Alle: Unfallthread

Einen Leihwagen habe ich die ganze Zeit, den bezahlt die gegnerische Versicherung. Gott sei Dank haben die auch schon zugesagt das sie die Kosten komplett zu 100% übernehmen. (Schaden, Wertminderung und Leihwagen)
Der zuständige Sachbearbeiter dieser Versicherung meinte, dass das ja nachweislich nicht die Verschuldung der Werkstatt ist das die Reparatur sich so verzögert!
Sie werden wohl, wenn alles mal erledigt ist, bei Nissan Regress-Ansprüche anmelden...

Ich finde es halt extrem ärgerlich, dass wenn man einen unverschuldeten (!) Unfall hat, man diese rennerei und warterei hat....

Naja, ich mache jetzt erstmal Urlaub.
Und sollte sich dann in 2 Wochen immernoch nichts Neues ergeben haben, wende ich mich wieder an Nissan und setze eine Frist, mit einem Vermerk dass ich nach Ablauf der Frist mich per Leserbrief an ein paar renomierte Auto-Fachzeitschriften wenden werde.
Ich denke dass so etwas die Zeitschriften interressiert.

Mich als Leser interessiert zumindest soetwas für meine Kaufentscheidung.
Letztes Jahr, als ich mich wegen einem neuen Wagen erkundigte, stand ich vor der Frage/Auswahl Nissan, KIA, Hyundai, Ford.... etc.
Ich habe mich für den Nissan entschieden, da er 1.) vom Preis/Leistungsverhältniss und 2.) der Qashqai+2 von dem Kofferraumvolumen am besten für mich passte.
Hätte ich zuvor einen Leserbrief gelesen in dem so ein Fall wie jetzt meiner geschildert worden wäre; wer weiß ob ich dann jetzt ein Nissan Besitzer wäre !
 
So, das Wochenende ist ran und ich verrate, was wir uns noch gekauft haben: Es ist der Becherhaltereinsatz, den es als Zubehör speziell für den Cube gibt. Wurde hier im Forum schon mal kontrovers diskutiert, wir finden ihn aber praktisch. Und im vorderen Becherhalter der Mittelkonsole stört er mich weder beim Schalten noch beim Vorschieben der Armlehne noch beim Anziehen der Handbremse.
Bild_1_20130706.png
 
Update
Hallo Gemeinde.
Ich habe ein kleines Update bzgl. meines Unfall und der nicht lieferbaren Heckklappe:

Mein 1. Telefonat, nach eMail, mit Nissan am 26.06.13:
Immernoch kein Liefertermin bekannt !!

Mein 2. Telefonat mit Nissan am 12.07.13:
Der Herr für die Ersatzteilversorgung hat Urlaub !
E-Mail wurde an seine Vertretung geschrieben mit folgendem Inhalt:
- Kunde sauer,
gibt noch max. 2 Wochen Zeit bis Leserbrief an Auto-Zeitschriften geschrieben wird

- Anfrage auf Übernahme der Kosten der 1. Inspektion, wegen langer Wartezeit
- Rückruf am Montag (15.07.13) im Laufe des Tages

Mein 3. Telefonat mit Nissan am 15.07.13:
Leider keinen Rückruf erhalten.
Die nette Dame an der Telefon-Hotline schreibt erneut eine eMail an die Vertretung des ET-Wesen mit dem Vorgesetzten in CC

Mein 4. Telefonat mit Nissan am 16.07.13:
Rückruf von der ET-Vertretung
Unverbindlicher Liefertermin der Heckklappe KW31
Eine kundenfreundliche Kulanz-Übernahme der 1. Inspektionskosten sei nicht möglich, da der Wagen bei einer Werkstatt steht die nicht Nissan lizensiert ist !!??
Meine Aussage das die Inspektion von mir bei einer Nissan Vertragswerkstatt dann durchgeführt wird, und mein Wagen ja nur wegen dem Unfall bei einer freien Werkstatt gelandet ist, wurde schön ignoriert mit den Worten: „ Da können wir Ihnen trotzdem leider nichts anbieten....“

Anschließend mit meiner Werkstatt telefoniert um denen den ungefähren Liefertermin mit zu teilen.

