Alle: Unfallthread

Autsch!
Oh Mann oh Mann, was für ein Schlamassel, Pimpa :shout::(:shok::wand::sry::frust:
Wir alle mögen unseren QQ und möchten ihn nie so sehen, wie du jetzt.
Die Gemeinde fühlt mit dir.
Hoffentlich kommt alles schnell wieder in Ordnung.
:besserung: für deinen QQ
 
@hammuqq
Ja wußte schon das Sie in Italien wohnt , war jedoch der Annahme das der Unfall in D passiert ist bzw. mit einem Fahrzeug welches in der BRD zugelassen ist . Wie das so abläuft in Italien mit den Versicherungen da bin ich auch überfragt :sry:.
Was aber den QQ betrifft hat Sie jedoch trotzdem das Recht das alles wieder zu 100% gerichtet wird , vor allem was sich so hinter der Stoßstange verbirgt bzw. wie schon genannt die Spaltmasse an den Türen hinten . Der Heckdeckel sieht auf dem Foto auch aus als ob er getroffen wurde .

@Pimpa
Trotzdem viel Glück und hoffe es wird alles wieder Gut .:)

Grüße Thomas
 
So eine kleine sache zum Gutachter,

ist der von deiner Versicherung oder von der Gegnerischen Versicherung.


Wenn du mit dem Gutachten nicht zufrieden bist, solltest du vor Abgabe deines QQ mit deiner Versicherung reden ob sie dir nicht einen eigenen Gutachter schicken.

In D braucht keiner den Gutachter zu nehmen den die gegnerische Versicherung schickt.
 
Also in D kannst du unabhängig von der gegnerischen und deiner Versicherung einen anerkannten KFZ-Sachverständigen aus dem Branchenbuch wählen, der dir das Unfallgutachten erstellt.
 
Also, das läuft hier wohl gaaaanz anders ab, hab mir das grad mal in groben Zügen von meinem Mann erklären lassen.

Es ist so, dass unseren Schaden unsere Versicherung (vor-)bezahlt und sich dann das Geld von der gegnerischen Versicherung holt. So muss man nicht darauf warten, dass die gegnerische Versicherung in die Puschen kommt. Dementsprechend ist es auch ein Gutachter der eigenen Versicherung, der sich den Wagen ansieht.

Heute um 14.30 Uhr macht die Werkstatt unseres :mrgreen: auf, dann bringen wir den Wagen direkt da hin und der Gutachter kommt in die Werkstatt, so beschleunigen sich die Abläufe.

Werde berichten, sobald ich dann mit dem Ersatzwagen wieder daheim bin.
 
Hi
Sieht aus wie bei mir . Mir ist Ende 2010 auch einer aufs Heck grutscht . Mein schaden belief sich auf ca.12000,00 € hab ne neue Kofferaumwanne (Reseveratmulde) sah am anfang auch nicht so wild aus.

viel Glück
 
Oben