QASHQAI: Versicherung Jahresbeitrag falsch

Ich erstaunte nicht schlecht, als ich für mein QQ von der Versicherung, trotz richtige Daten auf der Rechnung, ein viel zu hohen Jahresbeitrag in Rechnung bekam. (Fast 200 EUR zuviel)

Die wollten mit tatsächlich am Telefon glauben lassen, das der Betrag richtig ist, und das obwohl sie selber am Rechner einen anderen Preis angezeigt bekamen.

Wie dem auch sei, ein paar Telefonate später hat die Versicherung eingesehen, dass sie mir eine Falsche Rechnung geschickt haben.

Was ich damit sagen will prüf mal eure Rechnung online nach. Ich will nicht wissen wieviel Leute einfach blind zahlen.
 
Mach ich jedesmal - und bis vor zwei / drei Jahren habe ich auch immer weniger bezahlt, als ursprünglich berechnet. Einfach mal Kfz-Daten auf der Seite der Versicherung eingeben - meist bekommt man als "Neu"kunde günstigere Konditionen. Es reicht üblicherweise ein Anruf...
 
Das ist korrekt, aber nicht immer sinnvoll.
Viele Altverträge, so wie auch meiner, haben Leistungen inklusive die bei Neuverträgen so nicht mehr vom Versicherer angeboten werden.
So gibt es bei meinem Vertrag z.B. noch einen Schaden pro Jahr ohne Hochstufung.
Ob sich dann eine Ersparnis von ein paar Euro immer rechnet muss jeder selbst entscheiden.
 
moin...

hatte vorhin von der Nissan Bank einen Anruf... sie wollten mir eine GAP-Vericherung, ich sage mal andrehen ;)

hat das einer von euch :quest: lohnt sich das :quest: braucht man das :quest:

Gruß jEns
 
Die "GAP" schliesst die Lücke zwischen Zeitwert und Buchwert des Fahrzeuges.
Wird hauptsächlich bei Leasingverträgen verkauft.
Wenn du z.B. ein neues Fahrzeug ohne Anzahlung im Leasing nimmst und im zweiten Monat einen Totalschaden erleidest an dem du nicht Schuld bist, zahlt die gegnerische Haftpflicht den Zeitwert des Autos. Wenn dein Auto 30.000€ gekostet hat und du 2 Raten je 400€ bezahlt hast, beträgt der Buchwert 29200€, die du als Zeitwert niemals von der Versicherung erstattet bekommst.
Diese Lücke füllt dann die "GAP". Aber: Bei einer vernünftig abgeschlossenen Vollkasko-Versicherung gibt es Neuwert-Entschädigung bis zu 12 Monaten.
Da man sein neues Auto meist VK versichert, lieber dabei drauf achten, als zusätzlich bei der Bank eine GAP abschliessen.
Ich meine, das lohnt sich nicht.

Viele Grüße Mainy
 
zustimme und noch ergänze das man bis zu 24 Monate den Neuwert erhalten kann bei richtiger Auswahl der Versicherung. So hab ich es abgeschlossen....
 
Oben