflich war, dass ich richtig Puls bekam: Sie dominierte penetrant den Dialog, fuhr mir ständig ins Wort und suggerierte ein Schuldgefühl nach dem Motto: Wie kommen Sie dazu überhaupt eine Kulanzprüfung zu erbitten! Muss ich mir das antun: Nein! Habe beschlossen, nach dem Kontakt mit Frau T. meinen QQ zu verkaufen und mich grundsätzlich von Nissan zu verabschieden.

Zum Vergleich: Der Klimakompressor meines Grand Scenic (2007) ging vor zwei Wochen kaputt: ca. 900,00 € Schaden. Kurzer E-Mail-Kontakt mit Renault mit Bitte um Kulanzprüfung. Es wurde kein Scheckheft gefordert, es wurde kein Bezug zu Servicewartungen hergestellt. Lediglich die Mitteilung über eine Beteiligung von 100,00 € Gutschrift der Werkstatt + 350,00 € durch Renault selbst wurden mir per E-Mail zugesagt:exc:

Tja, evtl. bin ich deshalb so sauer auf Nissan und Frau T., denn es geht auch anders!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging mir ähnlich bei meinem Vorgängerfahrzeug, einen Peugeot.
Seitdem sind die bei mir unten durch und jedem, der sich einen Peugeot kaufen will, erzähle ich meine Geschichte. Ist die beste Werbung für die Konkurrenz.
 
Richtig. Folgende Mail habe ich in der zwischenzeitlichen Korrespondenz noch an Nissans-Top-Service-Mitarbeiterin abgesetzt:

Die Entscheidung für eine Automarke bei der Anschaffung eines Neufahrzeugs ist insbesondere von einer starken emotionalen Dimension geprägt. Eine wesentliche Grundlage ist hierbei gewonnenes Vertrauen, das über Jahre in der Kooperation mit dem Autohersteller heranwächst. Ihre wenigen Zeilen im Zusammenhang mit einem Schadensbetrag von lediglich evtl. 300,00 € zwingen mich, die Marke Nissan bei meiner anstehenden Neuwagenanschaffung grundsätzlich in Frage zu stellen. Ich fahre gerne meinen Nissan-Qashqai, insbesondere deshalb, weil ich dessen Design für außergewöhnlich gelungen halt. Ungeachtet dessen spielen wie bereits angesprochen auch weitere Entscheidungsfaktoren für eine Automarke eine nicht unwesentliche Rolle. Sollte dies die offizielle Nissan-Neuwagenpolitik sein, so werde ich das akzeptieren und Schlüsse daraus ziehen.
 
Und so könnte jeder eine Geschichte über irgendein Fahrzeughersteller erzählen. Und, was sollen wir dann noch Fahren?

Deshalb den QQ verkaufen? Nicht nachvollziehbar. Nur weil eine Mitarbeiterin von Nissan schlecht drauf war.

Da nimmst Du den Vorfall und schreibst mal sachlich und ohne Emotionen an die Pressestelle von Nissan Deutschland und schilderst das und wie Du Dich als Kunde dabei gefühlt hast und Hinterfragst mal ob das so zum besseren Image beiträgt. Wie soll eine Firma etwas ändern, wenn man denen nicht sagt was aus Deiner Sicht verkehrt läuft. Entweder es hilft oder Du hast dann ein gutes Gewissen und kannst sagen, dass Du denen eine Chance gegeben hast.
 
Die Rostsituation um den QQ ist ja leidlich bekannt und bereits mehrfach thematisiert. Nach 4 Jahre sollte so ein Problem nicht derart signifikant auftreten. Auch darüber bin ich natürlich verärgert.

Mein ausschließlicher Ansprechpartner ist nun einmal diese Dame. Damit ist sie für mich Nissan. Einen schlechten Tag vermute ich hier nicht, denn da muss es sich dann schon eher um eine schlechte Woche gehandelt haben.

Natürlich muss ich das Auto loswerden, bevor es wegrostet und Nissan das ignoriert.
 
Die Rostsituation um den Qashqai ist ja leidlich bekannt und bereits mehrfach thematisiert. Nach 4 Jahre sollte so ein Problem nicht derart signifikant auftreten.

Wenn Dir das bekant ist, dann hättest Du das ja mal schon in der Garantie prüfen und vorbeugend behandeln lassen können

Mein ausschließlicher Ansprechpartner ist nun einmal diese Dame.

Sagt wer? Und ich glaube das die eine(n) Vorgesetzte(n) hat und an den/die kann man sich auch wenden.


Natürlich muss ich das Auto loswerden, bevor es wegrostet und Nissan das ignoriert.

Ja, nee , iss klar. Dann mal schnell weg damit, bevor der am Montag sich in Rostpartikel Atomisiert hat.:cheesy:

Sorry, viel Verständnis für Deinen Frust. Aber mit dem Kopf durch die Wand und ich will und die anderen sind blöd usw. Das ist für mich selbsterzeugter Stress und Frust.
 
Oben