Alle: Rückabwicklung des Kaufvertrages

Na wenn man sich in der Größen- und Preisklasse bewegt bleibt eigentlich nur der ix35 oder fast noch der CX5
 
Wenn ich einen neuen Toaster kaufe erwarte ich auch daß der toastet. Da muß nicht erst der Händler den Stecker anbauen weil der Hersteller gepennt hat und die Hälfte vergisst.
Wenn Boeing oder Airbus die Serienreife mit Passagieren testen würde dann mal gute N8.
 

Off-Topic:
Achte bei deinem neuen Toster aber auch darauf ob er solange heizen darf oder bereits nach der dritten Scheibe Tost am Stück abfackelt. Leider werden alle Waren in ihrer Haltbarkeit und Funktionalität heutzutage immer mehr und mehr eingeschränkt um den Profit zu optimieren.
 
Also eigentlich hatte ich nicht vor mich noch weiter an der Diskussion zu beteiligen.

Aber abschließend kann ich ja noch die MEINE Sicht der Dinge hier zum Besten geben:


@ tomung
Danke nochmal! :danke:

Ich bin nicht Deiner Meinung dass es „nur“ am unflexiblen Händler gelegen hat.
Nissan hatte zwei Mal die Gelegenheit (zuletzt mit Anschreiben vom 09.11.14) ein zu greifen.
Nichts passiert………….
Wir haben uns ja ausgetauscht und kennen auch diverse Hintergründe.
ICH hätte Dein Agreement nicht akzeptiert. Dafür halte ich Deine Selbstbeteiligung nach wie vor noch für zu hoch.
Bedenke bitte:
Mann hat Dich in eine Ausgabenfalle gelockt, die, wenn Du ein korrektes Produkt gekauft hättest, nie nötig gewesen wäre.
Das wäre ein schöner Urlaub gewesen, gell?
Vom Ärger, Zeit usw. mal ganz abgesehen.
Der Deal ist für Dich OK! Gut ist.
Bei einem guten Geschäft sollten beide Seiten zufrieden.
Das ist bei Dir der Fall.
Also wünsche ich DIR mit dem neuen NISSAN ALLZEIT eine sichere und schadenfrei GUTE FAHRT!“ :friend:


@ microniser
NEIN es hat ganz und gar kein gutes Ende gefunden.
Ein gutes Ende hätte es gefunden wenn meine Frau mit IHREN Qashqai ohne Mängel heute Abend zum Sport gefahren wäre.

So dann abschließend noch mal grundsätzliches:

1) Diese Sprüche vom Testfahrer bei neuen Modellen kotzen mich an.
:ismir:
KEIN Käufer auf der Welt akzeptiert fehlerhafte Ware beim Kauf.
Der Käufer hat ein RECHT auf mangelfreie Ware!!!
Gab es Preisnachlässe oder Hinweise auf “mögliche Mängel“ im Zusammenhang mit dem Kauf?
Ich habe absichtlich nicht vom losen Mitteltunnel oder einem losen rechten Nebelscheinwerfer geredet. Oder von sich lösenden Abdeckkappen in den Einstiegen.
Ich habe explizite von Fehlern in der Produktionsline geschrieben die –jeder für sich- schon einen Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigen.
Mit solchen Mängeln darf man, wenn man seriös sein will, keine Ware ausliefern.


2) Die NISSANqualität
Gibt es nicht mehr. Der Französiche Staatskonzern hat sich eingenistet.
Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt.

Der Verweis auf Fehler
und Probleme anderer Hersteller ist ja eine gern geübte Praxis in diesem Forum.
Aus meiner Erfahrung dazu:
Die Fehler anderer entschuldigen meinen Fehler nicht!
und
Der Verweis auf Andere kann nur als hilfloser Versuch gewertet werden von der eigenen Unzulänglichkeit ab zu lenken.
Wer die Wertschätzung der Marke Nissan am Deutschen Automarkt erfahren will, kann sich gerne mal aufmachen und sich nach der Meinung und die zugehörigen Ankaufpreise(Wertverlust) diverser Händler zu Gemüte führen.
Was ich da gehört habe kann einem komplett den Tag versauen.


