Alle: Unfallthread

Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, hat die Heckklappe einen wegbekommen und wie es hinter der Stoßstange ausschaut sieht man erst wenn die ab ist.

Solange die Beleuchtungseinrichtung funktioniert und die Stoßstange nicht abfällt kann man wohl damit Fahren.

Ich würde aber mal lieber gleich eine Werkstatt aufsuchen und die Profis dazu befragen, iss besser
 
Hallo Pimpa, da wird das Heckblech sicher was wegbekommen haben. Räum mal den Kofferraum aus und schau dir das Heckblech (Ersatzradmulde) an. Das ist bestimmt gestaucht. Sollte es so sein, dann bedeutet das u.U., ab auf die Streckbank.
 
@hammuqq
Nein, das sieht nur so aus, Tür und Tankdeckel sind komplett unbeschädigt.

Wie lange kann so was denn erfahrungsgemäß dauern??
So ne Stoßstange dauert doch sicher auch ihre Zeit, bis die da ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange sowas dauert? Da musst du deine Werkstatt fragen. Erst Gutachten dann Versicherungsübernahme abwarten. Dies hängt auch mit davon ab, wie schnell der Verursacher alles meldet. Meine Erfahrung hier in D, etwa 10 Tage bis alles von der Versicherung freigegeben ist und ne Woche in der Werkstatt. Nun bist du in Italien. Oh Gott, da mag ich nicht dran denken;) Viel Glück

PS, Stoßstange ist verfügbar, Heckdeckel auch.
 
Läuft hier wohl anders..
Man hat im Auto so ein Unfallformular, das man gemeinsam ausfüllt, da wird auch die jeweilige Versicherungsnummer reingeschrieben.
Gemeldet wird das von beiden Teilnehmern, die Versicherung des Verursachers setzt sich dann wohl mit uns in Verbindung.
Heißt, ich muss nicht darauf warten, dass der andere das an die Versicherung meldet.
 
Up´s da hat´s aber gerumst , nah gott sei dank bist nicht schuld aber der QQ sieht hinten nicht grad gut aus , solltest in der Werkstatt schon drauf bestehen das die Spaltmaße zwischen den hinteren Türen und dem hinteren Kotflügel rechts und links genau begutachtet werden , so wie dies aussieht ist der Golf ganz schön heftig hinten drauf . Die Stoßstange alleine ist da bestimmt nicht hin , sieht aus als ob die Heckklappe auch eine Delle hat und wie das Heckblech und die Stoßstangenaufnahmen aussehen kannst erst sehen wenn abmontiert wurde , sollte man aber genau anschauen vor allem auch den Heckträger wo die Schloßaufnahme sitzt :awg:. Kleiner Tipp noch , hier kannst auf jeden Fall bei der Gegnerischen auf Wertverlust pochen ;) (da später ev. auf Unfallwagen geht) sind bei diesem bestimmt auch ein paar €ronen zumindest später wenn ihr in mal verkaufen wollt bekommt dann weniger :shok:.

Grüße
 
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

So richtig gerumst hat es übrigens gar nicht.
Dumm nur, dass es a) bergab ging und b) der QQ wesentlich höher ist, als der Golf. Der ist mit seiner Schnauze so richtig drunter.
Wir hatten maximal 20km/h drauf, den Rumser hab ich nicht mal gespürt, nur gehört.
 
Kleiner Tipp noch , hier kannst auf jeden Fall bei der Gegnerischen auf Wertverlust pochen (da später ev. auf Unfallwagen geht) sind bei diesem bestimmt auch ein paar €ronen zumindest später wenn ihr in mal verkaufen wollt bekommt dann weniger .
Bedenke, dass Pimpa in Italien wohnt. Da ticken die Uhren (eventuell) etwas anders. Eine Wertminderung in I wurde hier noch nicht diskutiert. Vielleicht können wir dadurch noch lernen:shok:
 
Ich warte mal, dass mein Mann nach Hause kommt.
Der hat mit der Versicherung und dem :mrgreen: telefoniert, mal seh'n, was er an Infos heimbringt. :sry:


Edit: Grad mit GöGa telefoniert. Morgen kommt der Gutachter zu uns nach Hause und schaut sich den Wagen an, danach können wir ihn direkt zum :mrgreen: in die Werkstatt fahren und bekommen einen Ersatzwagen. So zumindest der Stand heute 18.00 Uhr. Was sich ja bis morgen noch ändern kann, wir sind hier schließlich in Bella Italia.. :spiteful::dknow:
 
Oben