Daraufhin sagte der Chef zur Werkstatt zu mir: "Oh dass war Gedankenübertragung, ich habe gerade mit Nissan telefoniert die Heckklappe soll am 27.07.13 eintreffen...."

Na ich hoffe mal dass dem dann auch so ist, dann erst kann der Wagen wieder gerichtet, repariert und lackiert werden.
Das dauert dann nochmal alles in allem ca. 10 Tage.
Wenn alles wirklich so läuft, dann habe ich meinen Qashqai nach ca. 11 Wochen wieder zurück !!!!!!!


Hmmm, als ich Ihn neu bestellt habe hatte ich 12 Wochen gewartet...... :crazy:
 
Na ich hoffe mal dass dem dann auch so ist, dann erst kann der Wagen wieder gerichtet, repariert und lackiert werden.
Das dauert dann nochmal alles in allem ca. 10 Tage.
Zunächst mal mein Mitgefühl. Ich hatte ja Ähnliches durch mit meinen beiden Türen, allerdings war es dann doch nicht soooo lange geworden.

Die 10 Tage erscheinen mir allerdings ein wenig sehr lange. Die Reparatur sollte bei dem von Dir geschilderten Schaden eigentlich in 4 Tagen erledigt sein, wenn der Lackierer keinen Mist baut. Ich hatte meinen QQ damals am Montag zum :mrgreen: gebracht und am Donnerstag abend wäre er fertig gewesen, wenn der Lackierer nicht geschlampt hätte. Sollten größere Richtarbeiten erforderlich sein, würde ich mal noch einen Tag dazu rechnen, insgesamt also fünf. Wenn die Heckklappe am 27.07. geliefert wird, sollte Dein QQ eigentlich am 2.8. fertig sein.
 
Vorne links: Stoßfänger und Kotflügel eingedrückt, Scheinwerfer hochgedrückt und rissig, Dellen im Reifen, Kratzer auf Alufelgen und noch ein paar Kleinigkeiten. Geschätzte Kosten ca. 3000€.
Dann direkt zur Polizeiwache Anzeige aufgegeben und danach mit Versicherung telefoniert. Nächste Woche kommt ein Gutachter. Mal sehen wie es dann weitergeht.

So, nach 6 Wochen sind die Ersatzteile (Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Reifen u. Felge) vorgestern angekommen. Haben jetzt einen Pixo als Ersatzwagen (obwohl mir keiner zusteht).
Der Wagen soll Freitag oder Samstag fertig sein.
Gruß
Jörg
 
kurzer Zwischenstand zu meiner Heckklappe:

Ja es wurde für mich eine Heckklappe raus geschickt.
Prima !
Dann der Anruf;
Ein Vollpfosten von Arbeiter bei dem Ersatzteil-Zentrallager hat sie einem anderen Kunden zu geordnet.........:shok:
Gibt es eigentlich nur noch Deppen in Deutschland ?
:nzf:

Ich bin meinen Qashi knapp ein halbes Jahr gefahren.
Eine schöne Zeit wars; lang ist es her...

Jetzt habe ich inklusive der Wartezeit beim Neukauf; nun fast auch ein halbes Jahr auf mein Auto gewartet....
Irgendwie stimmt die Relation hier nicht so ganz...
:zumko...:

Ich bin mal gespannt, wann ich auch wieder zu der fahrenden Qashqai-Fraktion gehöre.
 
sind ja nur noch 151 Tage 13 Std und ca. 30 min. bis Silvester . Hast also noch paar Tage Zeit in in 2013 zu fahren .:cheesy::sry:
 
Da hätte ich schon lange nach einer Alternative geguckt... z.B. Schrottplatz oder Ebay... Irgendjemand muss doch so eine Heckklappe am Lager haben...!?!?
 
Oben