Alle: Unfallthread

Kleiner Unfall

Vor ein paar Tagen, meinte ein VW Fahrer er müsse sich gegen ein Nissan anlegen.


Bei mir ist kaum was zu sehen, aber wir vermuten das die Achse etwas abbekommen hat. Den QQ hats bei dem Unfall etwas zur Seite gedrückt. Das wird dann das Gutachten zeigen. Der Radlauf und die Türe haben auch eine leichte Beschädigung.

Aber der Passat sieht schon etwas schlimmer aus.

Hier das Ergebnis:

Gruß, sancho
 

Anhänge

  • IMAG0299.jpg
    IMAG0299.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 549
  • PicsArt_1348780186665.jpg
    PicsArt_1348780186665.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 561
Na,dann hoffe ich mal das Dein QQ
nicht zu viel "innere Verletzungen" hat !!!!
 
Uups , da laßt mal alles an den Querlenkern , Achsschenkel etc prüfen..
Der Passat hat ja nur Blechschaden erlitten .
Wir hatten auch mal einen Treffer an einem Fahrzeug hinten links und da war der Querlenker direkt krumm. Gerade diese Stelle ist seeehr empfindlich.
 
So habe nun Neuigkeiten ;)

Beim Gutachter war ich - leider konnte er die Achse nicht vermessen/überprüfen da er keine geeignete Ausrüstung dafür hat. Da hat er mich zum Boschdient geschickt gleich um die Ecke.

Achse wurde überprüft hatte nach Sichtprüfung nichts. Danach wurde die Spur vermessen. Links hinten hatte sich minimal der Sturz verstellt und wurde eingestellt.

Nur habe ich mich über folgendes gewundert. Vorne kann man gar keinen Sturz einstellen :shok: sondern nur die Spur. Kann das wirklich sein? Denn gerade vorne stimmt auf einer Seite der Sturz nicht ganz.

Mechaniker meinte, das wäre nicht so schlimm, da der sich fast immer wieder verstellen würde.

Vielleicht kann uns seventh hier mehr sagen, nachdem er mit der Werkstatt Rücksprache gehalten hat? ;)

Habe es mal mit dem hier verglichen
#117

Meine Werte sind hier:
 

Anhänge

  • IMAG0311.jpg
    IMAG0311.jpg
    51 KB · Aufrufe: 244
Das kenne ich maximal von hinten , vorne sollten sich Spur und Sturz einstellen lassen...
 
Vielleicht kann uns seventh hier mehr sagen, nachdem er mit der Werkstatt Rücksprache gehalten hat?

Nein, kann ich nicht. Das soll lieber aus 1. Hand berichtet werden. Sicher wird das ein oder andere erfragt und hier mitgeteilt, aber von solchen Details lass ich lieber die Finger:red:
 
Wo sind bei deinem Protokoll die Soll-Werte? Hab mir das grad mal bei uns angeschaut.
Für vorn gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Da lässt sich zwar mit anderen Mitteln etwas helfen, mehr aber nicht.
 
Oben