Ich habe mich jetzt abschließend nochmal gemeldet um dem Forum gegenüber sozusagen meinen Anteil am Gewinn wieder zurück zu zahlen.

Ich habe 6 Monate lang 80% meiner Freizeit in einen Fehlkauf aus dem Hause NISSAN investieren müssen damit wir wieder zu UNSEREM RECHT gekommen sind.
Ich rede nicht von Kundenservice oder Kulanz und Verbraucherfreundlichkeit.


Ich habe auch keinen Nerv mehr in diesem Forum immer wieder gegen die Wolkenkuckucksheime der Nissansympathisanten an zu argumentieren.
Um gerne nochmal mal seventh zu zitieren: “Ist ein freies Land“
Ich nehme mir die Freiheit ab sofort nur noch ab und zu schmunzelt diverse Beiträge
der “Nissanmitarbeiter“ in diesem Forum zur Kenntnis zu nehmen.

GLÜCK AUF


P.S.:
Deshalb gibt es auch keine Angaben zum Nachfolger. Die zugehörigen Sprüche kenn ich schon und erspare ich mir. Soviel sei aber gesagt: “LÄUFT“
 

Off-Topic:
Achte bei deinem neuen Toster aber auch darauf ob er solange heizen darf oder bereits nach der dritten Scheibe Tost am Stück abfackelt. Leider werden alle Waren in ihrer Haltbarkeit und Funktionalität heutzutage immer mehr und mehr eingeschränkt um den Profit zu optimieren.


Off-Topic:

...das gute beim Toaster ist ja, daß wenn er nach dem 3 Toast kaputt ist problemlos getauscht werden kann oder es das Geld zurück gibt.
Da wird nicht zig mal nachgebessert oder etliche Updates aufgespielt (weil das Auslieferungsdatum vor Erreichen der Serienreife gesetzt wurde) um das Ding wieder zum laufen zu kriegen.
 
Ausdrückliche Unterstützung und Verständnis für Ruhrpottler von mir!

Schlechte Erfahrungen halten leider lange nach. Wollen manche hier aber einfach nicht hören.
 
Ruhrpottler:

Ich wünsche dir und deine Frau allzeit gute Fahrt mit deinem :quest:.Ich hoffe auch dass du mit ihm mehr glück hast denn wass mit deinem QQ passiert ist wünscht mann nur seine größte Feinde zu!

Das mit der "Nissansymphatisanten" kann ich nachvolziehen aber auch relativieren;
Ich habe mich schon mein ganzes (erwachenes) Leben gewundert wie Leute ein von ihnen gekauftes Produkt gut reden können um dann nachher, wenn sie es endlich los sind, sich drüber zu beklagen!:sry:
Wir fahren auch einen QQ und ich bin mir völlig bewust dass der weit entfernt von perfekt ist!

Gr Nederbelg
 
also ich fahr eigendlich jede Marke und habe mit Sicherheit keine Nissanbrille auf. Mir muss das Auto einfach gefallen, ich muss reinpassen und mich wohlfühlen.

Ich kenne das Spiel mit zuviel Mängeln und Wandlung von meinem Rernault zur Genüge und gehe seitdem nicht mehr zum Renaulthändler wenn ich nach einem neuen Fahrzeug suche. Ich habe durchaus auch eine gesunde Grundskepsis bezüglich der verbauten Renaultteile im QQ.

Wenn die Mängel in der Häufigkeit und so konzentriert bei mir aufgetreten wären dann hätte ich auch auf eine Wandlung bestanden. Sicherlich habe auch ich einige Fehler beim Fahrzeug aber bisher ist mein :mrgreen: stehts bemüht diese zu beseitigen und somit kann ich damit gut leben. Meine Sensoren werden vermutlich die dritte Nachbesserung brauchen aber ok das die Fahrzeuge nicht mehr komplett ausgereift ausgeliefert werden ist leider inzwischen der Normalfall geworden.

Wer ein brandneues Modell kauft hat bei jeder Marke ein gewisses Restrisiko.

Mit einem defektem XTronic oder rostigen Türen würde ich nicht leben wollen.....
 
Oben