Alle: Unfallthread


Off-Topic:
:tschuldigung::bier_1:
 
Hey!
Ja natürlich ist keiner verletzt worden und so.. das ist das wichtigste.. Aber trotzdem könnte ich mir sooo in den Mors beißen..
Vor allem, weil ich wirklich Schuld bin, ich hab den anderen einfach übersehen.. Darf nicht passieren, tut es aber manchmal trotzdem :sry:

Naja das macht meinen Qashi auch nicht wieder heil. Der andere hatte nen Polo, da sah man eig nur ein paar Schrammen, mehr nicht aber man kann ja immer nicht in so einen Wagen reingucken.

Rabatttreter kommt erst ab einer bestimmten SF in Frage und von der bin ich ( auch schon altersbedingt) meilenweit entfernt.

War eben bei meinem freundlichen :mrgreen:, der hat Fotos gemacht und sich den Kram angeguckt.
1.200 € wird der Spaß ca. kosten. Hoffe jetzt nur, dass die Versicherung schnell in Gang kommt, damit ich bald wieder mit nem heilen Qashi rumcruisen kann.
Einbau wird wohl iwie nen Tag dauern, wenn mein :mrgreen: von der Versicherung grünes Licht hat bestellt er die Stoßstange und lässt die gleich lakieren, damit das schnell wieder wird.

Liebe Grüße und Danke für eure aufmunternen Worte!
 
Frontschürze kaputt

Hallo,
die Freude meines neuen QQ2 währte nicht lange. Gleich am 2. Tag bin ich an einem Poller hängen geblieben. SUPER!!!:icon_neutral:
Es entstand ein Riss in dem unlackierten Teil der unteren Stoßstange.
Mein :mrgreen: sagte mir nun, das man die komplette Stossstange austauschen müsste. Somit muss der obere Teil der neuen Stoßstange auch lackiert werden. Kosten ca. 600 Euronen! :(
Kann man nicht einfach nur den unteren Teil austauschen?
Kennt sich jemand aus, wie die Frontschürze aufgebaut ist?
S.
 
Tut mir echt leid :sry:, aber dein :mrgreen: hat leider recht. Der Stoßfänger ist ein:exc: Teil, welches zur Hälte unlackiert und zum anderen in Wagenfarbe lackiert ist.
 
Hm, war da nicht neulich was, mit Plastikteilen,
die man "scheissen" äh "schweissen" kann?

Klickst du hier (2ter Teil von andklaus Beitrag)

Evtl. kannst du deinen Riss wieder zu bekommen.

... Licorne
 
:wink: mit dem scheissen, sorry, schweißen hatte ich auch schon gelesen, aber den Schaden kann man so nicht beheben.

Würde jetzt gerne die Stossstange bestellen und sie bei einer freien Werkstatt lackieren und montieren lassen.
Stoßstange 242 Euro und das Lackieren ca. 150 Euro.
Würde also "nur" 400 insg. kosten. :sry:

Oder würdet Ihr das bei Nissan machen lassen?

Booahh überflüssig wie ein Kropf, aber was soll's. ich hab's ja :cheesy:
 
Na Toll, sch.... oder schw. :sry:
Der lackierte Teil, wenn gerissen ist möglicht, da die sch..... Naht danach überlackiert wird. Aber der nichtlackierte Teil wird mit dieser Methode zum Problem.
Lass das von einem Profi machen, ob nun :mrgreen: oder eine anderer Fachmann ist doch egal.
PS: Außer die Euronen;)
 
Stossstange

Schau doch mal in der Ebucht:

Qashqai - Stoßstange da sind auch gebrauchte dabei;)


Preise ab 100 € aufwärts
 
Oben